Beiträge von Thuni

    Meine erste Zigarre war eine Cohiba Siglo VI AT (also aus der Alu Tube)
    Damals war ich noch absolut "Anfänger", bin eigentlich Nichtraucher, selten genehmige ich mir aber mal ne Zigarre.
    Meiner Meinung nach ist die ganz gut, habe bisher nur solche gehabt, also keinen Vergleich zu anderen
    Vom Preis her ist die auch ziemlich akzeptabel

    Vielen Dank an alle!!
    Habe die Antworten weitergeleitet und bin jetzt selbst gespannt, was für ein Rod Pod er sich jetzt zulegen wird ;-)
    Werde das im Sommer mal live miterleben, wie er so fängt und ob sich die Ausbeute durch die "bessere Technik" im Vergleich zu den anderen Anglern verbessert


    Gruß
    Thuni

    Ok, vielen Dank!
    Hoffe, das funktioniert
    Denn die Fische dort unten haben schon eine gewisse Kraft...nicht, dass das Teil baden geht ;-)
    Hält das Teil dann auch Wind aus?
    Wieso kein Vierbeiniges? Sind die nicht massiger??
    Sorry, kenne mich nicht soo gut aus ;-)

    Hi Leute,


    Ich wurde von einem Freund von mir, der auf Mallorca lebt, angeschrieben weil er sich ein Rod Pod kaufen will, was dort drüben keiner kennt und weil er ein paar Internetseiten wissen wollte, über die er gutes Angelzeug zum karpfenangeln bekommt
    Hoffe, ihr könnt mir ein paar nennen?


    Jetzt zum Rod Pod:
    Er hat vor, auch an der Küste, auf felsigen Abschnitten oder betoniertem Boden zu angeln
    Gibt es spezielle Rod Pods für solches Gebiet?
    Kann mir das nicht so recht vorstellen, da man rod pods doch normalerweise in die Erde steckt??


    Gruß
    Thuni

    Wir haben einen bekannten in Alcudia, direkt beim Kap Formentor, der ab und zu rausfährt
    Wir fangen unsere Thune immer im Sommer, ich weiß eben noch nicht, ob die großen Massen schon da sind
    Viele meinen aber, dass alle Thune 'wandern' jedoch gibt es eine Population an Yellowfins, die das ganze Jahr über vor Mallorca ist
    Mit Glück erwischt man einen, man braucht aber einen wirklich fähigen Kapitän
    Wir haben letztes Jahr an Ostern eine Ausfahrt gemacht und bei dieser einen Ausfahrt konnten wir gleich 2 Stück fangen, keine Riesen aber mit 70 und 120kg ganz nett
    Da wir nicht da sind zu dem Zeitpunkt und später im Jahr erst kommen, ist der einzige, der mir einfällt, unser Bekannter
    Wir müssten den aber fragen, ob er zz rausfährt, wie die derzeitigen Fangergebnisse und das Wetter sind


    Kleiner Tipp: zur Zeit sind die Doradas da und zwar in großen Massen und Super Größen
    Ein Freund von mir, der auf Malle wohnt schickt ab und zu Bilder
    Falls Big Game nix wird, ist das Brandungsangeln ne Alternative

    Wir haben ein Boot auf Malle und gehen jedes Jahr zum Thunfischangeln und zwar mit Erfolg
    Wir hatten zeitweise die besten Fangergebnisse ganz Mallorcas und stehen immer an der Spitze der Liste
    Das wird für dich aber nicht ganz billig werden vermute ich.
    Ich de ke am einfachsten ist es mal in den dortigen Hafen zu gehen und zu fragen
    Auf was willst du denn angeln?
    Thun- und Schwertfisch?
    Ich bin mir nicht so sicher, ob deine Chancen jetzt allzu gut aussehen
    Wärest du auch bereit einige Kilometer mit dem Auto zu fahren?

    Werde es erstmal mit Köfi versuchen.
    Und eben versuchen, den Jugendleiter davon zu überzeugen, dass ich mit einem Kumpel mit dem Boot raus darf
    Bisher durften wir nicht, weil was passieren kann, jetzt hab ich keine Rettungsschwimmerausbildung (Silber), von daher dürfte ich mir und anderen ja zu helfen wissen ;-)

    War ja nicht böse gemeint, Andal ;-)
    Von Wettfischen lese ich da nix, Austauschfischen ;-)
    Da Spiel ich lieber mit meiner Freundin :D

    Stimmt, mit totem Köder ist das schwer, wir haben damals in Spanien, als es erlaubt war, immer lebende Aale genommen wenn ich nicht irre oder kleine Karpfen


