Hallo Gerd,
Zitat
So ein Zufall,
kaum wird hier etwas über eine "unbekannte Marke" gefragt, meldet sich direkt jemand von der "Firma" an.
Dann mal willkommen hier im Forum. ]
Wie du bereits mit deiner ironischen Bemerkung, besonders über unsere "Firma" bekundest, handelt es sich nicht um einen Zufall. Ich finde es besonders merkwürdig wenn jemand postet, dass obwohl er ja keine Informationen von der Firma bekommen hat, danach über die Lagersituation der Firma bessere Kenntnisse besitzt als die "Firma" selbst, indem er postet, die "können keine Ersatzteile liefern" oder die "können keine Verlängerungen liefern" und das dazu noch im Forum herausschreit. Wie kommen Leute darauf ohne wie bereits vorher bekundet Informationen zu besitzen ?????!!!!!!
Wenn du denn so viele Poles in der Hand hattest, dann sollte es ein leichtes sein, mal das Gewicht der Flaggschiffruten mit dem Gewicht der Beam 1 zu vergleichen um dann vielleicht in nächster Näherung die "richtigen" Schlüsse zu ziehen, auch wenn hier nur von "Meinungen" die Rede ist. Wenn du dich so gut in der Angelgeräteindustrie auskennst, dann wüßtest du auch was die Kosten verursacht. Übrigens ist die Empfindlichkeit einer Pole in erster Linie von dem Verwendeten Material abhängig. Je hochertiger und leichter die Kohlefaser ist, desto niedriger ist das Elastizitätsmodul d. h. die Rute ist weniger flexibel und somit bruchempfindlicher. Das ist keine Frage des Qualitätsstandards oder der Preiskalkulation.
Um es kurz zu machen, es ist nur möglich die Rute zu testen indem man sie vor Ort in der Hand hält, um dann seine Schlüsse zu ziehe. Im Internet ist das nicht möglich - das ist der Nachteil. Trotzdem sollte jedem Produkt eine Chance gegeben werden, besonders wenn man es nicht kennt.
MfG,
http://www.poleteam.de