Beiträge von red action

die angeltour war super, wenn auch ohne einen fisch an land. wir waren über fünf stunden mit wobblern und twistern unterwegs und das handgelenk hat danach gut gebrannt. geangelt haben wir am teltow kanal kurz vor seiner mündung in den griebnitzsee. ein paar leute aus einem schrebergarten dort haben uns jedoch auch erzählt das die wochen davor auch kaum was ging in der ecke.

das nächste mal werde ich wohl ansitzen mit köfi und auch mal die spree versuchen, auch wenn sie dort wo ich hin will (treptower park) nicht so toll sein soll. gestern habe ich dort schon einige angler mit der spinne gesehen.
    wie stehen die chancen auf hecht & zander in der spree rund um den treptower park? lohnt sich das überhaupt?

und: kann mir jemand vielleicht nochmal mit dem wirrwar für karten helfen?
    ich habe gelesen, dass ich auch mitglied beim DAV werden kann ohne in einem ihm angehörigen verein sein zu müssen. geht das (noch immer)?
    dadurch hätte ich dann nämlich eine breite facette an unterschiedlichen gewässern und müsste nicht ständig unterschiedliche karten kaufen etc., und würde mir ewiges suchen im internet ersparen wo es welche karten gibt. wirklich schade, das es nicht irgendwo eine zentrale ansicht für alle berliner gewässer gibt in der man das einsehen kann.

ich bin über jede hilfe auch schonmal im vorraus dankbar :)

hallo zusammen. ich habe eine frage bzgl der hier aufgeführten angelkarten für berlin. und zwar möchte ich nach langer zeit ohne rute in der hand am kommenden wochenende spinnen und bin mir nicht ganz sicher was tageskarte etc angeht. ich hab eine in niedersachsen ausgestellte fischereierlaubnis (gilt lebenslänglich und muss daher nicht erneuert werden). dazu kaufe ich mir dann bspw eine wochenendkarte für das kommende wochenende und die dazugehörige fischereiabgabemarken und habe somit alles an unterlagen um loslegen zu können, richtig? entschuldigt bitte die doofe frage, aber ich war lange zeit (knappe 6jahre) nicht angeln und davor auch hauptsächlich an privat gepachteten seen und den heimischen vereinsgewässern.
    vielen dank schonmal für antworten :)

hallo zusammen. ich bin, und darum schreib ich ja in diesen bereich, neu hier im forum :) ich wohne in berlin, habe ewigkeiten nicht geangelt und nach vielem reden im letzten jahr gestern endlich mal meine ruten ausgegraben und werde nächstes wochenende wohl am wasser verbringen :)
    die begeisterung ist jetzt schon wieder da und ich habe heute schon den ganzen tag damit verbracht hier und auf anderen seiten gelesen als wäre ich gerade erst 12 geworden. zumindest verspüre ich jetzt schon wieder die begeisterung die ich einmal hatte :)