Beiträge von Raubfisch-Fan

    Glückwunsch! Du hast es geschafft sieben völlig unaktuelle Threads von vor Jahren auszugraben und überall fast den selben Schmu hin zu schreiben. Und das ganz ohne Vorstellung!


    Das ist bestimmt auch irgendwas wert...

    Zitat von #Allround#Nachhaltig

    Ich hatte schon voll oft welche. Einmal waren es sogar 8 stück glaub ich. Es wird aber immer weniger. Ich glaube das liegt daran das ich nicht mehr wie bescheuert im gras rumhüpf. Ich hatte nie probleme mit zeckenbissen.
    Und ich reis mir die auch immer mit den fingernägeln raus.


    Bisschen sehr unvorsichtig. Glaub mir, mit einer Enzephalitis oder Meningitis ist nicht zu spaßen. So extrem selten sind die Erreger in der gemeinen Zecke nicht.

    Sehr guter Umgang mit der Mutti! Petri!


    Darf man fragen, aus welcher Region du kommst bzw. was für Durchschnittstemperaturen ihr hattet/habt. Bin im Moment viel am Beobachten und konnte bei Barsch und Hecht noch kaum Anzeichen fürs Laichheschäft ausmachen.


    Tight limes

    Moin,
    Auch wenn ich eine plötzliche Wutrede über Stahlvorfächer im selben Atemzug mit einer Vorstellung in einem Anglerforum fragwürdig finde, heiße ich dich als Mit-Holsteiner und Fliegenfischer herzlich willkommen!


    Zum "angesprochenen" Thema: Allein die Möglichkeit eines Abrisses lässt mir keine andere Wahl als Titan/Stahl zu fischen.
    Aber was weiß ich schon. Ich klebe auch auf jeden meiner Hechtstreamer minutiös Augen und mache prinzipiell auch immer zwei Whip Finisher. Hat weniger mit Wissenschaft zu tun als mit persönlichen Vorlieben und Gefühl... ;)


    tight lines

    Bei mir hat sich mal eine Möwe beim Rapfenangeln auf meinen Blinker gestürzt...
    Die Möwe hatte sich den Drilling irgendwie in den Flügel gerammt. Habe sie dann so schnell wie möglich rangekurbelt und mit meinem Knipex den Drilling in viele kleine Einzelteile geschnitten und Diese dann raus gezogen. Und als wäre nichts gewesen, verabschiedete sich das Tier zum Glück mit einem kräftigen Flügelschlag. Die Passanten haben mich ein dennoch ein wenig verdutzt angeguckt... :oops:

    Sooo,
    der Hechtmonat Mai ist fast vorbei und es wird Zeit ein erstes Fazit zu ziehen.
    Natürlich hab ich mir wie jedes Jahr an den ersten Mai Tagen viele schöne Fische im flachen Wasser erhofft. Allerdings standen die vernünftigen grünen Räuber nur die ersten Tage in Wassertiefen von 0,6-1,2 Meter. Ab Mitte Mai gab`s im Flachen nur noch Morgens und Abends was zu fangen und das waren meist Kleinere.
    Aber was solls, gibt ja nicht umsonst Fliegenschnüre auf denen Sink3 und Sink5 draufsteht. ;)


    Insgesamt gesehen waren die Stückzahlen eher unterdurchschnittlich. Dafür gab's eine recht gute Durchschnittsgröße mit nur wenigen Fischen unter 75/80cm (Augenmaß). Schön waren aber auch immer wieder Ausreißer nach oben wie ein paar geschätzte End-Achtziger und einen Meter10.




    Köderverteilung ca.: 80% Fliege und 20% Jerk

    Einfache Antwort: Überall!


    Wenn der Weiher wirklich so klein ist, sollte es ein Leichtes sein ihn rundum abzufischen.
    Verschiedene Köder einpacken, ein bisschen mit der Tiefe herumspielen und seine eigenen Erfahrungen machen...

