Zitat von ZockerherzNa, da muss ich nochmals in den Baumarkt und mal eine günstige lange Zange, sowie Seitenschneider holen. Dann bin ich auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
Mach bei dem Seitenschneider aber nicht den Fehler einen zu kleinen und zu schwachen zu kaufen. Der sollte schon eine gewisse Länge haben und für dickdrahtigere Drillinge adäquat sein. Ich hab auch mit einem Kleinern angefangen und bin dann seeeehr schnell auf ein ordentliches Teil umgestiegen.
So'n 2/0 Owner ist dann doch stabiler als man denkt. Vor allem wenn er tief unten irgendwo sitzt und man schlecht drankommt.
Zitat von ZockerherzAber Hand aufs Herz, eine kleine 300g Portionsforelle im Drill ist ein klitzekleines bisschen anders wie ein großer, starker Fisch vor, der aggressiv um sein Leben kämpft und ruck zuck Schnur von der Rolle zieht, als würde es keine Bremse geben
Ich weiß ja nicht was für Fische in deinen Gewässern rumschwimmen, aber die meisten heimischen Fischarten sind im Drill mit vernünftigem Gerät jetzt nicht unbedingt mit Bonefish, Permit oder GT zu vergleichen . Zander zu drillen ist in etwa wie einen Stock der manchmal zuckt hochzupumpen und Hechte von 60 bis 85 kann man meistens mit geschlossener Bremse einfach so rankurbeln. Vorausgesetzt natürlich man fischt nicht gerade eine UL Rute mit 3-16 Gramm Wurfgewicht