Hallo,
ich wollte mal wissen ob einer die Balzer Outlaw Baitcasterrolle kennt? Und
wie sich Köder von 10-35g mit der Rolle werfen lassen!
Gruß
David96
Beiträge von David96
-
-
Petri. Schöner Fisch.
Bei mir ist das mit den Hechten genauso. Sie lassen sich zurzeit meist nur am Abend fangen. -
Du musst nur am Ende das Komma wegmachen, dann gehts!
-
Gestern Früh am See! -
Achso!
Fische zum füttern würde ich aus dem See fangen. Hab z.B ein paar kleine Rotfedern und 1nen kleinen Barsch im Aquarium. Die Rotfedern fressen die Algen und der Barsch die übrig gebliebenen Maden und Würmer. -
Gestern kam auf DMAX Flussmonster! Da wurden sehr viele gefangen. Und sie haben gesagt das man in den USA ins Gefängnis kommen kann, wenn man welche aussetzt. Ob man in Deutschland welch im Aquarium haben darf, weiß ich nicht. Mit was würdest du sie füttern?
-
http://www.youtube.com/watch?v=2udwWjj2ERo
Da wird am Ende die Führung beschrieben! -
Petri. Schöner Zander
-
Dann würde ich einen Köderfisch an der Drop Shot Montage nehmen.
-
http://www.petri-heil.ch/typo3temp/pics/0cf319695e.jpg
Das sind 3 verschiedene Knoten für eine Drop Shot Montage!
Zum binden mimmst du einfach ein ca. 80cm-1,20m langes Stück Fluocarbon,
dann bindest du einen Haken mit einem der Knoten fest. Am Ende des Vorfachs kommt dann das Blei. Falls du keine speziellen Drop Shot Bleie hast, kannst du auch normale Birnenbleie verwenden!
(Bei denen kannst du den Abstand zum Köder aber nicht so leicht verändern)
Das Gewicht des Bleies machst du von der Strömung abhängig, ich denke so 15-25g!
Willst du mit kleinen Gummifische angeln? Falls es bei euch erlaubt ist würde ich mit einem Wurm an der Drop Shot Montage fischen! -
Bei mir war leider auch keine Schnur drin.
-
Petri schöner Fisch
!
-
Ich verwende die Jenzi Whisper live vertical 30-60g 2,10m! Kostet auch nur knapp 60 Euro.
-
War heute mal für 2 Stunden an einem Baggersee mit Twistern auf Barsche unterwegs. Konnte insgesamt 8 Barsche zwischen 22 und 28 cm fangen.
-
Mir schmecken die Forellen am besten gegrillt. Einfach den Fisch innen und außen mit Salz und Pfeffer würzen, dann ein bisschen Zitronensaft dazu geben und dann einfach auf den Grill legen bis der Fisch durch ist!
-
In dem Preisbereich kann ich dir den Balzer Shirasu Wobbler Stalker70 Su
empfehlen! Kostet so 5-7 Euro. -
War heute für 2 1/2 h an einem Baggersee angeln. Eigentlich auf Schleien und Karpfen, doch dann haben vermehrt große Rotaugen gebissen, also habe ich
meine Montage verfeinert!
Resultat: 8 Rotaugen zwischen 27 und 33cm, 3 kleinere Rotaugen, 1 kleiner Barsch und ein Döbel mit 46cm!
Köder waren Mais und Mistwürmer.
Gruß
David96 -
Da ich heute ein paar Maiskolben gepflückt habe, wollte ich mal wissen, wie ihr euren Hartmais lagert?
Kann er schimmeln, wenn ja wie lange hält er ohne zu schimmeln?
Gruß David96 -
Ich angele zwar noch nicht auf Waller, aber bei uns wurde an einem See vorkurzem ein Waller mit 2,20m gefangen, wobei er ein Gewicht von 60 kg hatte! Und der war hatte auch schon einen ziemlich dicken Bauch!
David96
-
Hab es heute mit Spinner auf Forelle probiert und eine 2. Rute mit Mais ausgelegt. Auf Spinner hab ich nichts gefangen aber auf Mais einen Döbel.
Leider ist eine Forelle und ein Karpfen ausgeschlizt. Dann hat noch ein 5 Kilo Karpfen gebissen, welche ich nach 15 min landen konnte.
David96