Ich glaube nicht, dass die Fisch so empfindlich auf Schmerzen reagieren. Weil ich finde, wie im Link schon steht, wenn es den Fischen starke Schmerzen breiten würde, würden sie nicht noch weiter dagegen anschwimmen, damit der Haken noch weiter ins Maul gezogen wird!
Beiträge von David96
-
-
Wahnsinn! Ein dickes Petri zum Ausnahmefisch....
-
Petri schöner Zander.
Genau so wars bei meinem 1. Hecht auch! -
Ich verwende die normale DS Montage. Als Blei benutze ich Stabbleie von 10-20g. Als Köder benutze ich ca. 8cm lange Gummifische. Hast du schon was auf DS gefangen?
-
Ich hab leider auch kein Boot, aber vom Ufer aus habe ich mit DS unter Büschen oder an Kanten Barsche gefangen! DS ist gut, wenn du weist wo Barsche stehen! Dort kannst du dann aber auch mit Würmern an der Posenmontage fischen.
-
Ok. Ich fange die meisten Barsche auf Twister und Gummifische beim Drop shoten.
-
Ich fische auf Raubfische eigentlich hauptsächlich am Friedberger Baggersee. Dort fange ich regelmäßig Barsche zwischen 20 und 30cm. Hab beim Tauchen aber schon deutlich größere gesehen. Leider ist der See im Sommer kaum befischbar, denn da ist so viel los. Deswegen angle ich im Sommer am Thostisee auf Schleien und Karpfen. Hechte sind auch drinnen, geh zurzeit aber öfter auf Barsche! Werd morgen mal wieder auf Hecht losziehen!
Mit welchen Ködern fängst du deine Barsche? -
Ok danke.
Werd mal schauen ob ich in den nächsten Wochen mal hinkomme.
Auf was angelst du? Nur Raubfische oder auch Friedfische? -
Barschfilet
Nein, war leider noch nicht dort, werde mir aber bald eine Tageskarte kaufen, da ich nur gutes über die Lechstaustufen gehört habe. Es sollen dort ja sehr viele Hechte drin sein. Wenn ich hingehe werde ich wol auf Hecht und Barsch gehen. Hast du dort eine Jahreskarte? Angelst du dort auch vom Boot?
http://www.fischundfang.de/Wo-…Lech-Staustufen-22-und-23
hier sind ein paar Infos über die Lechstaustufen.
Gruß
David -
Hallo Barschfilet,
herzlich willkommen hier! Meinst du die Lechstastufen 22/23? Komm nähmlich auch aus der Gegend!
Gruß
David96 -
Hallo Aron84,
da bin ich voll deiner Meinung... ! Leider sehen das nicht alle Angler so! Klar nehme ich auch den ein oder anderen Fisch mit, aber wenn an einem Tag z.B. 5 Hechte gefangen werden und alle mitgenommen werden, dann finde ich das einfach zum ....! -
Petri, coole Videos!
-
Hallo Uli,
Mich würde mal interesieren wie groß der Hecht war. Weiterhin viel Petri Heil! -
Zitat
is doch quatsch bei einer wurfweite von 5m ne grundmontage zu benutzen.....dann nimm lieber zwei posenruten
Ja stimmt! Ich hab das mit der Wurfweite überlesen ...! -
Falls es die Leber ist, bedeutet es, dass der Fisch eine Krankheit hatte. Welche weis ich auch nicht.
-
Petri, zu den gutgenährten Hechten.
-
Petri, schöne Bilder.
-
Petri, schöne Bilder.
-
Am besten verwendest du eine 0,30mm Hauptschnur, 0,22-0,28mm Vorfach mit Hakengröße 6-8 und als Köder Mais, Maden und Würmer! Falls du mit 2 Ruten fischen darfst, würde ich die 2.
Rute auf Grund legen. Einfach ein ein Birnenblei so 20-40g am anti tangle tub, Perle Vorfach und
als Köder Frolic oder Mais. -
Petri Heil. Schöne Hechte!