Stimmt...habe ich nicht Bedacht und mit eingebracht und das was Du geschrieben hast gehört devinitiv mit dazu.
Danke für die Ergänzungen,aber da habe ich gepennt.
Grüße
Allgäer
Stimmt...habe ich nicht Bedacht und mit eingebracht und das was Du geschrieben hast gehört devinitiv mit dazu.
Danke für die Ergänzungen,aber da habe ich gepennt.
Grüße
Allgäer
Servus zusammen,
ich habe diesen Beitrag mit sehr großem Interesse gelesen und finde ALLE Antworten klasse.
Ich selber nutze eine Markengeflochtene mit max 10 Kg Tragkraft.
Aber jetzt mal was etwas Anderes.
Wenn ich einen Fisch dran habe und selbiger "Stress" macht ohne Ende,weiss ich wie groß der Fang am Ende der Sehne ist ?
Nein ich weiss es nicht und fange an mit der Bremse zu arbeiten.Ranhohlen und wieder raus...bis der "hoffentlich Kapitale" müde ist.
So mach ich das...ist echt eine Gedultsprobe.
Wir wollen ja nicht einen Anker in 10 Sek.hoch hiefen sondern einen Fisch.
Muß es immer eine Geflochtene sein ?
Eine 28 Mono macht den selben Job mit Bremse und Gedult.
Bei der Mono kommt noch hinzu das der Köder weiter fliegt,im Gegensatz zur Geflochtenen.
Vorschlag : Nimm eine Rolle Mono und eine Geflochtene und nutze beide zum Testen. Die Marke sollte Dein Händler schon wissen.
Was die Farbe angeht...Grün ist die Hoffnung...ich mag Grün.
Grüße
Allgäuer
Vielen Dank für Eure freundliche Aufnahme.
Grüße
Allgäuer
Die Rolle ist der Hammer. Läuft wie ein Uhrwerk und ist ein Prachtstück.
Die 69 Euro haben sich echt gelohnt. Ich habe sie seit ca 6 Monaten.
Ich kann das Teil nur empfehlen.
Ich nutze diese Rolle nur im Fluss,darum ist es mir so Wichtig dieses kleine Plastikteil zu organisieren.
Ach ja,der Bügel der Rolle hat nach diesem herben "Plastikteilverlust" keinen Stop mehr.So einfach Bügel umlegen und Aufspuhlen geht nicht.
Vielen Dank Tom für diesen Link ! Ich werde es da probieren.
Grüße
Allgäuer
P
Meine ,im Moment, größte Niederlage war vom 10.6-12.6.
Ich habe Angefuttert (3 Tage lang vorher) Mit Pellets,zerschnittene Würmer und Köderfischen.Einen riesen Aufwand betrieben das ich alle Ruten die ich brauchte zur Hand habe.
Zelt aufgebaut usw....
Ergebniss : Nichts...keinen Biss oder Zucker.
Schrecklich war es,aber die Zeit am Wasser war echt Toll. Viele neue Geräusche in der Nacht und Bewegung im Wasser......es fehlte nur ein Biss/Fisch
Grüße
Allgäuer
Servus,
da habe ich doch mal einen Ansatz erhalten.
Vielen Dank.
Pfiade und Servus
Der Allgäuer
Servus zusammen,
beim Überqueren eines Felsens bin ich abgerutscht und habe den Rollbügel meiner Rolle geschrottet. Der Bügel ist ersetzt,aber beim lösen der Schrauben habe ich ein wichtiges Teil im inneren des Gehäuses verloren.
Es handelt sich hier um eine kleine Plastikspitze die dafür sorgt das nach der Kurbelbewegung der Rollbügel wieder überschnappt.
Hat jemand eine Idee wo ich ein solches Teil bestellen kann ? Eine neue Rolle zu kaufen wäre in meinen Augen Geldverschwendung.
Danke
Allgäuer
Servus zusammen,
wie mein Nick schon sagt komme ich aus dem Allgäu.
Ich fische seit etwas weniger als 10 Jahren und gehöre damit wohl zu denn eher kleinen Fischen.
Einen Zielfisch habe ich nicht.Mir geht es mehr um Abwechslung.
Ein Techniker bin ich auch nicht.
Auf deutsch..Ein ganz normaler Angler.
Auf gute Zusammenarbeit.
Grüße
Der Allgäuer