    Also wenn ich einen Aal dranhänge werden die mich lynchen ;-)
    Ich denke, ich halte mich an die Schleie ;-)
    Danke für die Hilfe ;-)

    Mir is das Schneidern egal, das Wettfischen ist am nächsten Tag, da Feeder ich ein bisschen
    Hauptsache am Wasser sitzen, Shisha an, Mädel dabei und paar Bier mit Freunden
    Und wenn ich keinen Waller fange, na und?
    Wenn ich's nicht probiere werde ich es nie gut lernen, von vorneherein zu sagen lass es bleiben, du fängst eh nix ist Schwachsinn!
    Hättest du als Anfänger (also ich im Bezug aufs Wallerangeln alleine) sofort irgendwas nicht gemacht, wenn man dir gesagt hat du fängst eh nix, Andal, dann vermute ich würdest du jetzt überall sein, nur nicht am Wasser um zu angeln ;-)


    Karpfen gehen mir langsam etwas auf den Sack, ich hab genügend Zander, Barsche, Karpfen und andere Großfische gefangen, da gehen mir die Karpfen, die ich nicht fange, am A.... vorbei ;-)
    Ich will was neues probieren


    Diox
    Ich darf an der Seeseite mit dem Boot nicht reinfahren
    Generell darf die Jugend nicht aufs Boot, aber die paar Monate, bis ich 18 bin, da kommt's nicht drauf an
    Ich meine, was sollen die Erwachsenen mehr können als ich, wenns darum geht, wenn auf dem Boot was passiert/jemand reinfällt?


    Ich denke, ich probiere es mit Auftriebskörper oder Schwimmer

    Der See ist traumhaft in meinen Augen, habe beim Königsfischen als Beifang einen 31 Pfünder Karpfen auf der Feederrute gefangen, am selben Tag noch einen 20 Pfünder und ein Freund hat auf dem Platz noch einen 30 Pfünder rausgezogen. Im Oktober/November 2011 wurden 4 Karpfen mit 40 Pfund+ gelandet, von denen die Fänger Bilder geschickt haben, könnten aber auch mehr gewesen sein


    Welche Köderfische sind denn am besten geeignet?
    Und vor allem welche Größen?


    Ich habe Wallertaugliches Gerät ;-)
    Haben oft im Ebro geangelt, ist aber etwas her und ich kenne mich eben mit den Fangmethoden nicht mehr so aus


    Da, wo ich angle darf man mit dem Boot nicht fahren, unter der Vorraussetzung sollte ich wie angeln?

    Habe vor, bei unserem Vereins-Austauschfischen in unserem See statt wie jedes Jahr auf Karpfen zu angeln, mal eine Wallermontage auszubringen.
    Daten zum See:
    In einer Ecke Kies, ansonsten recht schlammig und maximal 4-5 Meter tief.
    In der Mitte sind zwei langgezogene, nur vom Boot erreichbare Inseln. Ich will am rechten Ufer des Sees angeln und in Richtung Insel werfen, da ich beim entlangfahren an der einen Insel oftmals gute Waller sehe
    Wir haben einen sehr guten Karpfenbestand und eine Art "Wallerplage"
    Exemplare von 2m+ kommen vor


    Jetzt meine Fragen :
    Ist es ratsam mit Waller Pellets zu angeln?
    Bei Wurm habe ich Bedenken, dass die Nachts weggefressen werden


    Wie köder ich die am besten an?
    Sind echte Klopfer, wenn ich's schaffe, lade ich Bilder hoch


    Bestehen mit den Teilen reale Chancen?


    Reicht eine Grundmontage?
    Hatte leider kein Lineal zur Hand ;-)
    Meine Hand daneben zum ungefähren Einschätzen der Größe ;-)



    Hoffe, ihr könnt mir helfen
    Gruß
    Thuni

    Also ich bin sicher nicht der Profi in Sachen Bolie-angeln aber ich versuche mal hier so bisschen was zu erzählen, wie ich das immer gemacht habe ;-)
    Normalerweise wird die Boilie-Montage angeknotet, ein bzw. zwei Boilies werden aufgefädelt und dann wird auf die vorgefütterte Stelle geworfen, Bissanzeiger ein, Freilauf auf und dann wird gewartet :D
    Ich persönlich füttere immer gerne mit gekochtem Mais und Boilies an, da es mir zu teuer ist nur Boilies zu füttern.
    Was die Geschmacksrichtungen angeht: fruchtig ist immer gut ;-)
    Habe ganz gut mit Ananas-Mango gefangen
    Ich glaube mal gelesen zu haben, dass de Teichschweine im Sommer gerne auf fruchtige Boilies und dann im Herbst/Winter ganz gerne fischige nehmen.
    Tiegernüsse sind auch immer gut