Ich war gestern Nachmittag an die Fulda gefahren da haben nen Kumpel und ich auf Rotaugen gefeedert wir haben welche gefangen die hatten zwischen 25 und 30cm das größte was ich hatte war 30cm (gemessen) lang. Insgesamt hatten wir ca 15 Rotaugen und eine Brasse.
Beiträge von meyfab
-
-
Hallo Forumsgemeinde,
ein paar Freunde und ich wollen demnächst an die Fulda zwischen Spiekershausen und Wahnhausen. Dort wollen wir dann mit Kunstköder den Zandern und Barschen nachstellen. Da wir noch keinerlei Erfahrung an der Fulda haben, ist meine Frage, wo man dort gute Chancen hat, welche zu fangen.
Kann man in diesem Bereich auch Bachforellen überlisten?
Schönen Sonntag noch,
meyfab -
Hallo Forumsgemeinde,
kann mir jemand sagen, wie ich das Geschlecht einer Rotfeder bestimmen kann, ohne den Fisch dafür aufschneiden oder töten zu müssen ?
Viele Grüße
Fabi -
Hallo,
mein kl. Bruder hat sich auf der "Jagd und Hund"
eine unberingte Stipprute von Browning gekauft (Carbonium Tele 400).
Die Rute hat oben keine Öse zum Einschlaufen der Hauptschnur,
wie soll ich die Haupschnur da oben dran bekommen?Viele Grüße
Fabi -
Bei Askari hab ich schon oft was bekommen,
2 Schleifsteine,1 Thermoskanne, 1 Mütze und ne Taschenlampe.:D -
Ich glaube an Anfängerglück,weil ich beim 1. Angeln nen schönen Karpfen und ne gute Schleie gefangen hab oder beim 1x am FoPu ne "Lachsforelle" gefangen hab (ich weis,dass es keine gibt).
Aber ich glaube,dass Petrus uns damit auf die Sprünge helfen will, damit wir nich am See sitzen und denken:"Toll den ganzen Tag am Weiher und nix gefangen, tolles Hobby.In der Fischabteilung bekoome ich mehr ,günstiger." -
Hallo Leute,
mir ist neulich beim Angeln der Gedanke gekommen, ob es sowas wie Anfängerglück gibt. Klar kommt es nen bisschen auf können an, aber wenn ich mal zurückdenke hab ich schon öfters dieses Glück gehabt.
Wie seht ihr das?
-
Das steht auch in unsrem Buch drin, mit der Gewässerökologie und den Rotaugen und den Hechten.
-
Na ja,
das Referat hab ich auch in Deutsch gehalten.Nur das Plakat hat den Lehrer nicht interessiert.
Da ich vergessen hatte über die Fischerei was aufzuschreiben, hab ich soviel wie möglich ausm Kopf gemacht. -
Ja, ich weis ist etwas kurz, aber ich stand nen bisschen unter Zeitdruck.
Die Note ging dabei eher vom "mündlichen" ab. -
Hallo
ich hatte im Winter nen Referat über den Aal gehalten und hab dafür ne 1 bekommen. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ankommt, weil viele gesagt haben dass das echt lahm ist.
Weil es so gut ankahm hab ich gedacht,stell ich nen par Infos online.
Als am Ende noch Fragen kahmen,über Fischerei etc. war ich echt happy.Merkmale und Körperform
der Aal hat die Körperform einer Schlange,der Rückenbereich ist schwarz bis grün und
die Bauchpartie ist weiß.das Maul des Aals ist mit vielen kleinen Zähnen bestückt,
die ähnlichkeit mit einer Bürste haben.Größe und Gewicht
Der weibliche Aal kann bis zu 150 cm lang und bis zu 6 kg schwer werden.
Der männliche Aal kann nur etwa 50 cm lang werden.Verhlaten
Aale sind sehr anpassungsfähig weil sie im Süßwasser und im Salzwasser leben.
Als Grundfisch hält er sich im Uferbereich in Höhlen und im Kraut auf.
In schlammigen bereichen gräbt er sich gerne ein,sodass nur noch der Kopf rausguckt.
Der Aal ist ein Nachtaktiver Fisch,so geht er nachts auf wanderung.Die Wanderung erfolgt
sowohl imWasser als auch auf dem Land.An Land hält er sich nur auf, wenn er keine andere Wahl hat.Normalerweise versucht er so die Sarsagossasee zu erreichen,da wo er gebohren wurde oder er will einfach nur ein anderes Gewässer zu Erreichen.Ernährung
Aale ernähren sich vorallem von kleinen, am boden lebenden Tieren wie Würmern ,Schnecken, Krebsen und kleinen Fischen.Einige Aale entwickeln sich mit der Zeit zu Raubaalen.
Dann verbreitert sich sein Kopfund geht dann eigenständig au die Jagd.Fortpfanzug
Im Alter von 10-12 Jaren werden sie Geschlechtsreif und ziehen dann in die Sarsagossasee,
um zu laichen.Nach 3 Jahren ziehen sie dann in die Küstengewässer.
Zuerst wird er zum Glasaal,dann zum Steigaal und zieht anschließend zurück in die Flüsse. -
Wie willst du das mit dem Ausbaggern machen,mit ner Schaufel?
Wohl eher nicht.PS: Ich kenne einen, der hat nen FoPu, indem schwimmen auch kleine Forellen und Karpfen. Seltsamerweise kommen die miteinander zurecht.
-
Hallo Leute,
kann mir jemand etwas über die "Silstar Boron Royal" erzählen.
Ich weis nur, dass:
es gibt nur 2000
sie hat vergoldete Ringe
und es ist ne Sonderrute
wäre toll wenn darüber jemand was weis.Gruß Fabi
-
Petri Heil, schöne Bachforelle
-
Klasse!!!
vielen Dank, endlich mal Gewonnen.Gruß Fabian
PS. Ich wünsche, frohe Ostern gehabt zu haben.
-
Hallo,
ich hatte das selbe Problem,bis ich ne kleine Metalldose gefunden habe. Da haben etwa 10 Stück rein gepasst und solange die kein Licht abbekommen müsste das kein Problem sein.Grüße Fabi
-
Du solltest da angeln, wo evt. Baumstümpfe im Wasser sind,wo sie sich verstecken.
Versuchs halt an den Stellen die Irgendwelche Hindernisse im Wasser haben > dickere Schnur.
PS. Tauwürmer würde ich eher empfehlen. -
Ich würd dier auf jeden Fall empfehlen ne geflochtene Schnur drauf zu machen,so kriegst du auch fast keine Knoten in der Schnur (bei mir hats geholfen).
-
Ich bin neulich an nem See vorbei gekommen,wo sich an einer Stelle
ziemlich viele Spiegelkarpfen getummelt haben.
Diese stelle ist vielleicht 30 cm tief und ich hab nicht verstanden,warum die da stehen, es ist kein Einlauf, es war sehr bewölkt sodass sie sich warscheinlich nicht gesonnt haben .. Die Karpfen waren zum Teil ca.40 cm lang.Gruß Fabi
-
Diese Schnur is echt Mist,damit hab ich schon ne Forelle verloren, weil der Knoten aufgegangen ist...Geflochtene Schnur ist bei weitem besser