Beiträge von Ormond

    Interessant ist schon, dass Du gleich im ersten Satz schreibst, Du hättest viel mit Deinem Opa zusammen geangelt, der gehörte ja vermutlich auch zum "älteren Publikum."
    Die Altersstruktur der Vereine würde ganz sicher eine Verjüngungskur vertragen, dazu müssten aber mehr Jüngere in diese Vereine kommen. Zu wünschen wäre das in jedem Fall.

    Hallo Maggot,


    mach das mal, die Idee gefällt mir. Aber ich weiß jetzt nicht so recht, ob das Bild des Anglers sich in der Öffentlichkeit tatsächlich auf einen rostigen Stuhl und ein verdrecktes Hemd reduzieren lässt. Gibt es irgendwo Material über das Bild von Anglern in der Öffentlichkeit? Mein Bild vom Angler ist das eines vielleicht etwas eigenen Menschen, aber hilfsbereit und mitteilsam.
    Ich denke, Du musst klar machen, warum Du jetzt noch eine Webseite ins Netzt stellen willst, die sich mit Angeln befasst. Auf eine solche Seite klicken sich doch hauptsächlich Angler, kaum die Nicht-Angler, die eine wie auch immer geartete Meinung von Anglern haben.
    Für einen Einstiegstext finde ich den Text nett und flüssig geschrieben, aber etwas zu lang, so weit scrollen wenige. Und das mit dem elektronischen Bissanzeiger und der Kohlefaserrute kommt gleich zweimal.

    Gerd aus Ferd, die Frage nach der Größe der Köder hätte mich auch interessiert, aber wenn schon der Moderator so flapsige Reaktionen löslässt, traut man sich gar nicht nachzufragen - und wundert sich dann nicht mehr, wenn der nächste Kommentar tröstlich sagt, ab und zu beiße auch ein Wal.
    Danke, sehr hilfreich.

    Wenn ich meinen Retriever zum Angeln an den Bach mitnehme, ist an irgenwelche Fänge nicht mehr zu denken. Er kannt den Weg und die guten Stellen und ist vor mir im Wasser.
    Die Forellen danken's ihm sicher. Grüße

    Hallo,
    auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass die x-te Meldung "bin neu hier" noch große Aufmerksamkeit wecken würde, will ich trotzdem einfach "Hallo" sagen, das gehört sich ja wohl so.
    Der "Blinker" stand ganz oben auf meiner Wunschliste, der Wunsch wurde mir zum 60sten erfüllt (bin also inzwischen auf der falschen Seite von 60). Nach 35 Jahren Abstinenz wieder eingestiegen, angle - wenn es der Beruf zulässt - gerne an Bächen, Flüssen und großen Seen (am liebsten Finnland), gehe aber auch zum Forellensee, wenn ich einen garantierten Fang brauche, vor allem fürs Räuchern.
    Das wär's für erste.
    Ormond