Beiträge von André0212
-
-
Ich hasse es, wenn ich sowas höre, da hinterlassen irgendwelche besoffenen Personen ihren Platz am See wie eine Müllkippe, und wir Angler werden dann dafür verantwörtlich gemacht, wenn irgendjemand mal etwas dagegen macht.
-
Mir geht es genauso wie Tobbes, hab auch nicht so viele Sachen. Mit der ordnung ist das deswegen kein Problem Ordnung in meiner Sitzkiepe zu halten. Doch ich könnte wieder Chaos verursachen, in meiner Kiepe, denn ich finde das aufräumen von Angelsachen macht mir so richtig Spaß. Ich glaub jetzt bin ich ein Aussenseiter.
-
Ich mache das genauso wie du, eine Handvoll pro Rute, wenn ich anfüttere.
-
Vielleicht etwas verspätet, aber bei mir war es mein erster Hecht überhaupt (27.12.2003), er biss auf einen Mepps Aglia.
-
Versuch es mal mit selbstgemachten Teigen als Köder, das wichtigste bei diesen Teigen ist, das du verschiedene Aromen reinmischt, zum Beispiel Vanillie Aroma, Bittermandel Aroma, usw. Probier einfach mal alles aus.
Ich fange meine Schleien immer, indem ich einen mit Teig bestückten Haken, als Bissanzeiger eine Pose/ein Schwimmer an Seerosen so nah wie möglich ranwerfe. Am einfachsten geht das, indem du das Seerosenfeld überwirfst und dann einfach so lange ziehen, bis der Bissanzeiger so nah wie möglich an dem Seerosenfeld ist. Viel Erfolg und lass mal hören, ob es funktioniert hat. -
Gute Geschichte, Daniel. Gefällt mir sehr gut.
-
Taxler
Schönes Auto!!! Viel Spaß damit. Der gefällt mir auch sehr gut. Hasst du auch noch ein Bild von vorne? -
reverend
Dädäär-Zeiten. -
Ich hab direkt vor meiner Tür einen Fluss-Bach (ca. 10 m breit). Jetzt höre ich immer das man beim Spinnfischen auf Forellen gegen die Strömung werfen soll und mit der Strömung einholen soll. Aber dieser Fluss (Wupper) hat eine ziemlich starke Strömung. Wenn ich also mit der Strömung einhole (hab es schon probiert), ist der Köder sehr schnell wieder bei mir. Was soll ich tun? Soll ich lieber mit einer anderen Methode fischen oder was könnt ihr mir empfehlen?
Danke im vorraus. -
Eine gute Story nach der Anderen. Respekt.
-
Also ich finde Karpfen schmeckt nicht so schlecht, aber auch nicht so überagend. Karpfen lasse ich eh meist nach einem Foto wieder in ihr Element.
-
Daniel, du hast echt Talent!!!
-
-
-
10 lieber ein Aal als ein Tintenfisch, denn die Aalbestände sind ja so gefährdet, da freu ich mich über jeden Aal der dann wieder schwimmen darf!
-
-
Ich würd es genauso machen wie Andal, nur als Köder für Schleien würde ich diesen selbstgemachten Teig nehmen: Mehl, Vanille Aroma und/oder Bittermandel Aroma, Eier, Panniermehl. Der Teig ist der Hammer für Schleien bei uns.
-
Zitat von flameskull
Ein alter Mann hat sein Leben lang jedes Frühjahr Kartoffeln in seinem Garten gepflanzt. Dieses Jahr aber kann er nicht, da sein Enkel, der im Knast sitzt, ihm den Garten nicht umgraben kann.
Verzweifelt schreibt er einen Brief in den Knast: Lieber Enkel, dieses Jahr werde ich wohl nicht so viele Kartoffeln pflanzen können. Du fehlst mir, ich werde wohl den Garten selber umgraben müssen, aber das wird wohl nicht viel werden.
Der Enkel antwortet: Um Himmels Willen Opa, grab nicht im Garten, da hab ich doch die Leichen verbuddelt.
Kaum hat Opa den Brief in Händen, erscheint schon die Kripo und wühlt den ganzen Garten durch, findet aber nichts.
Mittags bekommt Opa ein Fax aus dem Knast: Lieber Opa, mehr konnte ich nicht für dich tun. Hoffentlich kannst du jetzt deine Kartoffeln pflanzen.Den Witz kenn ich als Ballade, aber so:
Ein Winzer hat einen Weinberg und wird alt. Er wird alt und kann sich nicht mehr um seinen Weinberg kümmern. Also sagt er kurz vor dem Tod zu seinen Söhnen:
"In unserem Weinberg liegt ein Schatz und ich bitte euch danach zu suchen." Die Söhne graben also mit Vorfreude den ganzen Weinberg um, doch sie finden keinen Schatz. Als dann im nächsten Jahr der Weinberg so blüht wie noch nie zuvor, wissen alle Söhne, was ihr Vater mit dem Schatz meinte.Das ist jetzt zwar nicht die wortwörtliche Geschichte, aber so war sie jedenfalls vom Inhalt.
Der name des Autors fällt mir aber gerade nicht ein. -
Alles Gute zum Geburtstag, Riotkid, wünscht André!!!!!!