Ich war am Sonntag mal am Forellenteich. Ich kannte diesen Forellenteich nicht und erkundigte mich, was hier alles in den Teichen drin ist. Was meine Frage ist, die Rede ist oft von LACHSFORELLEN. Aber ich kenne diese Fische nicht und in meinen Büchern/Heften ist nie eine Rede von Lachsforellen. Jetzt wollte ich mal wissen was ihr so über diese Fische wisst.
Beiträge von André0212
-
-
Ich hab mal von einer Brücke aus gesehen, wie ein kleiner Junge Kaugummistücke in die Wupper (Fluß) geworfen hat. Unter der Brücke wimmelte es nur so von Döbeln, die sich alle um jedes Stück Kaugummi prügelten, das der Junge ins Wasser warf Später waren dann da überhaupt keine Döbel mehr, und ich erfuhr von einem Kollegen das die Döbel etwas umgebracht hat , schade um die ganzen Döbel
-
Sorry, am Ende fehlt noch "dazu mischen".
-
Ich würde auch zu jedem Teig noch Vanillie Aroma und/oder Bittermandel Aroma.
-
Ich wollte mal wissen wo ihr in Wuppertal und Umgebung angelt (wenn es hier überhaupt jemanden gibt, der hier wohnt).
Danke -
Mein Favorit ist:
Sbirolino, als Köder einen abgeschnittenen Schwanz von einem Shad/Gummifisch auf den Haken.
Läuft so gut wie Powerbait, man muss nicht nach jedem Biss neues Powerbait draufmachen, weit werfen kann man auch damit. -
Ich wollte mal fragen warum ein Hecht (oder andere Räuber) auf Salzwasserfische beißen? Die Salzwasserfische kennt der Hecht (oder andere Räuber) garnicht.
Ich dachte das Regenbogenforellen Edelfische sind, also darf man sie doch garnicht als Köderfisch benutzen. -
-
Die Maas ist eigentlich ein sehr großer Fluss. Überall an der Maas gibt es auch Cämpingplätze verteilt. In der Maas ist eigentlich so ziemlich alles dri, du musst halt nur die Stellen kennen an so einem großem Fluß
-
-
Ich fänd es garnicht so schlecht.
-
Was sind eure lieblings Köder für Döbel in Fließgewässern?
-
Ich komme auch aus Wuppertal und bin im ASV Sprockhövel in Sprockhövel, sehr guter Verein!!!!
-
Welchen Köder bevorzugt ihr im Winter auf Döbel und an welchen Stellen?
-
Ich habe am 27.12.03 meinen ersten Hecht gefangen (er hatte 87 cm, auf Spinner).
-
Der Waller ist eine Welsart, es gibt ja auch den Zwergwels!
-
ich war fünf als ich mit meinem Vater in einem kleinen See auf Karpfen gefischt habe. Im Dezember bin ich dreizehn geworden. Also acht Jahre.
-
Aalschnüre sind ja in Deutschland verboten (außer für Berufsfischer mit Lizenz) und Legangeln ebenso . Wenn es in Deutschland nicht verboten wäre, würdet ihr dann auf so etwas zurückgreifen?
André