So komme grad von meinem Abendansitz wieder, hatte gehofft in der Dämerung ein Aal zu fangen.
Allerdings schlug gegen 21:30 plötzlich die Aalglocke an.
Nach 10 Minuten Drill sah ich de Fisch das erste Mal und zu meinem erstaunen war es ein Karpfen der auf aufgezogenen Tauwurm biss. nach weiteren 5 Minuten hatte ich ihn im Kescher.
Für seine 58cm und 3Kilo hat er aber ganz schön gekämpft.
Beiträge von Barking Fish
-
-
Danke sehr und ja ich habe die Fische entnommen,für andere Fische hab ich dort immer eine kleine weiße Wanne mit wodrinne ich die Fische dann enthake und wieder Wasserfertig mache.
-
Wenn ich zum angeln losgehe dann unter dem Aspekt das ich maßige Fische mit nach Hause nehme und dort verwerte und esse, ist der Fisch nicht maßig kommt er wieder rein.
Der Köderfisch der dafür stirbt das ich einen großen Fisch fange hätte genauso gut sterben können, wäre er nicht an meinen Haken gekommen, oder ein anderer Köderfisch hätte für den Raubfisch(in dem Fall Hecht) die Nahrung bedeutet, man kann drehen und wenden wie man es will aber grundsätzlich gibt es wie die User vor mir gepostet haben bei jeder "Methode" ethische Probleme. -
Es gibt an meinem Fluss eine Flache Stelle an der viel Weißfisch und Barsche stehen.Schon als ich an diese Stelle kam sah ich ein Hecht davon schwimmen. Ich hatte da ich ja auf Aal gehen wollte meine Steckrute mit den Spinnködern zuHaus gelassen. Also hab ich mir mit kleinem Haken und kleinem Wurmstück 2 kleine Barsche gefangen.Den einen hab ich komplett an einen Zwilling auf Grund mit Tiroler Hölzchen und Stahlvorfach gelegt, Barsch zwei hab ich in 1 größeren Fischfetzen mit Pose an ein etwas tieferes Loch gewurfen. Irgendwann ging plötzlich die Pose unter, tauchte wieder auf und verschwand Flussabwärts,nach einiger Zeit setzte ich den Anschlag und bekam den Fisch mit einem Sprung nach kurzer Zeit zu sehen,ein schöner Hecht.Nach ca. 10 Minütigem Drill hatte ich ihn draußen: mein erster Hecht besaß 74 cm.
Also gut nachdem der Fisch versorgt war machte ich grad den neuen Haken mit Wurm fertig als Schnur von meiner Grundrute gerissen wurde, auch dort schlug ich nach einiger Zeit an. Nach 20 Minuten drill kam ich an meinen 101 CM Hecht,ich konnte es erst nicht fassen, manche warten Jahre auf ihren Meter Hecht und bei mir bis dieser so "früh".Nachtrag: die Barsche hab ich natürlich getötet.
-
Ich habe heute ABgesehen von meinem überhaupt ersten großen Raubfisch einen 74 cm Hecht und einen 101 cm HEcht mit Barsch und Barschfetzen fangen können.
-
War vorhin für 3 stunden schleppen und hatte meinen seit langem ersten Fisch,ein junger Barsch Bilder hab ich leider keine,hatte kein Handy dabei
-
okay.danke
-
Ich wohn in Hannover da weiß ich´s nicht.
und Rotaugen? Also welche Köderfische kann man mit Mais fangen? -
na vorne schwimmen auch Rotfedern rum die sind so 4-5 cm.
Aber das sind ja noch junge deshalb sind die verboten,oder? -
Und die 5cm die vorne rumschwimmen sind verboten zu fangen,oder?
-
Okay kann ich die Rotfedern mit Mais fangen?
-
Okay ich hatte schon vor zu Blinkern (siehe Köderbox)Aber auch aufgrund da ind Der Leine (der Fluss) ein starke strömung ist und meistens fressen die ganzen kleinen Fische den großen alles Weg ohne anzubeißen.
-
Okay,3 ist Einhakig .Größe ca. 10.
-
Hat man erfolge mit Mais an einem Fluss Forellen zu fangen?
(an dem Fluss gibt es außerdem Hecht,Zander,Aal,sämtliche Weißfische tja und Barsche.Ich glaub auch Waller bin aber nicht sicher.) -
-
Ich hatte vor an der Leine zu Angeln(Auf Forelle und in der Dämmerung auf Aal).
Auf Forelle wollte ich Blinkern, in einer Kurve, und dann hinterher auf Grund auf Aal,weiß aber nicht welcher Köder sich am besten eignet.MFG Barkin Fisch
Marvin