Ich fange meine Zander ausschliesslich im Herbst, mit Twister in der Abenddämmerung. Versuch doch mal mit dem Boot rauszufahren und mit Twister zu angeln, hatte damit immer Erfolg
Beiträge von Thuni
-
-
So, ich war heute auch noch einmal auf Forellen, bis sie gesperrt werden
Leider war es diesmal nicht so gut. Die ersten 300-400 Meter nicht ein Biss obwohl überall sehr vielversprechende Stellen waren. Dann endlich erster Biss und ne 34er Forelle sicher gelandet. Dann wieder 200 Meter nix. Schliesslich nächster Biss und eine kleine 30er Forelle gefangen. Am Schluss konnte ich dann noch eine schöne 40er fangen. ( Alle auf sehr kleinen Meps Spinnern, mit roten Punkten) -
Die Schnur ist glaube ich in der neuen Blinker beigelegt?
Deswegen ist auch die Frage gekommen.
meint ihr, sowas eignet sich zum Boilieangeln? -
Geh einfach mal in den Angelladen, vllt. gibt es dort ja Ramschkörbe, wo sie Wobbler verkaufen, die keiner wollte.
Ich habe dort mal für 3 Euro einen Wobbler bekommen, auf den ich sogar nen 90er Zander fangen konnte ( das ist aber die absolute Ausnahme) -
Also, wenn ich meinen Hartmais lagere ( kaufe ich in der Mühle, ich weiss nicht ob das mit deinem klappt, da wird bestimmt noch Wasser drin sein?) dann habe ich große verschließbare Kisten, da kommt einfach alles rein (Futter, Boilies, Mais)
Probleme hatte ich damit bis jetzt nie -
Schon klar, wäre aber trotzdem erfreut, über weitere antworten.
Vor allem die Wurfeigenschaft interressiert mich -
Viel Spaß hier bei uns
-
Jetzt gibt es schon seit einiger Zeit NanoFile Schnur, die überall angepriesen wird, wie toll sie wäre und um wie viel besser sie ist. Das ganze hat mich jetzt noch nicht richtig überzeugt.
Hat jemand schon erfahrung mit dieser Schnur, wie angelt es sich damit?
Verändert sich die Wurfweite, wie es immer angepriesen wird oder ist das absoluter Schwachsinn? -
Und es soll sogar Angler geben, die auf ihre Rechtschreibung achten
Fang erstmal einen Aal, ich bin gespannt, ob du ihn wieder freilassen würdest
und so ein Aufstand wegen 2 (?) Aalen ?? -
Wobbler würde ich mal schneller, mal etwas langsamer einholen. Dann ab und zu mal eine kurze Pause einlegen oder den Wobbler einfach zupfen.
Wenn du vom Ufer aus angelst, dann kann ich dir leichte Blinker sehr empfehlen, wenn du Hechte fangen willst. Einfach die Teile z.B. an einem ins Wasser hängendem Busch vorbeiwerfen und dort vetwa 20-30 cm von den ins Wasser hängenden Ästen entfernt einholen.
Wenn da ein Hecht drunter steht, wird er ihn sich ziemlich sicher krallen. -
Dann ist mein ebenfalls schwarzer Kater zum Glück nicht der einzige Hyperaktive
Nachts bekommt er bei Vollmond meistens einen richtigen Rappel, dann geht es in einer Tour: Treppe hoch, Treppe runter, Treppe hoch, mal irgendwo anrennen und etwas Lärm machen ( man könnte ja noch schlafen) und dann wieder Treppe runter. Schliesslich der Katz nochmal eine wischen und dann gehts die GANZE Nacht so weiter
Und ich hab nur EINEN schwarzen Kater, viel Spass mit ZWEI davon -
Wenn es dem Tierschutz wegen VERBOTEN ist mit Lebenden Fischen zu angeln, kannst du dir Denken, wie es da bei Fröschen ausschaut.
Ausserdem Stehen fast alle einheimischen Amphibien auf der Roten Liste.
und falls du auf die Idee kommst mit lebenden/toten Mäusen, da ebendiese auch vom Hecht gefressen werden, als Köder zu verwenden
ebenfalls Verboten -
-
-
So, ich geh Morgen mal wieder für 2 Stunden Forellenangeln im Bach und möchte dann einen oder 2 meiner Fänge gleich zubereiten.
Kennt jemand ein paar gute Rezepte für die Tierchen? -
Also, an deiner Stelle würde ich das Zeug weghauen, hör dir aber bevor du was machst, lieber noch andre Meinungen an
-
-
-
-
So, war heute mal mit Köfis auf Forellen und es hat gebissen wie blöd.
Ich konnte nur 2 gute Forellen landen, den Rest hab ich: a: im Drill verloren
b : verhauen
Jetzt habe ich den Verdacht, dass es daran liegt, wie ich die Köfis angeködert habe ( durchs maul und dann einfach Reingestochen, dass aber die Spitze noch rausschaut). Was soll ich ändern?
Ist es effektiver, wenn ich die Köder durch den Rücken anködere?
Wie lange muss ich warten ,bis ich anschlage ( hab bei einer Forelle eine Minute gewartet und hab sie trotzdem verloren)