Hi! Ich würde eine Posenmontage, am besten vorbebleit, nehmen, da du mit denen weiter werfen kannst. Die Tiefe würde ich so einstellen, dass der Köder knapp überm Grund treibt.
Die Montage am besten an einer kleinen Kante so z.B. von 2 auf 5m oder in der Nähe von einem Baum im Wasser anbieten, als Köder kannst du Würmer, Maden oder Mais nehmen.
Meistens werfe ich vorm angeln noch eine Hand Mais hinein und mach dann einen Mixköder aus Maden und Mais oder Wurm und Mais.
Beiträge von David96
-
-
Das ist ganz einfach. Du brauchst eben das Stahlvorfach, Quetschhülsen in entsprechender Größe, Wirbel oder Snaps und ne Quetschstange. Wichtig ist auch, dass du jedes Stahlvorfach nochmal prüfst, ob es wirklich hält.
Hier ist noch ein Video, wie man das macht:
http://www.youtube.com/watch?v=zujPSwWAwN8 -
Ja, Glückwunsch und viel Spaß mit den Wobblern.
-
Ich finde es extrem lustig, wenn ich mir vorstelle, wie jemand schaut, wenn er als Gewinn einen Sprengring zugeschickt bekommt....
-
Petri Heil. Schöne Hechte.
-
Erstmal super Fisch. Aber ich finde es auch unnötig, dass er mit dem Fisch so viele Fotos macht und ihn solange über Wasser hält.
-
Der Vorteil von DS ist, dass du die Barschverdächtigen Stellen viel intensiver und länger befischen kannst. Das mit der Führung mach ich genau so wie du gesagt hast. Fische sehr oft mit DS, fängt auch wirklich super.
-
Petri Heil! Schöne Fische die ihr da gefangen habt!
-
Wow, Petri schöner Fisch!
-
Zitat
Ich habe mit dem Barschkiller von Jörg Strehlow super gefangen...
Kann ich nur bestätigen. -
Ja so etwas in der Art. Du kannst ja mal zum Fishermans Partner in Gersthofen gehen, der hat eine große Auswahl an Ruten. Und zurzeit, glaube ich, sind da Angebotswochen!
-
Ich würde dir zu einer leichteren Rute raten, weil mit einer 40g Rute wirst du die 2,5g Wobbler wahrscheinlich nicht auf Weite bringen. Ich würde dir da max. eine Rute mit 25g Wurfgewicht empfehlen. Aber für die 2,5g Wobbler musst du vielleicht noch weiter runter gehen. Ich finde auch, dass es mit leichteren Ruten mehr Spaß macht.
-
Wenn es umbedingt ne Baitcaster für so leicht Köder sein muss, dann musst du, wie Laze schon gesagt hat, mehr ausgeben.
Mei Kumpel fischt die
http://www.angelplatz.de/detai…860_3937/referer/shopping
und mit der lassen sich Köder erst so ab 7-8g auf weite bringen, alles was drunter liegt kommt nicht über 12m! Also wenn du wirklich Köder ab 5 g werfen,wird es wie gesagt in dem Preisbereich schwierig. Für den Preis kaufst du dir lieber ne ansttändige Stationärrolle! -
Zitat
Und Streber kann man an den Prüfungsergebnissen erkennen. Very Happy
Wenn mich etwas interessiert, dann lern ich auch dafür
Leider läuft es in der Schule nicht immer so gut -
Uns wurde im Vorbereitungskurs auch gesagt, dass Neunaugen keine Fische sind. Ich weiß nur das die Überordnung(Fachgruppe) von denen Rundmäuler sind.
-
Ich habe auch mal einen Hecht mit so einer Deformierung, wie der Zander hat, gefangen. Der war an mehreren Stellen deformiert, so richtig "wellig". Als ich in ausgenohmen habe und dann filetiert (das war ganz schön schwierig) habe, sah dass so aus, als wäre die Wirbelsäule an den Stellen gebrochen oder angebrochen gewesen und wieder schief zusammen gewachsen? Kann das sein? Wenn ja wie bricht sich ein Fisch die Wirbelsäule?
Übrigens konnte ich den Hecht einfach so an einer Spinnrute -40g ranpumpen (der hatte immerhin 72cm). -
Ok, danke
-
Wo hast du den eigentlich gefangen?
-
Je nach Gewässer :), weil wenn du an einem Gewässer angelst, wo die Schnur schnell aufraut und man viele Abrisse hat ist man mit 150m-200m besser dran!
-
Du musst ja auch nicht gleich eine 1000m Spule kaufen, außer du willst mehrere Spulen damit befüllen. Für eine Rolle reicht auch die 200m Spule, die gibt es auf der gleichen Seite für 20 Euro. Ich habe mir dort auch die Power Pro bestellt, der Versand ging auch recht schnell.