Beiträge von David96
-
-
Da bist du nicht der einzige.{ß*# Ich hoffe einfach nur das der Winter schnell vorbei ist.
-
Ich habe nur mal gehört, dass die Störe den Köder nicht ganz ins Maul nehmen.
-
Na bei 30er Barschen kann man doch nicht meckern...
Ja bei uns ist es jetzt auch langsam zu kalt für einen Nachtansitz. -
Na dann Petri. Bei mir ging die letzte Woche garnichts auf Raubfisch...
-
Achso, danke; ich wuste garnicht, dass es dort schon geschneit hat. Wegen dem Boot, werd ich mich noch erkunden (wusste nicht das man es so früh davor reservieren muss. Aber eben auch nur wenn kein Schnee liegt, dass wäre mir dann doch zu kalt.. ). Sonst muss ich es eben auf ein anderes Gewässer verschieben. Warst du schon dort?
-
Hast du was gefangen?
-
Da ich in einer guten Woche für 1-2 Tage an den Hopfensee fahre, wollte ich wissen wie man dort am besten fischt?
Ich werd mir ein Boot ausleihen; Zielfische wären Hecht und Barsch (vielleicht Zander). Es gibt zwar schon Beiträge über den Hopfensee, aber leider sind da fast keine Infos enthalten. Danke schonmal!Gruß David
-
Inzwischen beißt es ja auch wieder. War vor 3 Wochen auch beim Köderfischangeln (zum Glück aber mit ner 0,22mm Schnur) und konnte nach guten 15min. meinen bisher schwersten Karpfen von knapp 15 Pfund landen.
-
Schöne Fische LaZe! Wie groß war den der untere Zander?
-
Zitat
Kois sind Spielzeuge bzw. optische Spielereien und gehören nicht in einen Naturteich. Ich werde daher keine kois besetzen.
Sehe ich genau so! -
Zitat
Kakenköder
sollte eigentlich hakenköder heißen...
-
Wenn ich einen Karpfenansitz plane, füttere ich meist so 3-5 Tage vorher an.
1.+2. Tag füttere ich meist nur Mais, Frolic und ab und zu ein paar Bolies
3.-5. Tag füttere ich eine Mischung aus Paniermehl, Hanf, Zimt, Zucker, Mais und kleinen Pellets; Frolic und Boilies mische ich nicht ins Futter.
Wenn ich nur 3 Tage vorfütter, dann eine Mischung aus Mais, Hanf und Forellis und eben ein paar Kakenköder. -
Willst du eigentlich irgendwann auch Raubfische einsetzen?
-
Macht doch nichts...
-
Angelfreak94,
die Schnur kann aufrauen wenn sie z.b. mit steinigen Gewässergrund in Berührung kommt. -
Der Vorteil beim Mistwurm ist, dass er unter Wasser viel lebendiger ist und sehr intensiv riecht.
Wenn ich mit Wurm angle, angle ich fast nur mit Mistwürmern; außer beim Barschangeln, da nehme ich lieber Tauwürmer. -
Very nice Pictures!
-
Wow cooler Teich.
Falls das mit den Karpfen nicht so klappen sollte, könntest du es auch mit Karauschen versuchen; die sind um einiges wiederstansfähiger. -
Ja Schleien verhalten sich so verschieden. In dem oben genannten Gewässer kommen die Schleienbisse meist sehr vorsichtig und an einem anderen See bei mir reisen sie die Pose nur so unter Wasser und ziehen erst mal ab wie ein Karpfen. Aber ich finde genau das macht das Schleienangeln so spannend. Eben das man erst das Verhalten der Schleien am Gewässer herausfinden muss.