Beiträge von xXSTÖRFALLXx

Hallo Forengemeinde!

Wie im Titel bereits erwähnt, verkaufe ich hier meine Zander/ leichte Hecht(-spinnrute).

Es handelt sich hierbei um die Daiwa Ryukon mit einer Länge von 275cm und einem Wurfgewicht von 15 bis 45g.

Die Wg-Angaben sind realistisch angegeben, die Rute findet somit ihr ideales Einsatzgebiet beim Barsch/Zanderangeln mit Gummiködern oder auch beim leichten Hechtfischen.

Die Rute besitzt ein sehr starkes "Backbone", gepaar mit einer wirklich sensiblen Spitze.

Im oberen Bereich ist die Rute minimal "weicher" als die Ruten die ich vorher hatte. (Was nicht heißen soll, dass sie schwabbelig ist).

Dadurch können die Fische den Köder noch leichter einsaugen und durch die starken Kraftreserven der Rute hakt man auch große Fische sicher.

Außerdem eigent sie sich dadurch auch gut füre mittelgroße Wobbler, da sich diese sehr angenehm an ihr fischen lassen.

Was mir persönlich immer sehr gut an dieser Rute gefallen hat ist der Rollenhalter der Rute.

Er ist von Daiwa und liegt, wegen seiner leichten Wölbung, sehr gut in der Hand.
    Die Schraube ist von Fuji, ist also von sehr guter Qualität.

Dies trifft auch auf die Ringe der Rute zu, es handelt sich hierbei um Fuji Alconite Ringe.

Ein weiterer Pluspunkt sehe ich bei dem Griff, der nach vorne hin zum Blank sehr Schmal wird.
    Dadurch kann man sehr angenehm den Finger auf den Blank legen und auch feine Bisse zu spüren.

Der Zustand der Rute ist gebraucht, aber gut.

Gröbere Kratzer und/oder Beschädigungen konnte ich nicht feststellen.
    Kleinere Kratzer wird die Rute hier und da sicherlich haben, allerdings sind das normale Gebrauchsspuren die sowieso mit der Zeit kommen und die die Leistung der Rute nicht im Geringsten beeinträchtigen.

Da die Rute schon länger auf dem Makt ist und ich keine Lust auf großes Verhandeln habe, gibt es die Rute hier für 60€ zzgl Versand nach Wahl.

Bei Fragen zur Rute könnt Ihr Euch natürlich immer bei mir melden!

M.f.G,

Störfall

PS: Bilder folgen, bei Interesse, im Laufe der Woche.

Nummer 2 gefällt mir besonders gut! :lol:

Ne, mal im Ernst hechtmen, Du musst Deine Beiträge konkreter gestalten.
    Das gilt übrigens für alle Deine Beiträge hier im Forum, die Du heute schhon geschrieben hast.
    Solche Themen wie "ist der Wobbler der beste Barschköder" braucht hier auch niemand und auf Beiträge die vor einem Jahr schon erschienen sind brauchst Du auch i.d.R nicht mehr antworten.
    Ich lese in diesem Forum immer gerne mit, aber wenn ich solche Beiträge wie Deine lese habe ich meistens schon keine Lust mehr... leider.

Stimmt, bei Keschern die nur gummiert sind passiert soetwas nicht, die Erklärung hat Gerd ja schon gegeben.
    Hatten Deine Freunde evtl. Keschernetze komplett aus Gummi (gibt es meine ich auch).
    Mein Balzer never hook/never smell Watkescher hält auch ohne Probleme!

@rhinefischer: Bei der Curado in der 51er Größe gebe ich ein (gefühltes) maximales Wurfgewicht an, weil ich nicht weiß ob der Threadersteller die Rute mit einem WG bis 42 voll ausnutzt.
    Auch weiß ich nicht wie die Rute vom Wurfgewicht her ausfällt, ob sie mehr oder weniger kann.
    Und dass ist der Punkt.
    Die Curados sind tolle Rollen, die 51er kann aber nach unten einfach mehr als die 201er, ist aber dafür nach oben hin längst nicht so belastbar.
    Fällt die o.g. Rute leichter aus als angegeben oder werden nur leichtere Köder gefischt, dann kann man m.M.n auch die 51er nehmen.
    Für alles was vom reinen Wurfgewicht über 25g liegt ist die 201er besser geeignet, mit der kommt man mit etwas Übung auch ab 7g klar, sollte also hier, solange die WG-Angaben stimmen, die bessere Wahl sein.

Ich würde an Deiner Stelle sparen und in der Bucht und/oder in Foren gucken ob Du da nicht etwas gebrauchtes abgreifen kannst.
    Denn Du wirst mehr Spaß mit einer vernünftigen Gebrauchten haben, als mit einer billigen Neuen!
    Gute Kandidaten wären da 201e7 Curado evtl. auch die 51er (kann so bis 20 max. 30g wenn der Köder nicht zuviel Druck macht) und die Revo von Abu Garcia.

Kann mich da nur anschließen, perfekt auf den Punkt gebracht und dank konkreten Beispielen finden Einsteiger gleich einen Anhaltspunkt in Sachen Geräte.

Zitat

Nehmt eure Rolle mit zum Rutenkauf! Warum? Eure Rolle bildet praktisch das Kontergewicht für die Balance der Rute. Wenn Ihr 2 Modelle sehr gut findet und euch nicht entscheiden könnt macht den Balancetest.
    Rute Zusammenstecken Rolle drauf schrauben und schauen wo die Rute in Waage liegt. Ich bevorzuge den vorderen Teil des Griffs.

Dies ist kein muss aber ein "Nice to have".

An dieser Stelle möchte ich aber kurz ergänzen, dass man die Rute nur durch die Rolle ausbalancieren kann, wenn man vor dem Rollenfuß greift (Kopflastigkeit wird aufgehoben).
    Greift man den Rollenfuß genau zwischen Mittel- und Ringfinger kann man soviele unterschiedliche Rollen dranschraube wie man will, das nützt garnichts.

Selber kennnen tue ich keine der Ruten, aber in einem Angelmagazin (ich glaube der Raubfisch wars) war ein Test zur Shimano.
    Dort wurde sie für recht brauchbar, bzw. gut befunden...
    Vielleicht hilft das ein wenig, Du kannst ja mal im Netz gucken, evtl. gibts den Artikel irgendwo.

Hallo Leute,

-Die Rute ist verkauft, kann geschlossen werden-

verkaufe hier eine Daiwa Generation Black Twitchin Stick in der Baitcast-Ausführung mit Trigger-Rollenhalter.
    Die Rute habe ich 2 mal gefischt, seitdem steht sie unbenutzt im Rutenhalter, da ich auf leichteres Gerät umgestiegen bin.
    Sie wurde am 13.06.2013 bei Angeldiscount24 gekauft, die Rechnung lege ich natürlich bei, genauso wie die Neoprentasche in der sie geliefert wurde.
    Die Rute befindet sich in einem Top Zustand, lediglich der Griff hat minimale Gebrauchsspuren vom Greifen (kommen so oder so).

Da die Rute in einem neuwertigen Zustand ist und noch Restgarantie hat, möchte ich sie für 80€ zzgl. Versand Eurer Wahl verkaufen.
    Versendet wird sie in einem stabilen Rohr aus dem Baumarktbereich, damit nichts kaputt geht.
    Bei Interesse schickt mir einfach eine PN, dann kann man auch über Selbstabholung reden!