Nicht so richtig
Beiträge von Raubfisch-Fan
-
-
Danke
Ich hoffe ich kann hier noch was lernen -
Hallo Leute
Ich bin mitlerweile ein bisschen verzweifelt. Seit fast einem Jahr bin ich nun im Sfv Bremen und hab natürlich auch schon fleissig auf meinen Lieblingsfisch (Hecht) geangelt. Jedoch konnte ich bis jetzt "nur" ein paar Schniepel bis max. 50cm fangen. Ich würde mich sehr freuen wenn ein Ortskundiger Angler mir vielleicht Gewässer- bzw. Gewässerabschnitts Tipps geben könnte, damit ich auch mal einen großen bremer Hecht fang kann.Ich bedanke mich schonmal im vorraus für eure Antworten
-
Vechte, Vechtesee, Unisee (Niedersachsen und Bremen)
-
Petri
Holland ? -
Was hast du denn bis jetzt für Gummifsiche benutzt ?
-
Danke.
Ist der sein Geld wert ? -
Na klar und wenn du was fängst musste mir bescheid sagen^^
-
*Gründeln
-
In einem anderen Thread hab ich gelesen das es im Rhein gründel geben soll und das die gut fangen sollen. Kannste ja mal ausprobieren.
-
Auf Zander am besten eine Grund-Montage mit nem Laufblei und dann ein dünnes Stahlvorfach mit einem Zwillings bzw. Drillingshaken. Vorher musst du dir dann natürlich ein paar Köfis besorgen.
-
Ne wohn da leider nicht. Soll aber ziemlich gut sein für Zander und Hecht.
Wie lifs bis jetzt mit Gummi ? -
Petri !!!
Wie groß war der ? -
Naja die schwere ist eher was für Hecht. Damit kannst du die größeren Köfis besser rausbefördern. Und die leichte für Zander.
Genaue Modelle müsst ich nochmal gucken.
Aber vielleicht eine mit einer Testkurve von 3lbs und eine mit einer Testkurve von 2lbs. -
Mal ne Frage: Welcher Kescher ist das ?
Ich suche nämlich grade nach einem mit gummiertem Netz und großen Maschen und der sieht ja genau nach so einem aus. -
Ich hab dir in der anderen Rubrik schon was geschrieben... da können wir ja weiter schreiben
-
Ich würde dir zu Karpfenruten raten.
Eine etwas schwerere und eine leichtere.
Dann noch zwei große, stabile Freilaufrollen mit 0.30 bzw. 0.35 mono und fertig ist die Lauge -
Mensch immer diese "Friedfische"
Petri zu euren Klasse Fängen. Ich glaub ich muss auch mal mit kleinen Wobblern angeln gehen. -
Also feeder Ruten kannst du für Barsch einsetzen für die anderen Fisch würd ich dir ne Karpfenrute empfehlen.
-
Hast du es schonmal mit Drop Shot oder Wacky Rig versucht ?
Klappt an schwierigen Tagen eigentlich immer ganz gut.