Beiträge von lugga

Ich nehme immer (für kleinere Fische wie Köderfische etc.) einfach den Griff meines Messers, damit haste auch schon ziemlich Schmalz dahinter, und wenn wir mal was größeres landen nehmen wir da einfach ein ganz normales Hartholz, das langt doch lange. Wenn das so weiter geht, darf man hier in Deutschland bald nicht mal mehr Küchenmesser ohne Waffenschein besitzen :roll:

Gruß Luca

Danke schonmal, also 134 Ökken sind ja schon ein bisschen happig, aber dafür hat man dann halt auch was! Wie sieht's da mit kleineren Raubfischen wie kleinen Zandern oder Flussbarschen aus? Sind die auch kein Problem für die Rute?
    Hast du selbst Erfahrung damit?

Gruß Luca

Hallo Kameraden,
    bisher habe ich immer, wenn ich mit Angeln war die Ruten von meinen Kollegen genommen, aber da ich ja nächstes Jahr meinen Schein machen will und auch so meine eigene Rute haben will, wollte ich mal in die Runde fragen ob mir jemand von Euch ein gutes Allround-Komplettset, oder halt die entsprechende Rute & Rolle vorschlagen kann. In aller erster Linie sollte sie natürlich zum Friedfischangeln taugen, aber man sollte auch den ein oder anderen Zander oder kleineren Hecht damit landen können.
    Danke schonmal vorab für Eure Bemühungen!

Gruß Luca :D

Hallo nochmal,
    also in einem Verein bin ich noch nicht, ich kenne ja schon ein paar Angler, ein guter bekannter von mir hat sogar ein Teil von einem Fluss bei uns in der Nähe gepachtet. Aber der geht auch nicht mehr so häufig raus. Naja, da werd ich mich wohl doch noch ein bisschen gedulden müssen.

Gruß und allzeit Petri Heil
    Luca

Ja das hab ich mir schon gedacht dass die jetzt schon alle vorbei sind, naja ich melde mich auf jeden Fall für nächstes Jahr an und hoffe dass ich heuer trotzdem öfters jemanden finde mit dem ich dann raus kann, weil mit dem Jugendfischereischein ohne Prüfung darf ich ja noch nicht ans Wasser.

Gruß und Petri Heil
    Luca

Hallo,
    ich möchte mich hier mal kurz vorstellen.
    Ich heiße bürgerlich Luca und bin 15 Jahre alt und aus dem schönen Unterfranken. Ich bin schon immer ein Angel-Begeisteter, und heuer, oder nächstes Jahr will ich endlich die Fischerprüfung angreifen, dass ich auch endlich mal alleine raus kann. Fliegenfischen gehört zu meinen großen Leidenschaften aber auch ganz "normales" Angeln. Ich hoffe, dass es heuer noch Kurse und Prüfungen gibt in meiner Nähe, anders muss ich halt dieses Jahr nochmal auf viele gut befreundete Leute zurückgreifen, mit denen ich öfters "auf die Pirsch" gehe. Ich habe schon viel Angellektüre studiert und kenn mich für einen eigentlichen Einsteiger, da ich noch nicht sehr lange selber angeln gehe, doch schon gut aus.
    Ich freu mich auf die Zeit hier im Forum und wünsche allen schon mal Petri Heil!

Gruß Luca :D