Beiträge von lugga

Schöne Pics und natürlich n fettes Petri Thomas! Kanns kaum abwarten bis ich den Schein bekomme, auch wenn sichs nur noch um 1-2 Monate handelt :D
    Ich denke mal dass der Oberkiefer nicht verkürzt ist sondern es vllt. nur ein sehr alter Fisch ist bei dem der Unterkiefer halt schon sehr lang ist. Kann mich aber auch täuschen.

Gruß luca

Also ich wohne 15 km von dem Flüsschen entfernt und mache grade in einem Dorf das an der Saale liegt den Kurs zur Fischerprüfung, werd mich dort mal umhören bei denen die dort fischen. Allerdings ist mein Stück bei Hammelburg. Werde dort nach bestandener Prüfung mir höchstwahrscheinlich auch eine Karte gönnen. Wie gesagt, hör mich mal um ;)

Gruß Luca

Ach so ist das gemeint, ich dachte damit ist gemeint dass die Abgabe nur noch auf Lebenszeit akzeptiert wird! Dann bin ich ja beruhigt!
    Vielen dank dafür mikesch!
    Soweit ich weiß kostet die 1. Abgabe auch nur 20 € plus die Gebühr :)
    Ist damit dann gemeint, dass keine Jahresfischereischeine mehr ausgestellt werden? Müsste glaub ich seit dem 1.1.1999 so sein, wenn ich das richtig gelesen habe!

Gruß Luca

Hallo zusammen,
    ich bin ja gerade dabei mich in einem Vorbereitungskurs auf den Fischereischein vorzubereiten.
    Jetzt habe ich mal im Internet bei verschiedenen Städten recherchiert und die bieten viele nur noch den Fischereischein auf Lebenszeit an, ist das jetzt überall in Bayern so? Weil beim Kurs wurde bisher nichts davon gesagt und auch auf der Webseite vom LFV Bayern steht nichts davon.
    Ich hoffe ihr wisst mehr darüber als ich :D

Gruß Luca

Soo nun hat endlich der Vorbereitungskurs angefangen^^Einen Stoß zu lernen haben wir bekommen ey! Aber macht auch Spaß, wohl zum ersten mal in meinem Leben macht Lernen Spaß! :D
    Wenn ich Glück hab ist die Prüfung schon im Feb, irgend eine Online-Prüfung, ihr schon was davon gehört?

Petri zu dem Esox! Kann kaum die nächsten 2 Monate abwarten...Endlich den Schein, nur den Hecht kann ich dann am Anfang halt noch nicht jagen ^^
    Bei uns haben die Flüsse auch nicht schlecht Wasser, dort wo ich Vorbereitungskurs mache fließt die fränk. Saale, da sind die Wiesen alle zu :) Aber wie ich bereits lernte dürfen wir Fischereiausübungsberechtigte dort fischen ;)
    Wann fängt bei euch die Schonzeit an? BZW. in welchem Bundesland wohnst du?

GRuß Luca

Also ich würde auch Hartmais vorschlagen, oder was mir gerade einfällt einfach kleine rohe Kartoffel halbieren und ran an den Haken :D Zwar selbst noch nie ausprobiert, aber hab's mal im Blinker gelesen. Ein Versuch ist es ja bestimmt wert :D !

Gruß Luca

Ich werd mal ordentlich für die Fischerprüfung pauken in aller erster Linie! Und natürlich viel Laufen, zocken und äähm achja ZOCKEN! :D Rüste meinen Rechner jetzt auf und dann wird BF3 bzw. MW3 gespielt, wenns mich mal nicht nach draussen ziehen sollte! Aber einmal wollten wir nochmal auf Hecht raus in dem Jahr, wenn das hoffentlich bald mit dem Schnee klappt!

Gruß

Hallöle in die Runde,
    da ich nächstes WE mal einen Winterversuch zusammen mit meinem Kollegen auf die Hechte in unserem Fliegenwasser starten will und dabei auch die Gummifische einsetzen will, wollte ich mal fragen wie ihr die Gummifische um die Zeit bzw. im Winter führt; Sollte man sie wie immer aggressiv über Grund jiggen mit kräftigen Kurbelungen und heftigen Rutenzuckern oder lieber ganz sachte über Grund streifen lassen? Habe mal gehört dass weil die Fische ihren Stoffwechsel runterfahren man auch den Gummi langsamer führen sollte?! Ich denke mal es wäre sinnvoll beides auszuprobieren, wollt mich halt mal bei euch umhören was ihr so meint :D

Gruß Luca

Sauber gefangen, toll was du an Barschen ziehst! Wie schafft ihr das dass euch nicht ununterbrochen Klodeckel oder andere Weißfische auf die Würmer gehen, oder meiden die Tauwürmer?

Gruß

Hab jetzt das Messer mit Gewalt und ner Zange aufbekommen, aber an der Angeln rieselt der Rost nur so...Werde es morgen mal mit Bremsenreiniger und Rostlöster versuchen oder was ihr halt noch so für Tipps habt.

Gruß