Beiträge von Möchte Zander

    Hallo


    Möchte eine Fenwick verkaufen.


    Die Rute ist Neu und Ungefischt


    Genaue beschreibung ,was auf der Rute steht.


    Fenwick Iron Feather 2.


    IFS 100-ML 10´ Medium Light Spinning 1102746 Lures 8-32g F11.


    Meine Preisvorstellung liegt bei 250,- Euro



    bei Interesse,bitte PN
    Natürlich mit Futteral und Transportrohr
    gruß,Michael

    Danke Dir , Schimpi.


    Will die Rute wohl Verkaufen,da hilft mir deine Antwort schonmal echt weiter.
    So hab ich wenigstens einen Preis.Nun werd ich mal überlegen, für was ich die Rute abgebe.


    Danke nochmal.


    gruß,Michael

    Hallo zusammen.


    Hab seit heut ne Fenwick Iron Feather 2.


    IFS 100-ML 10´ Medium Light Spinning 1102746 Lures 8-32g F11.


    zu Hause. Kann mir einer sagen was die für ein Wert hat.???


    wäre euch sehr dankbar.


    Die Rute ist neu/Ungefischt


    Gruß,Michael


    Brauch die nicht wirklich.

    Moin Jesse


    Ich habe beide Ruten,die Aspius und die Daiwa Infinity Q.
    Fische beide in der Unteren Hunte,persönlich find ich die Daiwa besser,die Infinity hab ich in 15-45 / 30-60 und 40-80 Wg.
    Für den Tidenstrom würde ich Dir die 30-60 in 2,70cm empfehlen.
    Finde das die Bisserkenung und Grundkontakt bei der Infinity besser durchkommt.Und das Untere Griffstück ist auch n stück länger als bei der Aspius. Angel nur vom Ufer und habe mit beiden Ruten schon Zander von 90+ gefangen.
    Da fand ich es schon besser das ich die Infinity gegen mein Becken stellen konnte und so den Fisch leichter Drillen konnte.Das kommt natürlich auch auf deine Körpergröße an.
    Die Aspius mußte ich eher im Bauchbereich ansetzen,kann gut sein das andere Ihre Rute nur gegen den Unterarm halten und den Fisch so Drillen.Das mach ich auch,aber bei Zandern über 80 finde ich es am Becken viel leichter.
    Als Rolle,hab ich zZ die daiwa Caldia 2506 drauf.Geht ca 140m geflecht von 0,15 rauf.


    Kosten Daiwa Infinity Q ca 139 euro
    Daiwa Caldia 2506 ca 160.


    Solltest Du dich für die Daiwa Rute entscheiden,achte darauf das Du das 2011 Modell bekommst.Wiegt 170gr , das neue 2012 wiegtganze 60 gr mehr und ist weicher im Blank und durch die neue anordnung der Ringe hat die neue auch nicht mehr die Wurfweite des 2011er Modells.


    Ist alles meine Persönliche Meinung/Erfahrung.


    gruß,Michael

    Petri Dank,euch.


    Hab diese Woche Spätschicht.Also erst am Sonntag wieder ans Wasser.
    Ist dann auch der letzte Tag der Spinnfischertage.Dann kommt im Oldenburger Bereich die Schonzeit.
    Darf zwar noch mit der kleinen Weserkarte ein Stück der Unteren Hunte bis zum 15.03 beangeln.Bin mir aber nicht sicher,ob ich das machen werde.


    gruß,Michael

    Hallo zusammen.


    Heute habe ich wieder bei den Spinnfischertagen des SFV-Oldenburg als Gastangler teilgenommen.
    Es haben ca 15 Angler dem Wetter getrotzt.Viel Regen und Wind in Böen bis Stärke 6.
    Das Wetter war echt besch.... aber können wir uns ja nicht aussuchen.
    Nach 3 std Angeln kamen 2 Fische zum Wiegen.
    1 Hecht und ein Zander,der war dann auch von mir.


    gruß,Michael

    So,ganz kurz !


    Sonntag beim Spinnfischen waren 20 Teilnehmer 3 std Angelzeit.
    Der Kälteeinbruch war wohl zu heftig.
    Es wurden grad mal 3 Fische gefangen. 2 x Hecht und ein Zander ,knapp über 50cm. Mehr ging nicht.
    Achja,den Zander hatte ich :)


    gruß,Michael

    Hallo zusammen,
    bin gestern noch am Wasser gewesen.Da mich ein Angler schon des öfteren gefragt hat ob ich mal mit Ihm los geh und in das Spinnangeln auf Zander zeigen könnte.
    Beim 4 Wurf hatte ich einen Vorsichtigen Biss,den ich aber nicht verwerten konnte,da ich mich mehr auf Frank konzentriert habe.
    Und im Tips,zur Köderführung und Rutenstellung gegeben habe.Wir waren an der Unteren Hunte und da gibt es ne menge Hänger,wenn man nicht aufpaßt.Wir haben ca 3 std gefischt,aber ohne jeden weitern Fischkontakt.
    Hab Frank noch einige tips zum Gerät gegeben.Rute Vorfächer,Gummmis,evtl Spots.Da ich Ihn das 1.mal getroffen habe,bin ich natürlich nicht zu meinen Hotspot gefahren.Den Fehler hab ich 1 mal gemacht.Hab einen mitgenommen,der mir auch hoch und heilig versprach.Niemanden die stelle zu zeigen.Er hatte den Tag auch 2 Zander gefangen.Wenn ich dann bei ihm angerufen habe und sagte ich fahr wieder,wollte er nicht mehr mit.Und das obwohl er kein auto hat.Dann hat mir ein guter Bekannter gesagt,das an der stelle öfter 3-4leute zum Zanderangeln sind.Und wer war dabei? genau der der es keinem Sagen wollte.Treffe mich gern mal mit anderen Anglern,kennen lernen ,Erfahrungsaustausch,Gemeinsam Angeln,oder Anfängern weiter helfen.Aber wie gesagt,so macht es dann keinen spaß.
    Frank,war aber sehr zufrieden und wird nach der SZ öfter mal los.
    Ui,ist jetzt aber doch länger geworden.
    Muß jetzt meine Sachen packen und Warmes Zeug anziehen.Haben -4Grad.
    Heute sind die Spinnfischertage vom SFV-Oldenburg.Werde berichten ob was gefangen wurde.
    gruß,Michael