Meinen die mit Küstengewässer Brackwasser ???
Beiträge von Holland Freak
-
-
mach den boilie mal viereckig
Fische sind gar nicht so doof sie kennen die Form des BÖSEN Futters. Wenn du ihnen aber mal was anderes vor die Bärtel legst müsste ihm eigentlich Luft im Munde zusammen laufen:D (Wer hat den Witz verstanden :D)
-
Zitat von stratmann
@Holland-Freak:
Am Besten Du setzt Dich ohne Vispass ans Wasser und kloppst noch ordentlich Zander, Karpfen und Aale tot.
Dann brauchen Schimpi, Ulli, ich und alle anderen, die sich zu benehmen wissen, sich da auch bald nicht mehr sehen lassen!
Vielen Dank auch!
Aale in Holland entnehmen würde ich eh aufpassen. Und Karpfen aus den Tümpeln nein danke :D.
Ich bin im Moment mehr auf Meeresfische sprich Makrelen und das ist definitiv erlaubt. Habe aber noch einmal in meiner Quelle nachgelesen:
-
Zitat von karpfengott24
Wenn ein Karpfen an der Schnur zieht,sollte er sich eigentlich schon gehakt haben.Selbsthakmontage halt...
10g Laufblei?
Beim feinen Fischen bestimmt nicht schlecht,aber Wurfweiten jenseits der 40m sind damit aber nicht drin....Naja wer weiß denn nicht wie ein Karpfen frisst???
Er spielt doch erstmal mit dem Futter. Wenn ich betrachte wie cih manche Karpfen lande schüttel ich schon den Kopf. Einer aht sich mit der Flosse in der schur verfangen und schon hatte ich ihn in die Flosse gehackt. Anderseits gab es Fische die den Boilie 5 Meter weiter wieder anlegten und ich reingeholt hab und feststellte das der Köder noch dran war:D
Vorallem in überfischten Gewässern wissen die Karpfen langsam was Sache ist.
Normaler Erdbeer Boilie oder Vanille funktionieren nicht mehr .-( -
Also selbst der nette Herr aus dem Angelladen in Westkapelle teilte mir mit das es dort erlaubt ist wo ich angeln gehe er sprach von keinsterlei Einschränkungen.
Wenn man mal betrachtet wie viele kleine Kinder an dem Beschaulichen Gewässer sitzen. erkennt man schnell das es etwas anders in Holland zu geht.
Plus noch einmal die ganzen Deutschen von den umliegenden Campingplätzen.Letzte Woche war ich von montags bis Freitags dort angeln von 8 bis 20 Uhr. Es kam nicht einmal die politie!!!
Da frage ich mich: Warum????? Vielleicht weil es erlaubt ist da es nicht privatisiert ist??? Man muss nur an einigen "Grachten" aufpassen. Da das manchmal echt Ärger gibt.
-
Zitat von MatthiasB.
Du MUSST den Vispas haben um in den Niederlanden fischen zu dürfen.
Tages-, bzw. Wochenkarten stellen die Behörden nicht aus.naja das stimmt so nicht ganz
Man braucht meistens nur eine "Vergunning" also zu Deutsch einen Erlaubnisschein. An manchen Stellen kann man auch einfach so angeln, das interessiert dirt KEINEN.
Ich angle Regelmäßig in Oostkapelle (Zeeland) auf Karpfen. ICh habe keinen Vispass und man braucht ihn dort auch nicht. Kontrolliert bin ich auch noch nie geworden.
einmal kam zwar die Polizei zu uns und ich hatte schon Angst um meine ganzen Angelsachen (und die guten Halibut Pellets :D) aber die gingen dann doch vorbei *puh*
Das einzigste was eigentlich Über all in Holland verboten ist, ist das aufschlagen eines Zeltes an der Angelstelle, also das übernachten.
Schöne Grüße
-
Ist dein Blei Freilaufend befestigt???
Karpfen merken das kleinste ziehen an der Schnur und Spucken alles sofort aus.
ich hab mit einem 10g laufblei gute Erfahrungen gemacht.