Klasse Bilder und schöne Fische, wünsch dir weiter Petri Heil!
Beiträge von David96
-
-
http://www.blinker.de/__we_thu…10_01_19_clinchknoten.jpg
Verwende ich auch. Einfacher Clinchknoten, anderst ist nur, dass man die Schnur doppelt nimmt! -
Ich werde mir wohl für nächstes Jahr eine Jahreskarte für den Lech bei Augsburg kaufen, denn an den Seen wo ich jetzt eine Jahreskarte habe ist im Sommer und Frühling soviel los, dass es ohne Boot unmöglich ist dort zu fischen. Ich glaube über den Abschnitt des Lechs war mal ein Artikel im Blinker? Ich werde wie dieses Jahr hauptsächlich auf Hecht, Barsch, Forelle und Schleie fischen. Ich habe aber auch vor mal auf Barben zu angeln. Ansonsten werde ich wohl im Winter und Anfang Frühling kräftig in Angelsachen investieren...?
-
Zitat
Raubfisch-Fan
so sieht mein Traumgewässer aus !
Meins auch!!!
-
Wow, schöne Bilder
-
Ich fische auf Barsch und Forelle die Jenzi Whisper live vertical 2,10m 30-60g das Wurfgewicht
kommt dir bestimmt recht viel vor, aber es ist eine Vertikalrute und da man mit denen selten wirft ist das halt so. Ich kanns dir irgendwie nicht so genau erklären.., aber man kann mit der super kleine Wobbler und Gummifische fischen. Es macht mit der Rute auch Spaß kleinere Fische zu drilllen, aber sie hat auch genug Reserven für große Hechte!
Hier ist ein Test der Rute und da wird das mit dem Wurfgewicht auch besser erklärt...*bitte keine Links in andere Angelforen*
Als Rolle kann ich dir die Shimano exage fc 2500 empfehlen, als Schnur ist bei mir ne 0,10 geflochtene drauf!Zuletzt bearbeitet von GerdAusFerd am 04.11.2011, 11:30 Uhr
-
Wenn er auf Barsche gehen will dann würde doch auch die Pulse 5-20g reichen. Hatte die gestern im Laden in der Hand. Die ist schon ziemlich straff. Habe auch mal gehört,dass bei der Pulse das Wurfgewicht deutlich untertrieben ist?
-
Habe mir gestern ein kleines Sortiment an 8cm Kopytos angelegt. Konnte heute Morgen endlich mal wieder paar Barsche auf die Schuppen legen. Die Dinger sind echt erstaunlich!
-
Zitat
Stimmt...in die nächste Fensterscheibe bei einem Anfänger.
Es geht darum, dass er lernt zu werfen. Da kommt es zu Beginn nicht auf Weite, sondern auf Zielgenauigkeit an.
Ich dachte jetzt auch eher daran das er am Wasser (Rhein) übt und nicht im Garten! -
Man kann auch einfach ein Birnenblei nehmen. Die fliegen wie Geschosse!
-
Team Cormoran Belly Dog SR 50mm 11g
-
Wenn er Fische entnehmen will braucht er etwas zum betäuben!
-
Wow, Petri, klasse Zander...
-
Danke!
-
Der kann auch einfach satt gewesen sein! Ist mir schon oft passiert. 1 Hecht ca. 80cm steht direkt unterm Steg; ich hab wirklich alles direkt vor sein Maul gehalten und bei nem pinken Twister iser dann weggeschwommen!
-
Petri!
-
Zitat
Immer schön zu hören das ich nicht der einzige bin der Vorfach und köder in die Unterwasserwälder setzt
Dann sind wir schonmal zu dritt... -
Den 2 geteilten hat ein Kumpel von mir, der läuft echt geil! Mit dem letzten hab ich schon Barsche (-29cm) und Forellen gefangen.
Noch ne Frage; was für eine Rute fischt du für so leichte Wobbler (Wurfgewicht)? -
Danke! Sehen schonmal klasse aus!
-
Danke Onkel Tom! Hab auch schon öfter gehört, dass bei vielen Herstellern die Tragkraft und die Schnurdurchmesser falsch sind. Bis jetzt habe ich immer mit der Fireline gefischt, werd mir jetzt bald mal die GTP kaufen, weil ich mit der Fireline ziemlich unzufrieden bin!