Beiträge von Tobbes

was sollte denn in einem Forum Sonderheft drinstehen das alle interessierten nicht schon kennen?? Um mal kurz aufs thema "Posten wie ne Wildsau" zu kommen(auch wenns am Thema vorbeigeht, sorry)!! Schafft diese sch.. Fischbilder ab, jeder sollte sich seinen Lieblingsfisch aussuchen dürfen, und die anzahl der Posts sollte mit farbigen Sternen belohnt werden, ich glaub da würden ein paar Leute deutlich weniger posten! Da war jetzt nicht auf dich bezogen Chuck, dafür bist du noch nicht lang genug dabei, und böse gemeint wars auch nicht! Also, die die sich angesprochen fühlen, nicht anfangen zu weinen, auch ich und die meisten anderen hier haben schon auf den " Sack" bekommen!! Und kritik, wenn sie angebracht ist, sollet jeder vertragen können! Nobody is perfekt!! My Name is...........................

..........Tobbes! :p

Na es geht doch!! Ich hatte schon gedacht hier gibts nur indenkellerlachgeher!! Übrigens hatte Bass schon gepostet, als allererster aber da war wie so oft nur gemecker zu lesen, und da hat ein Mod der auch mal gerne lachen möchte ihn in Weiser vorraussicht gelöscht, genau wie meine Anwort darauf!! Also Tax und Co, mehr davon!! :lol:

Ihr seit ja echt ein "lustiger" haufen! Jetzt hab ich gehofft ihr postet mal ein paar richtig schwachsinne vorschläge für ein paar nette Treads damit wir mal was zu lachen haben und jetzt das! Vielleicht hab ich mich aber auch falsch ausgedrückt, ich wollte doch nur vorschläge wie meine die wir hoffentlich nie zu sehen kriegen, also keine Antworten oder sonstwas!
    Einfach nur Vorschläge wie dieser zB.

"Welchen Köder nehm ich um mir ne Frau zu angeln?"

Oder sowas in der Art, halt was beklopptes und was zum lachen!!

Mein erster( in D) im alter von ca 14J war ein Aal ,der zwar nur etwa 40cm groß (oder klein) war, aber trotzdem in der Pfanne gelandet ist und auch gut geschmeckt hat!! Heute würd ich ihn verschonen! Da ich erst am 29.3 Prüfung hab kann ich zum legalen Angeln in D nix sagen, das ich meistens in Holland angeln war! Da wars es eine schöne forelle von etwa 3 Pfund, die aber auch lecker war!

Setsuna hat geschieben:

Wenn wir schonmal bei threads die man braucht oder nicht sind. Was solld ann dieser bitte?

Lies mal Andals Post!! Wer lieber im Keller lacht...... bitte schön!

Außerdem sollten hier keine Fragen beantwortet werden, sondern Treads vorgeschlagen werden die niemand braucht!! Wer lesen kann hat mehr von leben!

Man kann wie man sieht im Forum nicht nur übers angeln was lernen!! Ich habs vorher noch nie gehört :oops: obwohls Sinn macht, aber ich verbinde kurzwaren ehr mir kleinen Getränken in 0,02l größe! Prost!

@ Reverent Wenn du so weitermachst wirst du noch vom Präsi der Angelladenfritzen verklagt wegen Geschäftsschädingung :lol:
    Aber was ist ein Kurzwarenladen? Gibts sowas nur in Bayern? Ich habs jedenfalls noch nie gehört!!

Achso gibt eigentlich nen übersetzer Bayrisch-Deutsch im Net??
    Und ich benutz immer die üblichen roten Stopperperlen, hat sich noch kein Fisch beschwert!

