Wie bermerke ich dann Hebebisse oder ist soetwas e nicht nötig?!
Beiträge von hechtandi
-
-
Was wär den eig. am besten?! Ein Waggler oder eine durchlaufpose?!
-
JA wenn ein Zander, Hecht oder Karpfen meinen Köder aufnimmt, wird man das schon merken, aber ich wollte es eben auch auf Aal, Schleien und Brassen probieren! aber da werd ich wohl ohne der Pose nicht viel machen können!
Das sind nur die ständigen Wellen, denn ich kann mich nicht immer erst an wasser wagen wenn kein Wind herscht!
Oder wie macht ihr das mit den Posen auf Grund?! -
Da muss es ja irgendweine Lössung geben.
An unserem See macht das der Großteil, nur ist hier niemand bereit es mir zu zeigen!
-
Ja richtig!
Genau das denke ich mir eben auch!
Vieleicht die Schnur etwas Schlaf lassen und mit der selbsharkmontage und Freilauf angeln?! -
Servus Leute...
Und zwar habe ich mal eine Frage, geht das eig. dass man vom Boot aus auf Grund angelt?! Ich habe das scho bei Karpfenanglern gesehen und möchte das nun auch mal probieren!
Nur die Frage die ich mir immer stelle, wie bemerke ich den Biss?!
Und wie sieht meine Montage aus?!Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen denn ich bin kompletter Neuling im Thema Bootsangeln!
Danke euch...
Schönen Tag noch
Lg Hechtandi -
Bei uns am See sind sie eine Bank auf Hechte und Barsche!! Das Laufverhalten und die Optik sind ebenfalls der Hammer. Ich kann sie nur empfehlen! Vor allem finde ich den 19cm Swim an Jerk super auf Hecht! und die 9-12cm Gummifische Für Barsche und Zander. Die Farbe musst du selber entscheiden, denn ich weis nicht welche Bedingungen dein Gewässer hat!
Generell finde ich Savagear eine der besten Marken im Punkto Kunstköder!und kleiner Tipp... probier mal den 9 cm Gummifisch am Carolina Rig!!
-
danke Leute für die schnellen Antworten, aber ich bin inzwischen wieder von dem Schlauchboot weck und ein bellyboot will ich nicht, da der see 6 km ² großen see und da will ich nicht mit den flossen umher paddeln. Und ein Faltboot ist mir viel zu teuer leider. Ich bin schüler und 1000€ ist mir eindeutig zu teuer, denn ich komme nicht sehr oft zum Angeln, aber danke für eure Bemühungen.
-
Hallo Leute...
Ich hätte da mal eine frage...
Ich Angle an einen großen See der zu 80% Schilf am Ufer bewachsen ist, und an dem kein Bootsplatz mehr um den See frei ist.
Daher wollte ich euch fragen, ob ein Schlauchboot die Lösung währe. Und auf was ich beim kauf achten sollte, oder könnt ihr mir bitte Modelle vorschlagen?
Ich währe froh um eure Antworten,
Danke
euer Hechtandi -
David96, Ja, genau die zweite (rote) meine ich. Ich glaube auch dass die nicht so schlecht ist.
reverend, Ok... Danke euch. Das ihr mich von diesem Zeug bewahrt habt.
-
Supper. Danke dir vielmals. Aber auf was muss man höllisch aufpassen?
-
Kein problem...
Aber ich danke dir vielmals dass du mir etwas geholfen hast....
Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich werde die Spiderwire nehmen.
DANKE EUCH -
Spinnfischer98,
Ja schon, doch ich werde mir keine Schnur ins Ausland bestellen. Und die gibts im Österreichischen Fachmarkt nicht. -
Und wie siehts mit sufix aus?
David96, Spiderwire? Hat die nicht auch irgendetwas mit Berkley zu tun? In meinem Katerlog ist da die rote Spiderwire mit einem Berkley zeichen. Die sieht mich gantz gut an, wenn ich ehrlich bin.
Tut mir leid wenn ich euch damit nerve.
-
Aber wiso nicht?! Was ist andenen so schlecht? ((:
-
Ok, danke. Aber ich denke ich werde doch auf die Wiplash Crystal setzen denn die ist bei uns gerade im Angebot.
-
Wiso findet Ihr Berkley Schnüre nicht so gut?
Aber eine frage hätte ich dan doch noch bezüglich der Tragkraft und Farbe der geflochtenen.
Tragkraft: Welche Tragkraft ist am besten zum Spinnangeln auf Hecht?
Farbe: Welche Farbe benützt Ihr? Eher gut sichtbare oder für den Fisch praktisch unsichtbare Schnüre? Ich habe mir erstmal nach einer für den Fisch schlecht sichtbare geflochtene umgesehen und bin dabei auf die "Wiplash Crystal" von Berkley gestoßen. Was sagt Ihr dazu?Tut mir leid das ich immer wieder so viele Fragen frage doch mir sind andere Meinungen oft sehr wichtig und hilfreich.
SG hechtandi
-
Supper, ich glaube mit diesen Informationen hast du nicht nur mir mächtig weiter geholfen, sonder auch einigen anderen Anglern hier im Forum.
Doch eine Frage hätte ich noch bezüglich der Selbsthakmontage, die du ja sicher auch kennst. Wie viel gramm Blei sind nötig für diese Montage? Reichen 70g? und wie sieht es dann mit beifängen aus? Stört das schwere Blei die anderen Fische, so dass sie denn Köder wieder ausspucken?Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen...
SG hechtandi
-
Ok, dann werde ich mich bald um eine geflochtene schnur umsehen. Welche tragfähigkeit und wieviel meter geflochtene habt ihr auf eurer Spinnrolle zum hechtangeln aufgespult?
-
Ok... danke für die Wahnung ((;
Ich werde erstmal bei meiner mono bleiben und in der Saison evtl. die Schnur wechseln... Danke euch, dass ihr mich von dem Zeug "bewahrt" habt.