Wenn im Sommer richtig heiß ist, besonders beim Nachtangeln ist Bier oder radler eiskalt ein super durstlöscher. Man muß sich ja nicht besaufen aber 2 kalte Flaschen Bier o.ä. kann man sich schon gönnen denk ich und da werdem keinem,zumindest mir, in keinster Weise die Sinne vernebelt! Aber im übermaß ist es nicht zu tolerieren!!!
Beiträge von Tobbes
-
-
-
Schon öfter hab ich mir die Frage gestellt was mit den Riesen aus der Hitparade wohl passiert! Dort werden Welse von über 2m, Karpfen von 40 und mehr Pfund und Riesenexemplare jeder Art gezeigt. Um aber in die Hitparade zu kommen muß ein Fachhändler diesen Fang bestätigen. Also wird der Fisch getötet denn er wird sicher nicht per Hubschrauber eingeflogen kommen um ihn am Gewässer zu vermessen wiegen usw. damit man ihn zurücksetzen kann !Da aber Fische dieser Größe meistens ungeniessbar sind bzw. für Privatleute nicht zu verwerten sind (Wer kann schon 150 Pfund und mehr Wels verwerten außer ein Großhändler) werden diese doch höchstwahrscheinlich in der Tierverwertungsanlage landen! Ist ein Foto in der Zeitung es wert einen solch alten Fisch zu töten der es geschafft hat etliche Jahre den Anglern und Feinden zu entkommen?? Ich persönlich würde ,wenn es nicht reicht einen oder mehrere Zeugen, Gewässerpächter, Vereinsmitglieder o.ä. anzugeben, auf die Hitparade sch...,ein schönes Foto am See machen und ihm das Leben schenken, denn ich meine, das Leben eines solchen Fisches ist ein zu hoher Preis um sich in der Öffentlichkeit zu Profilieren!
Ich weiß das Truebrotherofmetal ein ähnlichen Tread eröffnet hat aber mich würde eure Meinung genau zu diesem Thema interessieren! Und einige andere Leute anscheinend auch
Greetz@Taxler und natürlich an alle anderen
-
frank Aber glaubst du nicht das lebende die Fängigkeit erhöhen würden durch das gezappel? Ertrinken ,also untergehen würden sie doch nicht oder?? Und erlaubt sein müßte es doch auch!
-
Das ein Angler dazu emotional in der lage sein muß ist ja wohl klar! Dazu werden auch die meisten in der Lage sein,falls nicht haben sie wirklich das Hobby verfehlt, ich hab zumindest keinerlei Probleme damit! Ich meine nur das Riesen nicht getötet werden sollten um ein Platz in der Hitparade zu bekommen und ihn danach zu entsorgen, also nicht zu essen! Aber was glaubt ihr was mit diesen Fischen passiert? Bestenfalls werden sie ausgestopft, meistens jedoch landen sie im Müll, oder wer will z.B. einen 40Pfund Karpfen essen der ungeniessbar ist?? Eure Meinung zu diesen Hitparaden Fischen würde mich echt interessieren! Aber dazu nen extra Thread aufmachen lohnt sich wohl nicht?????
-
Ich habe schon mehrmals etwas über das Angeln mit Heuschrecken gehört! Wie kann ich sie anködern, wann ist die beste Zeit dafür (schon klar erst dann wenns sie gibt) aber ich Tip mal auf Sommer wenn die Fische oben stehen oder gehts immer?? Und wie gut beißen die Fische darauf? Kann ich sie even. mit nem klecks Sekundenkleben am rücken am Haken festkleben und mit ner Wasserkugel auswerfen? Da es ja auch Insekten sind wie Maden und Würden darf man das doch oder? Sie gehen ja nicht unter und würden auf der Wasseroberfläche rumzappeln und bestimmt ein guten Köder abgeben! Wer hat es schon probiert und wie fängig waren sie? Danke Grüß euch Tobbes
-
Ich denk mal das die BRedaktion genug zu tun hat und das sie nur das Forum zur Verfügung stellen und selbst garnicht soviel damit zu tun haben! Außerdem wollen diese Leute auch bezahl werden für die Zeit die sie damit verbringen würden. Hier im forum ist es ja nur eine Art Hobby sich mit anderen Angeler auszutauschen und die Mods sind ja auch "ehrenamtliche" oder Mods??? Außerdem gibts hier ne menge Leute die wissen wovon sie reden und man findet auch sicher für jede Frage ne antwort!! Aus den Erfahrungen von weit über 1000 Anglern zu schöpfen ist ja schon fast ein art Lexikon!
-
Auch ich hatte schon alles geplant für morgen um endlich wieder angeln zu gehen und meine neuerwerbungen zu testen! Die ganze woche über schönes oder sagen wir mal brauchbares Wetter und jetzt...... Kalt wie Sau, Schnee und alles was das angeln vermiesen kann! Dann bis zur nächsten Woche halt, Blinker lesen, Forum besuchen und fluchen! Aber ein Trost> das schöne Wetter kommt schon, irgentwann!