Wie schon im Tread "Welches Bier trink ihr" von mir angedroht stelle ich mal nen Tread ein der nur zur belustigung der Forumsleuten dienen soll und zur Abschreckung für eventuelle Interessenten, einen der folgenden Treads einzustellen! Also bitte Knöttersäcke, nicht aufregen sondern tragt was dazu bei das wir alle mal wieder ein bißchen im Forum lachen können was viel zu selten vorkommt! Hier sollen nur Themen vorgeschlagen die nicht mal die dümmste Sau interessieren würde, aber es soll ja immer noch ne dümmere Sau geben die doch auf die Idee kommen könnte! Also hier mal ein paar Tread die mir auf die schnelle in den Kopf kamen als ich Deckerts aussage " Wer weiß was noch so kommt" las! Sie sollten aber wenigstens entfernt was mit Angeln zu tun haben! Also gebt Gas!!!

"Schneidet ihr euch beim Angeln die Fußnägel?"
    "Kann man Angelschnur als Zahnseide benutzen,wenn ja Mono/geflochten"
    "kann man Bolies essen und wie schmecken sie?"
    "Welche Köder kann ich nehmen wenn ich alle Maden selbst gefuttert hab"
    "Gibts auch Wasserscheue Fische?"

Das könnte ich jetzt natürlich stundenlang so fortsetzten aber ihr sollt ja auch was zu tun haben! Und wehe es gib nix zu lachen! :evil:
    Grüß euch Tobbes

Obwohl ich mich Leib und Seele Mönchengladbacher bin und dort das berühmte Hannen Alt gebraut wurde (jetzt Öttinger) bin ich doch ein Freund von hellen bieren wie zB

Hefe oder Weizen
    Kölsch
    Köpi
    und als einzigstes dunkeles> Karamalz

Und da die Meinung über die Notwendigkeit dieses Treads auseinandergehen ( Dynamo> braucht kein Mensch) und sich andere Gedanken machen was da noch so kommt ( Deckert> Wer weiß was da noch kommt) bin ich auf eine neue Idee für nen Tread gestossen damit wir mal wieder was zu lachen haben was viel zu selten vorkommt! Ihr werdet es (ihn) sehen!

Da Wassermann ja den Thread mit den Büchern geöffnet hat würde ich gerne eure Lieblingsfilme übers Angeln bzw Fische und deren Verhalten usw erfahren! Ich habe einige Angelfilme7berichte bzw Lehrfilme und die sind eigentlich ausnahmslos Schrott! Darunter Profiblinker 1/2 der schon etwas älter ist und ehr einer 2Std Werbung entspricht, Hechtangeln der fast nur Drillscenen zeigt, Balzer Spirofischen Siehe PB 1/2 Forellenangeln, Karpfenangeln, Aaleangeln (sind glaube ich nicht die Orginaltitel) und habe mehrere Filme beim Händler ausgeliehen! In KEINEM dieser Filme wurden das verhalten des Fisches beim Drill unter Wasser o.ä. gezeigt sondern nur die Kamera angemacht wenn der fisch schon dranhing also nach dem 2 fisch langweilig wurde! Welcher Film zeigt vernüftige Unterwasseraufnahmen, Verhalten des Fisches unter Wasser und dinge die dem Angler auch nutzen ? Das höchste der gefühle war noch anköderung, Drachkowitschsystem oder wenige andere für den Angler nützliche Dinge! Also immer her mit den Titeln!!! Grüß euch Tobbes

Alsastro Jo auch Herzlichen Glühstrumpf von mir! Wollte eigentlich auch am 1.3 in Neuss Prüfung machen,Korschenbroich gehört ja offiziell zu NE da ich aber bsstdufbnetsubdbjrnetz gewesen bin hab ich mir jetzt ne Sondergenemigung besorgt und mach am 29.3. in MG die Prüfung!
    Aber zum Thema: Ein großer Kescher sollte schon sein, ich hab nämlich mal nen Drill von nem schätzungsweise 30Pfund Karpfen gesehen, der Sekunden vor seinem Ende sich noch retten konnte weil der Fänger das vorfach ganz kurz mit seinen (zu kleinen) Kescherbügeln berührt hat! Das hat nur kurz Peng und dann Plaaaatsch gemacht, da zog der Brocken von Dannen! Selten hab ich jemand so fluchen gehört, zumindest am Wasser! Und obwohl schadenfreude ja die schönste Freude sein soll, wirklich gelacht hat keiner!