    Zitat von Derrik Figge

    Danke! Auf Stahl oder Titan bekommt man da nix, glasklares Wasser...sonst hätte ich den Mist nicht dran :?


    Was für ne Sichtigkeit hat dein Gewässer denn? Bei meinem Hausgewässer sind bei gutem Licht Sichttiefen bis Ca. 2,7m drin und da fische ich mit 35lbs Stahl an der Fliege und fürs jerken 50lbs. Trotzdem gabs diesen Mai schon paar gute Fische bis 1,10m. Manchmal muss man es einfach probieren. ;)

    Zitat von Gerd aus Ferd

    Vorschlag:
    Valestris- lose doch fürn Häschtäg nochmal aus mit den Fischen die er möchte. Ich würde vorschlagen: Stör 50 cm, Karpfen 10 cm und Aal 30 cm. Als Austausch-Fisch ne komplizierte Betonrohrabflußforelle ' Größe egal.
    Der Rest der Teilnehmer gibt dann alles und wer als erstes die Fische hat ist der ehrenvolle zweite hinterm Häschtäg und hat den Sinn des Spiels erkannt.


    :lol: :lol: :lol: :lol: :clap:

    Zitat von Lochbaum

    Oh weh, da sind mir doch ein paar Tippfehler unterlaufen. Weiß aber nicht wie ich die nachträglich bereinigen kann.
    Bitte liebe Internetseitenmacher - könnt Ihr eine Funktion einbauen, dass man seine eigenen Beiträge noch nachträglich ändern / ergänzen kann?


    Normalerweise ist rechts oben in deinem Beitrag ein kleiner Stift mit dem man seine Beiträge nachträglich überarbeiten kann.


    Links neben dem Ausrufungszeichen und deinem Anzeigebild bzw. Namen.

    Ich für meinen Teil halte mich seit je her von sämtlichen Anangeln, Abangeln etc. von örtlichen oder überregionalen Vereinen fern. Ich habe nichts dagegen sich mit Gleichgesinnten am Wasser zu treffen, Erfahrungen auszutauschen und beim Angeln mit Anderen Spaß zu haben. Aber diese Schlachtorgien mit anschließendem Sch****vergleich finde ich einfach nur widerlich. :Q__ (Meine persönliche Meinung)


    Wenn dann auch noch manch einer, so wie du es beschrieben hast, versucht mit Hilfe von fischereirechtlichen Grauzonen so abartig seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen, frag ich mich manchmal echt was diese Angler antreibt.

    Ich weiß gar nicht was viele hier haben. Natürlich wurde hier nicht alles gründlich recherchiert und eindeutige, nicht objektive Meinungen zu dem Thema dargestellt. Aber man sollte auch fähig sein kritisch über seine Passion/Hobby nachzudenken und aus sowas vielleicht den ein oder anderen Denkanstoß mitzunehmen. Außerdem: Wer die Doku komplett gesehen hat wird mir bestimmt zustimmen, dass "wir Angler" besser wegkommen sind als der tolle und provokative Titel vermuten lässt. ;)

    Persönlich fische ich die Black Pearl (ich glaube die von 2011/12) seit ein paar Jahren auf Hecht. Allerdings die 275cm 60g Version. Die ist echt schon bretthart und zackig. Muss man mögen.
    Da ich fast nur noch mit Fliege oder Jerkbait auf Hecht fische und für meine "Perle" nur noch Gufis und Blinker übrig bleiben, ist es schon etwas länger her, dass ich sie beim Fischen länger in der Hand hatte :-S .


    Also für's Jiggen ist sie auf jeden Fall geeignet! Wobbler fische ich fast ausschließlich mit Baitcaster-Combis und kann daher dazu nicht allzu viel sagen.
    Kann sie aber trotzdem empfehlen.


    Die einzigen Kritikpunkte die ich habe, sind der relativ dicke Blank und die Kopflastigkeit.