Beiträge von fishingpeter

Hallo,
    nach meinem geglückten Versuch Würmer zu züchten, will ich mich jetzt einmal den Maden zuwenden. Ich habe schon erfahren, dass jene Zucht den Geruchssinn sehr reizen solle :) und das meistens Pinkies dabei entstehen. Meistens wird irgendwo ein Klumpen Fleisch oder Fisch an einem Ort weit weg aller Zivilisation gelegt, der Fliegen zur Eiablage dienen soll. Nach einigen Tagen werden die fertigen Maden abgeholt.
    Um oben genannte Probleme zu umgehen, habe ich mir folgendes ausgedacht:
    1.Die Zucht wird sehr weit weg aufgestellt. Ich überlege noch, einen mit Eiern belegten Fisch in Zeitungspapier einzuwickeln, wobei der Fisch ganz aufgefressen wird, was wiederum noch erträglich ist.

2.Um die Pinkie Sache zu verhindern, hänge ich meinen Fleischklops in einen mit Fliegengitter abgedeckten Eimer, sodass keine Fliegen hereinkommen. Um Fleischmaden zu erhalten, lege ich eine gekaufte Packung in den Eimer, sie werden Fliegen, legen Eier aus denen neu Maden schlüpfen.

Hat schon jemand Erfahrungen mit Madenzucht gesammelt oder hat jemand Verbessungsvorschläge für diese Idee?

PS: Ja, Maden sind sehr billig, aber ich interressiere mich einfach für Kleingetier und vielleicht hilft mir das, meinen Köder zu verbessern. Also bitte nur Beiträge, die mir helfen, Maden zu züchten.

MfG Peter

Ich benutze eine kleine 20l Tonne mit Deckel, in dem Löcher sind, in der ich Gartenerde habe. In die Erde setze ich die übrig gebliebenen Tauis sowie sonstige Würmer, die ich finde. Nach ca. 5Monaten habe ich die ersten Wurmeier gefunden. Ich füttere einmal pro Woche einen benutzten Kaffeefilter mit Kaffeesatz und wälze einmal pro Monat mithilfe einer anderen Tonne die Erde um und lockere sie. Du solltest deine Würmer unter 25°C halten, da sie sonst eingehen(und das stinkt wie*****). Ich habe mal gehört, dass sich Tauis nicht künstlich vermehren. Aber irgendwas vermehrt sich schon...
    Alternativ kannst du deine Würmer mit Roibuschtee füttern, dass wirkt anziehend auf Friedfische.

Zu Weihnachten konnte ich mich über das Blinker-Kompakt-Buch über Aal freuen, zwar schon etwas älter, aber für einen Einsteiger wie für mich und vllt. auch für Dich sehr empfehlenswert.
    (http://www.amazon.de/Balzer-Bl…TF8&qid=1325688687&sr=8-1)
    Dort wird beschrieben, den Wurm etwas zu kürzen, gerade auf Haken und etwas auf das Vorfach zu ziehen und ihn ein wenig einzuschneiden, um eine Duftspur zu ziehen.
    Andere erfolgreiche Köder sollen, ähnlich wie beim Döbel, Käse und Frühstücksfleisch sein und Bienenmaden.
    Als Ersatz für die Krabben eignen sich, wie oben schon öfters genannt, Shrimps.
    Hoffe, dass ich Dir helfen konnte.
    MfG Peter

Ich plane jetzt auch mal meinen ersten Karpfenansitz, wollte dieses Wochenende abends an die Bigge gehen, mal beißt da was, mal nicht. Ich wollte Frolic und Mais ausprobieren. Hat jemand Tipps, welche Partikel man sonst noch verfüttern könnte?

Moin,
    ich habe mal wieder eine Frage an Euch: Wo kann man am billigsten das Feederfutter kaufen??? Bzw. welches Futter könnt ihr mir für Brassen/Rotaugen empfehlen?? Da 4-5€pro 1kg Futter +Maden für einen Schüler doch sehr teuer sind, habe ich mal versucht, eigenes Futter zu mischen: 500g Paniermehl, 300g Biskuitboden, 120g Schokopuddingpulver un150g Haferflocken. Dies brachte mir meinen Fischdurchschnitt beim Angeln(0Fische :? :oops: ). Nun hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

MfG Peter

Hi Leut's,
    ich habe von einem Angelkollegen gehört, er habe einen lebenden Frosch als Köder benutzt und sogar damit gefangen. Nun wollte ich mal wissen, da Frösche ja sehr oft von Hechten gefressen werden, ist dies mit lebendem/totem Frosch erlaubt oder wo kann man sehen was überhaupt als Köder zugelassen ist??

MfG Peter

So, da ich auch von zu Hause nicht reinkomme, meine Tipps:

FC Augsburg 0-1 Bayer Leverkusen
    Borussia Dortmund 2-0 Hertha BSC
    FC Bayern München 3-0 SC Freiburg
    1. FSV Mainz 05 0-1 1899 Hoffenheim
    VfB Stuttgart 1- 0 Hannover 96
    Borussia Mönchengladbach 1-1 1. FC Kaiserslautern
    SV Werder Bremen 1- 2 HamburgerSV
    1. FC Köln 1-0 1. FC Nürnberg
    VflWolfsburg 0-1 FC Schalke

Hi, ıch kann mıch ım Urlaub ırgendwıe nıcht anmelden. Vıelleıcht kann ja der Spıelleıter meıne Tıpps nachtragen:

Hertha BSC -VfB Stuttgart 0:1
    Hamburger SV - 1. FC Köln 2:0
    1. FC Nürnberg -FC Augsburg 1:0
    SC Freiburg -VfL Wolfsburg 1:2
    1. FC Kaiserslautern - FC Bayern München 0:3
    1899 Hoffenheim- SV Werder Bremen 0:1
    Bayer Leverkusen -Borussia Dortmund 1:2
    Hannover 96 -1. FSV Mainz 05 0:0
    FC Schalke 04-Borussia Mönchengladbach 1:0

sry, bısschen unübersıchtlıch