Mal wieder kommt was über die "Organisation" raus...
Ändern wird das doch eh nix, die bekommen weiterhin die Kohle und Unterstützung von (leider auf Fans/Jugendliche sehr einflussreichen) "Stars" und anderen Unterstützern.
Da können leider noch viele Sachen rauskommen, bis die Leute selber denken. >:C
Beiträge von Funfisher23
-
-
OK, schon verstanden. Nehm ich halt die Wurfangelkarte.
-
Die Rute sieht doch schon einmal nicht schlecht aus und kommt auch nicht von einer unbekannten Firma. Schnur empfehle ich 0,10-0,13mm geflochtene (z.B. die Powerline von gigafish). Rolle kenne ich für das Budget leider keine, schau einfach mal, was dein Händler so im Ausverkauf hat.
-
Die Wurfangel ist bei einer Jahreskarte ca doppelt so teuer... Ich darf doch auswerfen und wieder einholen, wenn ich nicht genau den erwünschten Platz getroffen habe
-
Ich fände es gut, wenn hier erst nach Ende reingeschrieben wird, für wem man abgestimmt hat. So würden die Wähler nicht so beeinflusst werden.
-
Frohe Ostern erst einmal!
An meinem Lieblings-Barschsee gibt es 2 Karten: Eine für die Wurmangel (relativ billig) und eine für die Wurfangel. Reicht zum Drop Shot mit Tauwurm als Köder die Wurmangelkarte???
LG Funfisher23 -
-
Immer mehr Leute bereiten sich auf eine Krise vor (z.B.: Finanzcrash, Ausfallen von Strom,...).
Die Folgen einer solchen Krise wären große Arbeitslosigkeit, mehr Demonstrationen und Plünderungen anderer Häuser, nachdem die Vorräte seltener und teurer sind (Vgl. mit ähnlichen Fällen).
Nun meine Frage an euch: Habt ihr selber einen sog. Notfallrucksack, bunkert Vorräte für mehrere Monate oder habt ihr euch andersweitig vorbereitet??? Oder haltet ihr das ganze für Großen Quatsch???
LG Funfisher23 -
Ok, danke. Vom Geld her will ich nicht zu viel ausgeben, da in den Gewässern meiner Umgebung nur sehr wenige Waller vorhanden sind und die Kombo deshalb nicht sehr oft benutzt wird. Ich werd, denke ich, zur Penn greifen.
-
Servus,
was haltet ihr von dieser Kombo fürs Wallerfischen an kleineren Seen??? Auf die Rolle kommt natürlich eine Powerline
Ron Thompson Tyran Catfish
Okuma Longbow Lb 90
Danke schonmal im Vorraus für alle Antworten -
-
nicht grad viele antworten...^^ was ist denn hier los mit den alten hasen, die ziemlich jeden thread gelesen haben?
-
Ich hab hier ja schon sehr witzige Threads und Diskussionen gelesen... Was ist eurer Meinung nach der Witzigste??? (Bitte mit Link)
-
Guten Morgen, liebe Forumsmitglieder.
Ich möchte mir passend zur neuen Saison eine neue Rute+Rolle+Schnur zulegen: Ich dachte an eine leichte Karpfenrute für das Fischen auf Karpfen, Schleien, Aale und Brachsen... Die Rute über 3m haben, eine halb-parabolische Aktion und eine Transportlänge von max 1,3m. Rolle sollte einen guten Freilauf haben, zur Rute passen und eine Bremse haben, die man auch leicht und schnell im Drill verändern kann. Ich fände es gut, wenn man das Equipment in einem großen Angelladen (z.B. Fishermans Partner in München) ohne Vorbestellung kaufen kann.
Lg Flo -
PS: Wenn eure Antwort nicht vorhanden ist, könnt ihr sie einfach als Kommentar schreiben
-
Wie angelt ihr auf Schleien am Häufigsten?
-
Ich darf heute leider auch einen Eintrag machen...
Nachdem die letzten 2 Karpfenansitze an unserem See außer einer Schleie erfolglos waren, saß ich heute auf Schleie an. Mit leichte Rute, Pose und 10er Haken gings an nen Seerosenfeld. Nach 2 Rotaugen im 20er Bereich ging meine Pose wieder unter und der Fisch war auf dem Weg zu den Seerosen. Anschlag saß, doch da der große Spiegler unbedingt ins Seerosenfeld wollte, musste ich dagegenhalten... Dabei is die Vorfachschnur gerissen...
PS: Einen kleinen Trost gibt es doch noch: An der Stelle fand ich einen super Hot Spot, an dem ich morgen (natürlich dann mit schwerem Gerät) ansitzen werde -
Alles Gute auch von mir
-
Danke für die schnellen Antworten.
-
Hallo liebe Angler,
vor kurzem bin ich auf dieses Set gestoßen:
http://www.ebay.de/itm/DAM-FOR…lsets&hash=item2eb3cdfde6Ich weiß, das is schon auffälig billig und sicherlich nicht von hoher Qualität, aber reicht dieses Set zum Anfangen aus Neugier? Benutzen möchte ich dieses Set in einer Forellenzucht, so ca 4 mal im Jahr auf mittlere Regenbogenforellen.
Danke für eure Antworten,
Funfisher23