Beiträge von Sebbo

schau dir mal in markus lotz videotagebüchern die aufnahmen von sich hakenden karpfen...die nehmen den köder ins maul und zack schütteln sie schon vor schreck mit dem Kopf und sind gehakt...das problem mit den fehlbissen hatte ich auch lange, jetzt zum glück nicht mehr
    Tipps:
    Schlage immer möglichst hart an
    besorge die dazu eine halbwegs harte rute
    schlage immer in den "zug" an, also dann wenn der Karpfen "rennt"

was es in jedem fall gar nicht bringt ist so tief zu angeln dass man unter der Sprungschicht angelt da ist dann kein sauerstoff mehr, und damit auch keine fische bei dem fall würde ich dann wenn möglich mal ne nacht durchangeln und das Futter (Hartmais ist für so was am besten, es sei denn es gibt viele weisfische) relativ dicht am ufer (maximale tiefe eben so 1,5 bis 2 meter) ausbringen. allerdings darf es auch nicht zu dicht von der entfernung her sein, ansonsten ist die stelle nach nem drill tot. wenn möglich machs mal wie matze koch: der läuft immer am ufer entlang und legt die schnur dann parallel zu ufer

in dem 8-ha-see von meinem Verein habe ich in letzter Zeit die meisten in maximal 2m (der see ist bis 18 m tief) tiefe gefangen, auf dem Beginn einer Sandbank ca. 30-50 m vom ufer entfernt leider waren die fische nur bis 14 pfund groß viel größere gibt es aber leider in dem see sehr wenige

Hat von euch jemand Erfahrungswerte wieviel man im Fluss (Main) täglich an einer Hafeneinfahrt an Hartmais anfüttern muss, wenn man ca. 1 Woche vorfüttert. Ich habe bisher immer nur im See geangelt, möchte es jetzt aber auch mal im Fluss versuchen. Danke!