Hallo,
wie versprochen mein Bericht aus Süd- Norwegen.
Wie ihr euch vorstellen könnt, war es noch sau Kalt um diese Jahreszeit.
Die Unterkunft war einfach aber zweckmäßig eingerichtet, wir hatten drei Schlafräume mit jeweils zwei Einzelbetten, einen Wohn- Eßraum mit einer Kleinen Küchenzeile und ein Badezimmer, alle Räume waren mit Fußbodenheizung ausgestattet. Die Boote waren ehemaliege Rettungsboote mit Dieselmotoren ca. 8 Meter lang und wir hatten mit fünf Anglern reichlich Platz. Unser Betreuer vor Ort Wolfgang hat uns am ersten Tag das Boot erklärt und ist mit uns raus gefahren um uns mit der Umgebung und den Angelstellen vertraut zu machen ca. 2 Stunden.
Am nächsten Tag hat Wolfgang sich den ganzen Tag für uns frei genommen und ist mit uns zum fischen raus gefahren. Wir haben mit Wolfgang mehr als eine volle Fischkiste mit Dorschen und Seelachsen gefangen. Auch im laufe der Woche war Wolfgang den ganzen Tag in der Anlage und war jederzeit für seine Gäste ansprechbar. Er ist mit uns auch noch einen weiteren Tag rausgefahren und wir hatten viel Spaß zusammen.
Von der Fischerei hatte ich mir etwas mehr versprochen, aber durch den ständigen Nord- Wind haben die Fische einfach nicht so gut gebissen.
Gruß Jörg