Hallo Jungens,
am 3. März ist es soweit, dann lege ich auch ich die staatl. Fischerprüfung (hoffentlich erfolgreich) ab. Daher spricht sicher nichts dagegen, sich jetzt schonmal Gedanken über mein Gerät zu machen. Ich dachte mir, anfang zwei Ruten, eine für Posen- und Grundmontagen und eine zum Spinnfischen. Da ich auch leidenschaftlicher Fliegenfischer bin, muss ich mich mal in der Bucht nach passenden Ruten für die Fliege umsehen bzw. meine Kollegen fragen. Also ich gehe eig. erstmal an meinem Hausgewässer, einem kleinen Bach in erster Linie mit der Fliege auf Forellen und manchmal mitm Wurm auf Aal und Barsch. Dann natürlich an meinem Fliegenwasser mit der Mucke, aber auch zum Spinnfischen auf Hecht, Barsch usw. Darüber hinaus auch an größere Flüsse (Main) zum Grund- und Posenangeln auf Fried-und Raubfische und zum Spinnfischen. Werde wenn es soweit ist zum Fachhändler bei mir in der Nähe gehen, wollte mich nur mal umhören was ihr meint, ob es sich lohnt anfangs schon 3 Ruten (Grund- und Posenrute, Fliegenrute, Spinnrute) zu kaufen oder für die erste Zeit nur eine.
Danke schonmal vorab!
Gruß Luca