Hallo jona!
Welchen Köder benutzt du? Ich hatte die Erfahrung, dass besonders der kleinere Wurm sehr schnell geschluckt wird. Falls du mit diesen angelst, probier es mal mit größeren Ködern.
LG Funfisher23
Beiträge von Funfisher23
-
-
Dankeschön
-
Hallo liebe User,
nachdem ich mein Geld für das Anfuttern bisher gespart habe, habe ich mich einmal dazu entschlossen, es mal mit vorherigem Anfüttern zu probieren. Da der einzige Händler in der Umgebung jedoch nur (in meinen Augen) teures Futter verkauft, möchte ich wissen, was ihr vom "Billig-Futter" haltet. Oder sind die 8-9€ für 1 kg "teures" Futter für einen Jugendlichen rentabel?
LG, Funfisher23(Unter billig verstehe ich die Packungen-z.B auf amazon- die zwischen 2,50€-4€ pro Kg kosten)
-
Dankeschön, werd ich sicher ausprobieren. Soll ich die Köfis jeden Tag frisch fangen oder reichen eingefrorene?
-
Wie bereits gesagt, möchte ich wissen, ob man gezielt auf Barsche anfüttern kann, da unser See viele Barsche hat (darunter auch Größere). Jedoch fange ich immer nur die Kleinen auf Mistwurm, auf Tauwurm bekomme ich nie Bisse.
Danke für alle Antworten im Vorraus -
Aso danke^^
-
@ Thuni : Meeresfische, auch Sägerbarsch genannt
-
ich hab die Frage, ob man Buchstabenbarsche essen kann, weil diese sehr leicht fangen kann. Danke für die Antworten schonmal im Vorraus =)
-
Köfi einritzen ist ganz gut, weil der Hecht den Köfi dann als 'leichte Beute' wahrnimmt.
-
Hi, habe in meinen letzten Urlauben immer wieder Männer und Kinder beim Angeln entdeckt.Jedoch hatten diese Z.B. keinen Kescher dabei, und ich zweifle daran, dass sie einen Angelschein hatten. Welche Regeln gelten am Meer beim Angeln?Darf ich als 13 Jähriger dort Angeln?Welche Gegenstände sind Plicht, mitzunehmen, gibts es Schonmaße??Danke schonmal im VOrraus dür die Antworten
PS: Das Angeln soll in Albanien sein.
-
Schöner Bericht mit vielen Fischen
-
ok ich mach mir aber lieber gleiche eine selber aus federn:D
-
Ok, also würdest du die 10cm mitnehmen, 20 cm gibts bei uns nciht
-
funtioniert das mit den kitschigen Zierenten, wenn nicht mach ich mir selbst eine und stell das Bild, falls die ente gelingt, hier rein
-
Wow, gibts eig. schon Entenkükenimitate zum Angeln?^^
-
Hallo, in unserem See gibt es Unmengen an Barschen mit 8-12 cm. Wir dürfen unendlich Barsche von jeder Größe mitnehmen. Der Fang geht sehr schnell, ich kann also sehr viel Fisch fangen. Lohnt sich die Mühe mit so kleinen Barschen zu kochen, weil nach dem Enthäuten und Außnehmen kaum Fleisch übrig ist. Ab welcher Größe würdet ihr die Fische mitnehmen (meistens haben sie ca 10 cm) und welches Rezept gibt es für so kleine Barsche, welches schnel geht, weil ich ja für eine Mahlzeit mehrere Barsche brauche, um satt zu werden.
Danke schonmal im Vorraus für die Antworten -
-
-
Bei der Schnur weiß ich nur die Tragkraft, der Durchmesser war geschätzt, evtl is der ja dünner.
-
Ich würde in Ufernähe fischen, das halten sich Aale gern auf.