Wie wärs mit Dropshot ?
Ich glaub das spricht die Welse eher wenig an.
Beiträge von Raubfisch-Fan
-
-
Okay, alles klar Danke nachmal hab mir gleich nen paar bestellt mal sehen was da so geht
-
WOW :O ... Ich würd mal sagen das ist eine klare Kaufempfehlung
Weißfischdesign (bzw. Blue-Silver) geht anscheinend auch gut wenn man sich den Vorher/Nacher Vergleich anschaut -
Alles klar Danke schön.
-
Danke...in welcher Größe wenn ich fragen darf ?
-
Hi Leute...
Ich spiele mit dem Gedanken mir den Savage gear 4play zu kaufen. Nur weiß ich nicht welches Model (Swim&Jerk oder Liplure) und welche Größe (13 oder 19cm). Ich befische haupsächlich einen 2m tiefen Fluss und etwas tiefere Seen mit relativ starkem Pflanzenbewuchs.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und hoffe auf zahlreiche und spannende AngelberichteLg Raubfisch-Fan
-
Okay werds probieren.
-
Ich schätz mal 101cm
-
Das ist die englische Abkürzung für Pfund. Hat also was mit dem Wurfgesicht zu tun.
-
meinst du lbs ?
-
Also tiroler Hölzel wird fürs Angeln auf Äschen in Bächen benutzt. Du kannst es aber auch fürs Köderfischangeln auf Hecht oder Zander benutzen.
Zur Rute ich kann dir die Quantum Radical Oldschool empfehlen. Aber am besten gehst du einfach zum Händler deines vertrauens und frgst einfach.
-
Ja es gibt schon komische Regeln.
Ich hab mal von einer gehört bei der Jugendliche nicht mit Kunstködern angeln dürfen . Bescheuert. -
Um zu deiner Frage zurück zu kommen
Ich hab erlich gesagt keine Ahnung ob man mit dem hölzl gut Karpfen fangen kann. Mit der normalen Montage klappts eigentlich ganz gut. -
Im Norden gibts so was auch ncht. In welchem Bundesland haste deine Prüfung abgelegt ?
-
Die meisten Karpfenangler angeln mit einer Festbleimontage mit Boilie am Haar.
-
Ich weiß was ein Tiroler hözl ist aber ich hab noch nie einen Karpfenangler gesehen der mit so was auf Karpfen angelt.
-
Mit tiroler hölzl ? Das hab ich ja noch nie gehört
-
Welche Montage benutzt du ?
-
Also zu den Muschel Boilies kann ich sagen das sie aufjedenfall funktioniern wenn du in einem Gewässer angelst in dem Muscheln vorkommen, die die Karpfen auch fressen. Sonst würde ich mich aber nicht auf nur eine Geschmackrichtung einstellen. Am besten ist es wenn du eine Packung Boilies mit Fischgeschmack (also in deinem Fall Muscheln) und eine Packung Boilies mit fruchtgeschmack hast damit du gucken kannst auf was die Karpfen gerade lust haben.
Zu den Ruten
Ich besitze Ruten von Quantum aus dem "Radical" Programm, die sind nicht all zu teuer und machen ihren Job sehr gut. -
Bin manchmal beim Jugendangeln dabei... aber eigentlich immer nur beim Raubfischangeln