Beiträge von Thuni

    Hab bolieruten gehabt (shimano perfection)
    Keine Ahnung, wie das passiert ist, dass die alles zusammengerissen haben, war mitten in der Nacht.
    Können dass Waller gewesen sein ( unser See ist überfüllt mit Wallern)
    Die Vorfächer sind mal in der Mitte, mal woanders gerissen

    Jo, vielen Dank
    Abends habe ich dann auch gemerkt, dass satt Fisch am Platz war. Ich habe später und nachts noch meine Bolieruten mit einem 35 Pfund Vorfach rausgehauen. Das Resultat am nächsten morgen war, dass ich 7 fette Teichschweine abgerissen habe :( und nicht einen ans Ufer befördern konnte. Jedes mal ist dass verfluchte Vorfach gerissen :( :(

    Hi, mein Name ist Markus ich bin 15 Jahre alt und angel schon seit fast 10 Jahren. Mein bis jetzt größter Fisch war ein 120 kg Thunfisch. Am liebsten angel ich hier auf Zander oder Hecht, auch gegen gelegentliche Karpfen habe ich nichts einzuwenden.

    Erstmal danke Für die schnelle Antwort
    Ich hab mit 2 Feederruten geangelt, und ich denke kaum dass das alles Schnurschwimmer gewesen sein sollen, da ich ja auch etliche Fisch im Drill verloren habe.
    Geangelt habe ich in einem Baggerloch mit schlammigen Grund.
    Das Wasser dürfte so ungefähr 2 Meter tief gewesen sein.
    Kann es vllt. sein, dass die Fische wegen dem schlammigen, weichen Grund auch ein weiches Maul haben und dass ich deswegen beim Anschlag den Haken aus dem Maul gerissen habe?


    Gruß
    Markus

    Hi Leute,
    ich hatte letztes Jahr bei uns im Verein Königsfischen, ich hab einen gut gefütterten Platz gehabt und die Brachsen haben hammergut gebissen :D
    Das Problem an der Sache war, dass ich ungefähr bei 30(!!) Bissen ganze 2 Fische landen konnte. Ich habe deswegen immer wieder die Hakengröße geändert, entweder vorsichtiger oder kräftiger angeschlagen, aber nichts hat geholfen, entweder, ich hatte nach dem Anschlag keinen Fisch dran, oder die Brachse nach kurzer Zeit im Drill verloren
    Was habe ich falsch gemacht???
    Wie kann ich das ganze Verbessern?

    Ich habe neulich einen Angler gesehen, der mit einem Blutbrei auf Aal gegangen ist ( diesen Brei hat er in eine Strumpfhose gestopft und dann mit einem Stein versenkt).
    Ist diese Methode sinnvoll/erlaubt und was mische ich am besten in den Brei, sofern das ganze erlaubt ist?
    Könnt ihr mir noch ein paar Aalköder empfehlen, ich habe immer wieder gehört, dass Meeresfische sehr fängig sein sollen. Wenn das stimmt, was sollte ich dann als Köder nehmen?