Sind alle verboten
Bei mir in Franken ist es verboten welche zu fangen, töten oder diese als Köder zu verwenden, egal welcher größe
Beiträge von Thuni
-
-
Ich verwende um Zander zu fangen ne Shimano Catana BX 240 ML. Die Rute ist recht weich. Mit steifen Ruten hat man doch überhaupt kein Gefühl?
Ich habe meine Zander mit Gummifischen bis jetzt nur auf weiche Ruten gefangen.
Mit den steifen Prügeln merkt man doch feine Zupfer kaum -
Ich hasse steife Ruten fürs Gummifischangeln, da hat man überhaupt kein Gefühl.
Ich dachte man könnte sie zum Posenangeln auf Aal verwenden. Ich versuche mal eine Genauere Beschreibung hinzubekommen.
Sie ist 3m lang, und hat ein Wurfgewicht von15-40 g. Ausserdem ist sie relativ steif . Was die Steifheit betrifft. Ich konnte damit einen 65cm Hecht herkurbeln, ohne dass die Rute sich großartig gebogen hat und er sich kaum wehren konnte. -
Wie meinst du das?
-
Ich habe neulich meine ganzen Bilder mal durchgeforstet und dabei 2 Fischbilder entdeckt, von Arten, die mir gänzlich unbekannt sind und die ich noch nirgendwo anders gesehen habe.
Beide Fische sind Räuber und ich habe sie in Mallorca im Meer bei ungefähr 150 Meter tiefe gefangen. Der längliche Fisch, war ca 40 cm lang, der andere 30.
Kann mir vllt. von euch jemand auf die Sprünge helfen um was für Arten es sich handelt? -
was soll denn dieses Hüstel heissen ??
-
Ich habe neulich beim Preisfischen eine Rute gewonnen(DAM Devilstick SPin40) und das gute Stück, welches fürs Spinnangeln ausgelegt sein soll ist mir mit seinen 3 Metern etwas zu lang. Ausserdem ist die Rute steif wie ein Prügel. Kann man diese Rute auch andersweitig, beispielsweise beim Posenangeln auf Aal verwenden bzw. bis zu welchem Fisch ist sie tauglich.
-
Ja, die großen beissen auf Mais.
Sind aber soweit ich weiss geschützt -
Versuchs mal mit einem Blinker System an dem ein toter kleiner Fisch noch hinten am Drilling hängt. Da dürften die Großen beissen.
Bei mir ist das zumindest so gewesen (hab mit meinem Blinker einen kleinen Fisch gerissen, prompt ist eine große Forelle draufgeknallt) -
Ich glaube bei Vollmond sind sie besonders aggressiv. Die fressen dich
-
Soweit ich weiss, wird das Gewebe verletzt und Bakterien gelangen in das Fleisch, was den Fisch schlecht schmecken lässt
-
Hätte jemand die Güte, mir zu antworten oder soll ich lieber in einem anderen Forum fragen??
-
Ich denke Nr.1 Kannst du für Hecht nehmen, Nr. 2 ebenso. Bei Nummer 3 und 4 Kommt es auf die Größe an(ich kann nicht ganz erkennen, was das für Blinker sind) Nr. 5 dürfte für Forellen sein
-
Sorry, hab das irgendwie mit dem Aalforum verwechselt
Stand ja soviel vom Aal da -
Ich hab einmal nen Filter, dann n sauerstoffgerät und nen Wasserfall, der noch ein bisschen Sauerstoff reinbringt.
Überfüllt, mit 30 Fischen?
Also, wieviel Liter da rein passen, weiß ich nicht. der Teich ist eben 5 Meter lang, an der breitesten Stelle 2,5 Meter, ansonnsten ist er 2 Meter breit. An der Tiefsten Stelle ist dre Teich 1,50 Tief (eine Art "Loch", dass 2 meter lang ist), an der Flachsten Stelle, ist das Wasser um die 30-40cm tief (hab das ganze noch ein mal nachgemessen).
Wie schaut es mit Füttern aus, welches Futter soll ich verwenden (damit auch die Barsche was fressen) und wie oft soll ich füttern? -
Und wie schauts mit Besatz aus. Hab ich zuviel, oder passt da noch mehr rein?
-
Es bringt aber nix, wen du nunr an einem Platz mit deinem Gummiköder angelst.
Um damit was zu fangen musst du eben Strecke machen, und wenn du dann mal Zander gefunden hast, kann es schlag auf schlag gehen.
Ganz ehrlich, ich hab in meinem Leben auf Fischfetzen noch nie einen Zander/Hecht gefangen. Bei mir geht nix ohne Gummi -
wie groß hast du den Köder genommen? Und was für einen Fisch haste denn angeködert?
-
Petri, auf was hast du den denn gefangen?
-
Um mit Gummiköder erfolgreich zu fangen, muss man damit auch angeln können. Da genügt nicht nur rauswerfen und reinkurbeln.
Ich hab in letzter Zeit auf Gummi 2 schöne Zander und nen Hecht gefangen(ich war ca. 4 mal auf raubfisch)
Gummiköder kann ich nur empfehlen, damit macht man auch ordentlich Strecke und er bewegt sich, nicht wie ein toter Köder, der liegt nur am Grund