Beiträge von Tobbes

    Hab heute die Ware bekommen! Also auf den ersten Blick echt nicht schlecht! Rolle läuft sauber bremse läßt sich gut einstellen, Rute hat ne tolle Aktion! Auch der Krimskram macht keinen schlechten Eindruck! Alles natürlich ohne Gewähr bis der erste "richtige" Fisch dranhängt! Einzigere Wehrmutstropfen: Der Tandemblinker fehlt, mal sehen ob ich den noch bekomm! Und die geflochtene ist auch gekommen (Proflex 0,16) Sonntag wirds getestet! jaaa das warten hat ein Ende! Hoffe es geht was dann gibts Forellensüppchedn ala matchprofi Jr oder zumindest Forellenchip ala Match! Oder wer weiß was noch beißt?? Hechtsuppe wäre auch ne feine sache! Hmmmmm

    Ich fische meistens 8-10er Haken auf Forelle! Aber 1-4er scheint mir auch sehr groß aber anscheinend geht der Reverent Fliegenfischen und da hab ich null,null Ahnung von, leider! Hoffe ich fang am Sonntag welche, will nämlich ne leckere Forellensuppe nach Matchprofi Juniors Rezept machen! Aber wenn man das Essen schon geplant hat geht meistens schief! Aber hauptsache wieder ans wasser! :o ENDLICH!!!!!!!!!

    OK ich mach mir mal dei Mühe!


    Art Hakengröße Vorfachstärke/länge


    Forellensee 6 0,22 /140cm
    Wurm 6 0,25/60cm
    Mais/Teig 6 0,22/60cm
    Aal 6 0,28/50cm
    Aal 2 0,35/50cm
    Karpfen 6 0,22/70cm
    Brasse 14 0,14/70cm
    Brasse 12 0,16/70cm
    Made 18 0,10/60cm
    Allround 12 0,16/60cm


    Alle von DAM! Wie ihr seht ist mir für euch keine Mühe zu groß! :D

    Ich angele fast immer mit zwei Ruten, eine liegt immer auf grund mit akustischem Bißanzeiger und die zweite dann halt zum Spinnen oder Pose . Mit akus. Bißanzeiger kann man sie auch mal aus dem Auge lassen und ebkommt trotzdem jeden Biß mit! Halt nur schlecht wenn man gerade im Drill ist und die grundrute losklingelt! Ist mir aber erst einmal passiert und dabei war ein Kumpel dabei der sich gefreut hat! Wenn man ganz alleine ist wirds dann schon schwieriger!

    Das sich die Bezeichnungen einige Hersteller ausgedacht haben konnt ich mir denken! Aber wo liegen die Vorteile der einzelnen Haken wenn sie überhaupt gibt? Das Wurmhaken wiederhaken auf dem Schenkel haben (wie auch dei Aalhaken) um das abrutschen des Wurms zu verhindern kann ich nachvollziehen, aber sonst denk ich mal ist es ehr alles Humbug! Schließlich ist doch ehr die Größe an den zu fangenden Fisch anzupassen und da sind die unterschiede meiner neuen Haken teilweise nicht so groß (Karpfen Forellensee Mais Wurm Aal alle Größe 6) Aber 10 Pack. Haken für 8 Euro, wenn man eh schon was bestellt kann man nicht liegenlassen, zumal ich den Komplettpreis noch runtergehandelt hab wie ihr sicher schon gelesen habt!

    Ich habe mir ein 10Pack haken a10Stück bestellt und bekommen! Dabei sind Aal Karpfen Mais Wurm Forellen(see) Maden Brassen und Allroundhaken. Bei einigen Haken wie zB Madenhaken kann ich ja aufgrund der Größe verstehen warum es Madenkaken sind aber wo liegt der Unterschied bei den anderen Haken? Sie sehen zwar unterschiedlich aus aber warum soll ein Karpfen Brassen oder sonstwas Haken nicht auch für andere Fische taugen? Gruß Tobbes

    Ich war bis vor kurzem auch bei ICQ Lite, aber mein Laptop hat mich mehrmals rausgeschmissen mit der Mitteilung "Programm wurde wegen eines schwerwiegenden Fehlers beendet" Jetzt ahb ichs deinstalliert! Irgentwie tickt das Teil nicht sauber! Erst 4wochen alt 1600 euro teuer und ne menge seltsame Dinge passieren da manchmal, aber laut Antivir kein Virus! Seht euch Zanderschrecks Signatur an> er hat vollkommen recht damit! :(

    Der Händler ist übrigens ein großer Shop im Net! Bin halt nur auf die Emailadresse über Ebay gekommen! Ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf aber wenn ichs darf und die sachen angekommen und gut sind werd ichs euch verratenn wenn ihrs wissen wollt! Ansonsten PN!! Hoffe sie kommen morgen (besser heute 0.58 Uhr) also Dienstag!

    Ich bin da mit Zanderschreck ganz einer Meinung! Ich hab mir die schnur bestellt und für 12 Euro inkl Porto und Rückgaberecht kann man sie notfalls nächstes Jahr in die Tonne hauen! Und wenn Deckert begeistert davon ist kann sie so schlecht nicht sein denk ich mal ! Ist ja icht so als angelt er erst seit vorgestern und dank seiner Empfelung ist es das Risiko wert denk ich! Nächstes WE fahr ich angeln und werd meine ersten EWrfahrung mit geflochtener sammeln! Neue Rute neue Rolle neue Schnur alles neu! Werds euch wissen lassen wies lief! Gruß T.

    Also Taxler, unverschämt von dir diese hochmotivierte Mitarbeiterin von ihrer Arbeit abzuhalten! Während der Zeit des Telefonats hätte sie sicher ein dutzend neure Kunden geworben! Die sollten dich auf verdienstausfall verklagen!! :lol: :lol: :lol:


    Aber ernsthaft: Wahrscheinlich waren die 10 Euro für das Telefonat gut investiertes Geld, um rauszufinden wie unfähig diese Firma zu sein scheint und schnellstens einen anderen Kutter zu chartern!!

    Dann weiß ich ja was ich von den Lesertips halten kann! War übrigens nicht Blinker sondern Angelwoche! Werd mal zu meinem Händler gehen und frag denn ob er mir mono darufspult und dann die geflochtene hinterher! Denk mal ist besser als von Hand!! Danke Gruß Tobbes

    Hallihallo! In eine der letzten Blinker Ausgaben stand ein Lesertip, das man neue geflochtene Schnüre vorher einen Tag in Spüli einlegen soll um Perückenbildung zu unterdrücken und sie geschmeidiger zu machen!! Habt ihr sowas schon gemacht und wenn ja wie hat es sich ausgewirkt? Und wie wirkt es sich aus wenn man das erste mal angelt? Gibts Seifenblasen oder schaumbildung? Soll amn Spüli pur nehmen oder mit Wasser mischen? Hab die Ausgabe nicht mehr da meine kleine Tochter (9Monate) sich auch gern mit dem Blinker beschäftigt, allerdings sollte man sie vorher gelesen haben :lol: Grüße Tobbes

    Den möchte ich sehen der mit dieser Potthäßlichen und lächerlich wirkrnden goldenen Rolle zum Schweinepreis angeln geht!! Elton John würde ich das zutrauen aber doch keinem Sportangler!! Aber die Rute würd ich mir schon schenken lassen :o

    @zanderschreck> Lackiertes Eisenrohr, das ist gut *lol*
    Aber wofür nutzt man solche Angeln außer vielleicht zum Stabhochsprung oder Wale angeln?? 1-2kg hab ich ja noch nie gehört, dachte erst das sei ein Scherz!