ich hatte mir immer gedacht hechte stehen etwas tiefer! aber ich werde das uaf jeden falll mal probieren und dan schaun was da so abgeht!!! ich kann es kaum noch erwarten, wobei die saison erst am 31.10. geendet hat!!! ::))
danke für deine tipps
ich hatte mir immer gedacht hechte stehen etwas tiefer! aber ich werde das uaf jeden falll mal probieren und dan schaun was da so abgeht!!! ich kann es kaum noch erwarten, wobei die saison erst am 31.10. geendet hat!!! ::))
danke für deine tipps
ich angle an einenm naturstrandbad, wo ein circa 5m² groses seerosen feld ist...ich habe scho´n alle methoden ausprobiert! (spinn-, stell8mit pose und grund)-, gummifisch und twister angeln!!!) gute idee aber an manchen stellen ist es nich sehr tief an der schilfkante!!! (ca. 50 cm)
hallo leute...
[rainbow]ich bin schon fast am verzweifeln. ich angle ,ittlerweile schon 2 jahre am wallersee in Österreich und habe noch keinen hecht gefangen...dabei wird der wallersee auch als hechtsee vom Flachgau genannt. es sind auch wirklich sehr große hechte in dem see...( vor einem jahr 1,37cm!!!). ich angle vom ufer aus da mir der bootsplatz etwas zu teuer ist! deshalb wollte ich euch fragen ob ihr mir evtl. ein paar tipps geben könntet! der see is ein Moorsee,Länge des Sees: 6,5 kmBreite: 2km
Tiefe: 24 m...es sind etwa 80% mit schilf bewachsen! das wasser ist etwas trüb.
danke schon mal im voraus!
Achja und aale haben die angewonheit sich auch nach 20 minuten nachdem du sie ausgenommen hast sich zu bewegen also vorsicht das er nicht wieder aphaut. und nimm lieber ein tuch mit sonst kleitet dir der aal immer wieder durch die hände. wen du ihn einen herzstich gibts ist er tod...
ACHTUNG!!! aale haben giftiges blut also wen du den aal azsnimmst schneide noch ein stück hinter den wfter in richtung schwanzflosse und säubere das gründlich. und häute sie beforst du sie verzehrst!
viel spaß und petri heil.
Hallo...
also ich abngle auch am liebsten mit der grund montafe.(blei mit durchlaufröhre und einem wurm bzw.aal haken diese haken haben einen sehr langen schenkel was sehr gut für tauwürmer ist. der haken kann scho die grose 8-4 haben). der köder ist bei mir ausschlieslixlch ein saftiger tauwurm den ich ein kleines stük am ende abreise um gerüche zu verbreiten. die zeit is unter schiedlich...ich habe die meiste um23 uhr und um 3 uhr gefangen... wen es möglich ist wirf etwa 5-8 meter fon einem seerosenfeld entfernt hin. sobald ein aal am haken ist heist es schnell herein kurbel, den sie haben die vorlieben sich schnell wo anzuhalten und die lassen nicht so schnell los. ich persönlich habe 2 elektronische bissanzeiger auf meinem rod pod. aber an deiner stelle kannst du einen ast oder einen wobbler an die leine hängen. sibald du deinen aal hast wird er wie wild um sich herschlingeln das ist nicht gerade schin:-)
hallo leute ich wollte von euch einmal wissen welche methode und montage ihr verwendet, ob mit pose oder auf grund, wie stecht ihr den drilling in den Köfi...ich angle an einem sthenden gewässer wo am ufer sehr viele seeroßen wachsen. das wasser ist eher trüb und der see istsehr groß. da ich noch kein boot besitze angle ich daher vom ufer.
lg hechtandi
Also mich hatt noch nieein aal gebissen. aber ich habe auch immer handschuhe an dahit sie mir nicht immer durch die hand rutschen!
jap auf ds bin i a scho kemma!!!
danke. was ist eig. dast perfekte hecht wetter? ich persönlich gehe immer an etwas trüben tagen. wan geht ihr am liebsten auf die hechtjagt?
vielen dank...
ich werd mir trotzdem sofort einen rotweißen gummifisch besorgen. man kann ja nie zu wenig haben wi fürst du den köder? zupfst du ihn immer über dem grund oder benützt du eine eigene methode?
heyleute....
ich wollte euch nur einmal frangen wie ihr beim gufi angeln den köder für hechte aktraktiv macht...
ich selbst fische an einem sehr großen see der sehr trüb ist. welche farben ond formen würdet ihr beforzugen?
Lg hechtandi