moin leute
ich habe da ein problem und zwar habe ich die möglichkeit an mehrren seen in der nähe von waren müritz zu fischen.( ich kenn den fischer privat) so nach dem ich von dem fischer gehärt hatte das es in den einen see (ca 50 ha) sehr viele grosse zander geben sollte bin ich letztes jahr auch mit vollen mut zum see gefahren. mein köder wahren ca 7-10 cm lange rotaugen aber vor lauter überaschung fing ich keine zander sondern "nur" kapitale um die 1-1,5 kilo was natürlich auch gut war. nachdem ich nur aale gefangen hatte, habe ich mir geadacht da sind keine zander drin. irrtum da mich der fischer zum abfischen eingeladen hat und beim 1 netzug ein gesamt gewicht von allen zander bei ca 200 kg lag frage ich mich warum sie nicht an die angel gehen. den ich habe mit den einheimischen anglern gesprochen und die sagten da sind nur aale drin und keine zander. aber das abfischen bewiss ja das gegenteil und da waren etliche grosse zander bei. nun frage ich mich wie kann mann deie zander an so einen grossen see speziel beangeln da das fischen mit boot verboten und der see ca nur 2 m tief .
ich hoffe ihr könnt mir helfen