Beiträge von Dorschschreck

Hallo,

ich fahre dieses Jahr, von ende Juli bis mitte August das erste mal nach Rügen 8)
    Da ich mich in dieser Gegend überhaupt nicht auskenne wäre es schön wenn mir jemand ein wenig unter die Arme greifen könnte :oops:
    Ich fahre gerne mit einem Boot auf die See, kann mir aber auch ein gemütliches Angeln vom Ufer aus vorstellen.

Ob Mefo oder Dorsch ( mein Lieblingsfisch ) ich bin für alles offen :D

Wenn jemand Lust hat mit mir ein paar nette Stunden am, oder auf dem Wasser zu verbringen, dann bitte melden :!:

Auch für jeden anderen Tipp wäre ich dankbar, ob Charter, Trolling oder Hochseeangeln.

Gruß Jörg

Hallo Jogi,

kann dir nur wärmstens einen Kurs bei unserm Zanderspetzi " Jörg Strehlow" empfehlen. Vor zwei wochen bin ich ( Zandermäßig entjungfert ) :oops: worden natürlich von Jörg, an der wunderschönen Elbe. ;)
    Wenn du was lernen willst soltest du dich sputen, da er für September nur noch wenige Restplätze zu vergeben hat
    Viele Grüße Jörg

Hallo Jungs,

wenn es so weit ist meldet euch doch einfach mal,
    mein Diesel muß mal wieder richtig warm werden. :lol:
    Klaus bringe ich dann auch einfach mit :badgrin:
    ob er will oder nicht :!: :!: :idea:
    wäre doch gelacht wenn wir uns nicht noch mal einen schönen Tag an der Ostsee machen könnten ;)

Hallo,

in Dänemark hab ich beobachten können, daß viele Angler ihre Heringe in Säcken entschuppt haben ( vorher wurde Brennholz in diesen Säcken verkauft )

Hallo,

wie schon erwähnt bin ich gut aus Norwegen zurückgekommen.
    Auf der Insel Hitra wurden wir von den Mitarbeitern von Hitra- Turistservice herzlich begrüßt, uns wurde auch sofort eine Laminierte farbige Seekarte überreicht und wir wurden sofort über die Örtliche Fischerei an unserem Urlaubsort informiert. In Ansnes angekommen wartete unser Vermieter schon auf uns, um uns mit dem Haus und dem Boot vertraut zu machen. Wir hatten ein schönes Haus mit Blick auf den Fjord, der nur 20 Meter vor unserem Haus lag. Als Boot lag ein 17 Fuß Aluboot mit 30 PS im Hafen für uns bereit auch unser Vermieter gab uns noch reichlich gute Tipps und so dauerte es auch nicht lange bis die ersten Filets in unserer Bratpfanne lagen. Nach ein paar Tagen wollten wir natürlich auch mal ein Paar etwas größere Fische fangen und so besorgten wir uns Heringe welche jeden Abend in einer kleinen Bucht ganz in der Nähe zu fangen waren. Beim Heringsangeln fing meine Frau auch ganz nebenbei auf ein Herings-vorfach den größten Dorsch unseres Urlaubs von guten 6 Kg. Auf Naturköder bissen viele gute Dorsche bis 5 Kg, Köhler bis 3Kg, Lengfische bis 3,5 Kg, Schellfische bis 4 Kg, und gute Pollacks mit über 5 Kg, als Beifang hatten wir viele kleine Rotbarsche dran. Der Urlaub verging viel zu schnell ( wie immer ) aber meine Frau und ich waren bestimmt nicht das letzte mal in Norwegen.

Viele Grüße ans Forum
    Jörg

Hallo Jörg, Hallo Michi,

vielen Dank für den wunderschönen Tag an der Zanderkante, auch ich durfte gestern vier wunderschöne Zander fangen ( meine ersten) :D

Ich kann jedem nur empfehlen einen Kurs bei Jörg zu besuchen, selbst ich als Anfänger im Zanderangeln hatte sofort Erfolg und konnte einen schönen Zander mit nach Hause nehmen :D

Hallo Leute,

bin wieder aus Norwegen zurück, der Muskelkater im Oberarm geht auch langsam wieder weg, toll das es doch noch geklappt hat mit Montag :lol:

hab mir gerade mit meiner Frau die tollen Bilder von Jörg angesehen :shock: was für schöne Zander und erst die Dorsche :!: :!: :!:

@ Jörg
    selten so schöne Bilder gesehen ich glaube Montag muß ich mir mal deine Kamera genauer anschauen

freue mich schon auf Sonntag und Montag

bis dann Jörg

Hallo,

Wie die Donnerkatze schon geschrieben hat machen wir auch auf der Nordland mit, schade das es auf der Forelle nicht geklappt hat, wäre gerne mal mit diesem Kutter gefahren, da Tom soviel geschwärmt hat.
    Du kannst dich ja mal melden wenn du mit der Forelle rausfährst, sollte ich Zeit haben komme ich auch mal spontan an die Küste. ;)

Hallo Tom,

hast du die 10 Mann schon zusammen? 8)
    wenn nicht bringe ich nicht nur die Donnerkatze, sondern auch noch meinen Vater mit :p
    dann wären wir schon drei Wolfsburger auf dem Kutter :lol:
    Damit ich auch mit euch mithalten kann werde ich im Juli ins Trainingslager nach Norwegen ( Hitra ) fahren :D
    Bis bald Jörg