@Bass>Leider muß auch ich nochmal auf das Thema Schwarzbarsche........ zurückkommen! Geb mal in die suchmaschine Schwarzbarsch,Staaten,USA, Minnesota oder oder oder ein! da kommen ein paar hundert zusammen! Von " Herzlich Willkommen im Forum, Viel Spaß hier................ ganz zu schweigen! Ein Hecht will ja irgentwo herkommen, aber nicht mit aller Gewalt! Nicht böse gemeint! Tobbes

Mich würde interessieren wieviel Geld ihr schon ausgelegt habt bzw. wieviel Geld ihr für unser Hobby pro Monat investiert und wofür!
    Wieviel Geld legt ihr im Verhältnis zu anderen Hobbys aus?
    Ich habe für meine Ausrüstung ca. 400-500 Euro ausgelegt!
    ( 3 Ruten, 3Rollen, Zubehör wie zB Bißanzeiger,Schnüre,Taschen,Pods,
    Blinker usw usw) Dazu hab ich noch ein Haufen geschenktes und "geerbtes" aber das gehört ja nicht dazu! Dazu leg ich im durchschnitt ca 70 Euro pro Monat für Karten(bin noch nicht im Verein), Kleinkram "Verschleißteile" Zeitschriften usw aus. Spritkosten o.ä. kann man schlecht beziffern! (Ganz abgesehen von den Nerven die es manchmal kostet :lol: ) Ich finde das es ein wirklich günstiges Hobby ist mit dem man viel Zeit verbringen kann! Im Gegensatz dazu hab ich nämlich schon für mein Hobby Nr1 Motorradfahren (Angeln ist Hobby Nr 1,1) zigtausende ausgelegt! Damit will ich nicht sagen das ich Krösus bin, ganz im gegenteil!!!!! :cry: Grüß euch Tobbes

til Kannst du nicht mal ein Bild von deinem Spinner reinsetzen und vielleicht dazu erklären wie du ihn gemacht hast und was für Fangerfolge du damit hattest??!!!!!!!!!

Ich habe zwie C Ruten (Blackbull Spin 270 und C Cortec 360 carp) und eine Freilaufrolle (BR40S) Mit der Balckbull bin ich bis jetzt zufrieden, die Cortec und die Rolle konnte ich erst heute kurz testen aber beide machen kleinen schlechten Eindruck ! Die Coretc und Rolle hab ich günstig bei einem netshop bekommen (guck dier mal meinen Tread "Ich habe bestellt was sagt ihr dazu") an Für das Geld was ich bisher für C Produkte bezahlt habe kann ich nicht meckern! Klar ich habe auch schon mal mit Topruten geangelt (leider leihweise) und man merkt schon einen Unterschied aber die Teile haben auch locker das 5fache gekostet! Man kann auch VW nicht mit Rolls Royce vergleichen! Aber beide fahren, sind trocken und bringen einen ans Ziel!
    Meine Bewertung: Preis Leistung> gut!!!!

Da ich bisher auch nur gutes über Mepps gehört habe habe ich mir auch einen Mepps gekauft! Allerdings den Mepps Tandem! Könnt ihr da auch was zu sagen?! Gruß Tobbes

Da Heuschrecken ein beliebter Köder zu sein scheint würde mich interessieren wie ihr sie anködert! Sie einfach anzuhaken kann doch nicht die einzige möglichkeit sein oder Ich werde sie nämlich auf jeden Fall mal ausprobieren! Wo krieg ich sie günstig her? Hab eignetlich keine Lust ihnen hinterherzujagen!

Manchen Leuten schmeck Bier oder auch radler, wie mir, ganz gut wenns eiskalt ist! hab aber mal einen gesehen der Kippte sich immer Cola in nen Becher und ich hab mich gewundert warum der das mit Wasser mischt (bäää) Bis ich nachher abgehauen bin und gesehen hab es ist ne Flasche Korn o.ä.! Deswegen hat der wohl auch zwei std reine Rute nicht kontolliert! Einen trinken kann ich inner Stadt, aber den möchte ich mal sehen mit nem 30Pfund schuppi am Haken (oder besser doch nicht!)