Versuchs mal mit dem kleineren Modell des Salmo Fatso (schwimmend). Der ist nachts wegen seiner hochrückigen Form der Bringer
Beiträge von Raubfisch-Fan
-
-
Mal eine Frage an Kai. In welcher Stärke benutzt du die Power Pro ?
-
Die erste Frage war eine rethorische Frage
Aber trotzdem Danke für deine Antwort. -
Vielleicht waren das alles kleinere Forellen.
-
Benutzt du solche Brecher auch im Sommer ?
Wahrscheinlich willst du das ganze Jahr über 20 Pfünder fangen -
Das Ding wiegt ja bestimmt ne ganze Menge. Ich für meinen Teil bin ehrlich gesagt kein großer Freund von schweren, großen Ködertaschen wenn ich beim Spinnfischen Strecke machen will Das wär mir zu lästig.
Mein Tipp: Eine kleine Umhängetasche oder ein Rucksack in der/m du immer nur deine besten Köder mitnimmst.
-
Im Sommer besonders in den Monaten Juli und August sind die meisten Gewässer voll mit kleinen Brutfischen. Am besten ist es dann nicht die größten Köder zu nehmen. Im Herbst und Winter stehen die Hecht dann auf große und fette, nährstoffreiche Beute.
-
Genau so ist es
-
Angelst du vom Ufer aus ?
-
Danke für deine Antwort
-
Das hängt vom Gewässer und der Jahreszeit ab.
Petri
-
Werds demnächst mal wieder probieren. Danke schön.
-
Eine weiter Möglichkeit ist es den Köder eine Nummer größer zu wählen, da Meister Esox nicht unbedingt immer auf Beute aus ist sondern auch sein Revier gegen weitere Artgenossen verteidiegen will. Ansonsten...einfach probiern
Petri und viel Erfolg
-
Man könnte meinen hier werden nur Kapitale gefangen
Petri an Alle -
Eher mit Kunstködern. Sprich Wobbler, Gummifische etc.
-
Moin Leute
Ich hab da mal ne Frage. Man angelt im Herbst (Oktober/November) ja eher mit größeren Ködern, da die Hechte sich in dieser Jahreszeit denn Bauch vollschlagen damit sie den Winter vollgefressen überstehen. Nun würde mich mal interssieren welche Ködergröße ihr jetzt im September benutzt um am besten Krokos zu fangen.mfG Sebastian aka. Raubfisch-Fan
-
-
Nimm ein schweres Blei das hilft bestimmt. Und vielleicht weniger stark Zupfen
-
Ich kann dir empfehlen ein 7kg tragendes Stahlvorfach (am besten 7x7) mit einem Zwillingshaken und einer Länge von 60cm zu benutzen. Damit kannst du schnell nach dem Biss anschlagen und bist prima gesichert "gegen" einen Hecht.
-
Die gibts in Größen von 9,5cm 13cm 19cm und 25cm
Preise liegen so mmh bei 12-13 euro die 25cm etwas mehr...