Beiträge von devil

    @ splitcane
    also da gehen sich unsere meinung auseinander klar ist es fragwürdig welche rute ihm am besten liegt. aber das er sich 10 ruten kaufen mus um nachher festzustellen das 9 umsonst gekauft waren ist voll übertrieben und das ist mein meinung darum soll er sich gleich was anständiges kaufen anstant wie du 10 ruten zu haben. ;) .
    da auch ich ein paar mehr ruten habe die ich persöhnlich für überflüssig halte. und somit das geld wo anders hätte ausgeben können.
    und das sollte mann ihn aber entscheiden lassen und hier nicht so ein wind machen. :evil:

    ALSO
    ICH HABE ZUM KÖDERFISCHSENKEN KEIN FOTOAPARAT DABEI.
    und 2 kann ich mich erinnern das hecht ab den 1 januar schonzeit hat in bremen also wären die strapazen für das tier ein bischen deftig ihn nach hause zu bringen um ihn zu fotografieren und dann wieder ins wasser zu bringen und nachher heist es dann wieder diese angler
    mfg stephan

    hi
    also erstmal soltes du dir überlegen auf was du angeln willst und wo . obs nun im kleinen bach auf einer forelle ist oder im see auf hecht.
    du kriegst nartürlich schon für 50¤ fliegengeschier aber ob das von der qulität gut ist bezweifle ich.
    kommen wir zur sache ne gute rute und vom preis her ok ist die grx von graey sie kostet je nach preis drückung 100-130¤ aftma 7-8. dazu noch eine gute rolle bei der rute solltest eine salzwasserbeständige nehmen mann kann da nämlich gut meerforellen fischen kostet so um die 80¤
    dann noch hauptschnur backing um die ¤55. dann hättes du eine gute altagstägliche rute die sogar noch lebenslange garantie hat und in 10 jahren kannst du dir dann eine hardy kaufen ;) .
    also bist dann ungefäir bei 300¤ gesamt.
    ps wenn du nicht aufsgeld achten must kauf dir lieber gleich eine hardy oder eine gspliesste 8)
    mfg devil

    moin leute
    also ich muss mich mal hier einklinken
    es giebt wohl &viele angler die nicht wissen das sich ein senken netz nach unten dehnen tut wenn ein grosser fisch egal obs jetzt ein 1 meter hecht oder ein karpfen von 10 kg ist oder ob das 3 kg köfis sind. was ich damit sagen will es schon möglich einen hecht von 1,06m in der senke zu haben wenn mann das entsprechende glückt hat. wobei auch mir sowas schon passiert ist und nicht nur mit einen hecht sondern sogar durfte ich dabei sein wie ein jungangler das glück hatte einen karpfen von fast 10 kg in einer senke zu bergen.
    und soviel ich weiss ist tunkens einer der in der weser angelt somit ist dieses garnicht so abwegig das er das glück gahabt hat und das sich hier einige lustig machen über ihn spricht nur über den neid der leute weil sie dieses glück nicht mit ihn teilen konnten. und sowas ist schon traurig genug das wir uns nun auch noch hier selber bekriegen :? . wobei dieser tread doch eigentlich nur eine frage war :?: .
    also tunkens macht dir nichts draus
    mfg stephan

    @ zanderschreck
    jo aber da ist ja das problem wieder der see ist voller rotaugen darum ist ja der zander wuchs so gut in diesen see und abends wenn ich am see war waren überall am see die ringe zu sehen und als leichzeit war da war richtig fett was am gewässerrand los
    :-) :D .
    aber mh könnte du mir bestimmte gummifische empfehlen der see ist sehr trüp und ich bin nicht unbedingt einer der erfahrung mit kunstködern hat da ich nie wirklich glück damit hatte.
    mfg stephan

    hi
    also als 1 must du wissen was du fischen willst. denn es bringt nichts wenn du heute 1 mal forellen fischen mit einer 3-4 an einen kleinen bach stehts und morgen am see mit der gleichen rute einen hecht fangen willst .
    also sollte mann sich das überlegen befor mann los geht um sich eine zu kaufen.also in zwischen habe ich 3 ruten wobei 2 davon völlig überflüssig sind.
    mein neuste erwerb ist eine grey grx die von preis und leistungs verhältnis ok ist den 120 ¤ eine lebenslange garantie ist ok finde ich.
    und die rute in kombienation mit einer guten rolle last sich auch die schnur weit ins backingschmeissen also mein tip wenn mann nicht unbedingt 600 ¤ für eine hardy oder gar 2500¤ für eine gesplisste ausgeben will ist dies genau die abselute mittelklasse


    mfg stephan

    danke für die vielen antworten
    also wie gesagt 200 kg ca in den 1 zug insgesamt würden 10 züge gemacht wobei die anderen nicht ganz so voll waren aber auch beachtliche exenplare drin waqren wober dieser see aber auch schwer mit dem netz zu befischen sei laut dem fischer.
    so es wurde hier gepostet das ich 3-4 m vom land angeln sollte und dann 1 m übergrund dieses ist leider nicht machtbar da das gewässer am rand sage und schreibe max 30 -50 cm hat und wenn ich das tiefere wasser haben möchte musss mann mindestens 20 m werfen um auf die 1m grenze zu kommen. und dann fällts langsam ab auf ca 2 m.
    ja wie erwähnt würde habe ich immer auf grund geangelt.
    mfg stephan

    moin leute
    ich habe da ein problem und zwar habe ich die möglichkeit an mehrren seen in der nähe von waren müritz zu fischen.( ich kenn den fischer privat) so nach dem ich von dem fischer gehärt hatte das es in den einen see (ca 50 ha) sehr viele grosse zander geben sollte bin ich letztes jahr auch mit vollen mut zum see gefahren. mein köder wahren ca 7-10 cm lange rotaugen aber vor lauter überaschung fing ich keine zander sondern "nur" kapitale um die 1-1,5 kilo was natürlich auch gut war. nachdem ich nur aale gefangen hatte, habe ich mir geadacht da sind keine zander drin. irrtum da mich der fischer zum abfischen eingeladen hat und beim 1 netzug ein gesamt gewicht von allen zander bei ca 200 kg lag frage ich mich warum sie nicht an die angel gehen. den ich habe mit den einheimischen anglern gesprochen und die sagten da sind nur aale drin und keine zander. aber das abfischen bewiss ja das gegenteil und da waren etliche grosse zander bei. nun frage ich mich wie kann mann deie zander an so einen grossen see speziel beangeln da das fischen mit boot verboten und der see ca nur 2 m tief .
    ich hoffe ihr könnt mir helfen