so max. 12 Euro
Beiträge von David96
-
-
Petri! Schicke Fische!
-
Welche z.b.? bin nämlich auch auf der Suche nach guten Barschwobblern.
Wenns geht aber nicht so teuer bitte, bin halt noch Schüler...
Bis jetzt habe ich gut mit dem Balzer shirasu in 7cm gefangen (Der hängt jetzt leider irgenwo im See) -
Cooles Video!
Ist das normal, dass bei der Stroft GTP nur die Tragkräfte angegeben sind? Durchmesser?ZitatOder geht das wirklich 1:1 zum Gewicht des Fisches über?
Meinst du das so:
Wenn die Schnur 6kg Tragkraft hat, dass sie bei einem Fisch mit 7kg reißt? So hab es ich jetzt verstanden!
wenn du es so meinst; es ist nicht so man muss halt ein bisschen vorsichtiger drillen. Z.b. konnte ich gestern beim Schleienangeln an ner 0,22mm Mono mit 4kg einen 15Pfund Karpfen fangen. Hat halt etwas länger gedauert... -
Zitat
Es geht aber ja nicht nur ums auswerfefn sondern auch um Schnur geben zu können!?!?
Selbst die 10200 hat 140m 0,25mm Schnurfassung. Wenn du dann eine 0,12 geflochtene drauf machen willst, dann würden da wahrscheinlich 300m Schnur drauf gehen; das wird wohl für jeden Fisch reichen...
Am besten noch mit Mono unterfüttern sonst wird das schnell mal teuer! -
Hallo Jörg,
ich bekomme auch bald die Urban Spirit aus dem Abo. Ich werde mir dann auch die Red arc dazu kaufen aber in der Größe 10200 oder 10300. Ich finde die 10400 für die Rute schon etwas zu groß. Ich werde mir sie mit einer Power Pro 0,13mm und 8kg Tragkraft bespulen und die Ersatzspule mit 0,10mm mit ca. 5kg Tragkraft! Meine Zielfische werden hauptsächlich Barsche und Hechte (Forelle) sein. Wenn du viel auf Forellen fischt, empfiehlt sich auch eine Monofile Schnur (0.20mm-0,25mm); ist aber Geschmackssache!
David -
Bei dem Wobbler kann ich dir nicht helfen, sieht aber gut aus. Dafür habe ich gute Erfahrungen mit Produkten und Lieferungen vom Angelshop Berger gemacht.
Übrigens habe ich dir ne PN geschickt!David
-
Petri Heil! Hammer Barsche...
-
Ähm..., 1 Forelle und 3 Hechte in 2 Tagen. Da kann man sich doch nicht beschweren! Du kannst ja mal kleine Wobbler ca. 3-6cm ausprobieren.
-
Du brauchst die Bremse nicht sehr locker einstellen, damit du siehst ob der Fisch groß ist. Das merkst du dann schon...
-
Petri Heil! Geiler Bericht und geiler Fisch.
-
Wie Laze schon gesagt hat; am besten machst du die Bremse etwas fester zu dann kommt der Anschlag auch besser durch.
-
Petri!
-
Ok danke!
-
-
-
-
rissfischer,
ich habe gerade bei Wetter.com geschaut, es ist dort ab mitte nächster Woche meist so 5-12 Grad warm und bewölkt. Das mit dem Boot wird schon gehen, weil wir dort Bekannte haben die den Bootsverleiher kennen. Kannst du mir dort irgendwelche Stellen oder Köder empfehlen?
Ist das Wasser dort eher trüb oder klar? -
Raubfisch-Fan,
Wenn ich auf Hecht mit Köderfisch am Grund angle soll ich dann den Köderfisch auftreiben lassen? -
Petri schöne Barsche.