Zitat von Esox
Hi!!
Erstmal vielen Dank für deine Tipps!!
Mir is schon klar dass man nen Huchen nicht eben im Vorbeigehen fängt ,aber ich hab schon ziehmlich viel gefangen (Von Stör-bis Wahoo war schon fast alles dabei) und jetz hab ich mir gedacht,probier ich doch mal was anderes aus,und so bin ich dann aufs Huchenfischen gekommen.
Geduld hab ich genug und da bei uns in Kärnten ja gute Huchengewässer sind (Weltrekordhuchen stammt aus der Drau ) werd ich im Winter mal schauen was geht...
:p
Seas!
Ja, in Kärntens Flüssen gibts noch Huchen!
Am häufigsten findest du Huchen an der Gail von Nötsch abwärts. Für diese Strecke gibts auch Tageskarten. (bei Schloss Wasserleonburg oder Gemeindeamt Nötsch).
In der oberen Drau gibt es auch ein gutes Vorkommen. Aber da kommst du glaub ich nur als Hotelgast an Karten. (Hotel Pontiller usw...).
Auch in den Drau und Gail Gewässern des FV Äsche Villach werden immer wieder Huchen gefangen. Auch für Nicht-Mitglieder gibt es Tageskarten.
Huchen gibt es auch vereinzelt in den Draustauen Ferlach, Feistritz und Völkermarkt. Da gibt es die günstigsten Tageskarten, aber die Chance in diesen riesen Gewässern einen Huchen zu fangen, ist äusserst gering.
In der unteren Lavant sind angeblich auch wieder Huchen heimisch geworden. Karten für diese Strecke kriegst du bei der Forstverwaltung Habsburg-Lothringen oder bei der "Oldtimer" Autobahnraststätte bei Wolfsberg.
mfg
UntakreutaSchursch