-
Ich hab mich auch schon häufig gefragt was mir den Hitparadenfischen passiert! Ich hann mir kaum vorstellen das jemand ein 40Pfund Spiegler oden nen 200cm Wels in die Pfanne haut! Wenn ich zB ne schöne Forelle fang oder auch mehrere nehm ich sie mit um sie zu essen oder zumindest an jemanden zu verschenken der sie isst! Aber ich würde nie einen Riesen mitnehmen nur um ihn beim Fachhändler wiegen zu lassen um in die Zeitung zu kommen und ihn danach in der Tierverwertung wegzuschmeißen wie es wahrscheinlich mit den meisten Riesen passiert! Da mach ich lieber ein Foto am See und setz ihn zurück! Und wenn die bestätigung des Pächters, Zeugens, Vereinsangehörigem oder sonst wem nicht reicht dann sch... auf die Hitparade! Das Leben eines so alten Fisches ist mir dafür ein zu hoher Preis!
-
Taxler Konnt mir sowas schon denken, hat schon Vorteile an der "Macht" zu sein! Die Macht ist mit euch Mods!
@Reverent Dachte du hast nur einen Vorgesetzten!
-
Ich und wahrscheinlich alle anderen konnten sich wohl denken was du meintest Rallymann aber> So gibbet dat nich ! Und besser hört es sich auch nicht an find ich! Ist doch lustig wenn du jemandem der keine Ahnung hat nen 1er zeigst und dem sagst du angelst auch bis 18er!
-
Wenns so ist solls ein Mod löschen! Hab jedenfalls keins gesehen bisher und restlos alle hab ich auch nicht gelesen! Bin nämlich erst seit ca 4 wochen zuhause online und seitdem erst täglich im Forum, sonst eh sporadisch!
-
Dieser ist zwar kein richtiger Anglerwitz,ehr ein Fischwitz, und einige werden ihn schon kennen, find ihn aber trotzdem lustig! Falls hier Frauen im Forum sind>nicht böse sein!
Was sagt ein blinder wenn er in nen Fischladen kommt???
Antwort:
Tag Tobbes!
-
Mein Laptop ist nur nicht online wenn die 24Std zwangstrennung kommt, davon locker 2-3 std hier im forum, aber so langsam bin ich alles durch glaub ich!
-
Da Angeln ja ein relativ zeitaufwendiges Hobby ist würde mich interessieren was eure bessere Hälfte dazu sagt! Meine Freundin ist zum Beginn der Saison meistens noch ganz froh wenn ich mal weg bin und sie das WE für sich hat,jetzt aber bin ich wieder so im Fieber das es ihr ganz schön auf den Sack geht (welcher Sack?? Ihr wisst schon wie ichs meine :p ) das ich jeden tag Angelzeitungen, Kataloge, Net-Shops usw studiere, nicht zuletzt stundenlang im Blinkerforum rumhänge, und mit meinem Spezi lieber rede als mit ihr! Vom Geld ganz zu schweigen! Ich werd besser meine Ausrüstung verstecken bevor sie es tut! Wenn das Fieber wieder auf 45 Grad gesunken ist gehts wieder hoff ich! Wie siehts bei euch aus! Und was ist euch wichtiger??? Also mir ist ................. nnnnnnnaja meine Famiele wichtiger, hab ja schließlich zwei Puten, aber wart mal ab wenn die nicht mehr in die Hose kacken!
-
Ich perönlich kenne eigentlich kein Gewässer an dem man Fische schlachten darf! Und ohne fließend Wasser ist das eh ne ünschöne Angelegenheit! Hatts nicht jeder so gut wie Taxler Wirklich optimal gelöst! Wahrschein habt ihr sogar noch ne Gefriertruhe zum zwischenlagern (träum)
-
Ich denkle auch das eine 2,5lbs(ca65g wenn ich richtig informiert bin) Karpfenrute es tun müßte! Hab mir jetzt erst extra eine 360/-60g Rute gekauft da ich eigentlich auf Raubfische angele,aber dieses jahr auch mal den Karpfen nachstellen möchte! Als Kompromiss hab ich sie dann gekauft! 100g und mehr sind ja schon fast Besenstiele und ein 30 Pfund Karpfen kämpft meines Wissens nach härter als ein großer Hecht aber das kann ich nur (leider) aus erzählungen sagen! Berichtigt mich falls ich falsch liege!
-
Wenn ich einen räuber fange, abe&r noch ne weile angeln will hat er glück gehabt und ich setz ihn zurück auch wenn ich ihn eigentlich verwerten würde, hängt aber stark vom Wetter ab! Bei 25Grad möchte ich ihn nicht mehrere Std. liegen lassen und dann noch verspeisen! Und sofort schlachten ist eh nix da ohne fließend wasser unhygienisch und meistens verboten! Aber 3-4 Forellen würde ich schon hältern, aber nicht über den ganzen Tag!! Aber abgesehen davon > ich besitze garkeinen Setzkescher!
-
Hab den sogar schon beim Bäcker getroffen! Hätte fast draufgetreten so klein ist der!!
-
Die Haken waren zwar nicht sehr genau beschrieben aber ich wußte schon das ich sie alle benutzen kann! Außerdem wollt ich nen einigermaßen hohen Betrag zusammenhaben um halt auch ein gutes Argument zu feilschen zu haben! (Siehe Post "Ich hab bestellt was sagt ihr dazu") Ich bin jedenfalls zufrieden!