Beiträge von Tobbes

Ich werd diese Jahr auch mal mein Glück auf Karfen versuchen, bin also was Karpfen betrifft auch Anfänger! Eigentlich wollte ich auch Boilies nehmen, warum sollen die ungeeignet sein für Anfänger?? Ich hab erst einen Karpfen als Beifang gehabt (ca 8 Pfund) und den auf Made!!

Erlichgesagt hab ich bis gerade garnicht gewußt das die Anzahl der Postings was mit den Bildern zu tun hat! Hab mich schon geärgert weil ich mich mit ner Rotfeder überhaupt nicht identifizieren kann!! Ich würde sagen jeder kann sich den Fisch aussuchen der zu ihm passt und die Anzahl der Postings durch Sterne in verschiedenen Farben gekennzeichnet werden sollte! Schließlich hat jeder "seinen" Fisch und sollte nicht Posten was das zeug hält um seinen auch zu bekommen! Farbige Sterne ala ebay sind doch da irgentwie neutraler und alle können sehen wie sehr sich jemand im Forum einbindet!

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen die "großen" sachen im Net zu kaufen weils einfach günstiger ist!! Es macht zwar spaß rumzustöbern, aber genau das kostet immer ein 20ger mehr weil man das entdeckt und das noch brauchen könnte und das uuuunbedingt noch haben muß! Ich geh also nur am Tag vorher hin um Maden,Würmer..... und vielleicht noch das nötigste zu kaufen um versuch ganz schnell wiedr abzuhauen, denn sonst wirds teuer! Aber ein Käffchen und bißchen geschwafel muß meistens schon noch sein, dann allerdings mit dem Rücken zur Ware

Sashimi wäre natürlich auch noch was, wenn man auf rohen Fisch steht. Sojasauce und Wasabi nehmen keinen Platz weg und Feuer braucht man auch keines. Ist halt was für Fans

Andal kannst du aml erklären wie man sowas zubereitet??? Hört sich irgentwie lecker an! Und mit welchem Fisch geht sowas am besten??

Und 2 Fragen an Bass> Wiso 6 Uhr?? es waren doch 13.xx Uhr und was für seltsame Bücher liest du???

Ich glaub ich werd mir deckerts Tip zu Herzen nehmen! Echt gute Konditionen!!! 12Euro 150m kein Porto 30 tage rückgaberecht und selbst das zurückschicken kostet nix!! Da kann man nicht meckern!! Und wenn irgentwas ist steht da, einfach melden und man findet ne Kulante lösung> ja das hört sich arsch jut an!!

Liebend gerne würd ich kommen aber von Mönchengladbach (NRW) bis Fedrman sinds paar Meter und leider ist mein Führerschein beim Amt!! :( Mal ganz abgesehen davon das ich keine Ausrüstung hab die passt! Aber ich würd auch nur aus Spaß an der Freud kommen und paar Bierchen schlabbern (schmeckt auch besser als Seewasser) Aber bis dahin sind ja nochn paar Tage!

Als ich den Titel gelesen hab hab ich sofort gedacht:
    Guck GZSZ und nimm.................. alle!! Aber diese Janette und die andere Sängerin (die Blonde) dei sind echt lecker!!
    Und da einige über das Lebensende reden, ich hab mal von nem alten Herrn gelesen, der war angeln und hatte den Fisch seines Lebens dran.......... und ist vor lauter aufregung Tot umgefallen!! Schöner Tod!
    Daraus schließe ich> Angeln ist manchmal Lebensgefährlich!
    Leider hat man nie rausbekommen was wirklich an der Angel hing, der fisch ist samt Angel von dannen gezogen!!

Freunde dürfen mich Tobi nennen,früher hab ichs gehasst weil so na kleinem Jungen klingt (189cm 95kg) oder manche nennen mich auch Tobbes ! Viele rufen mich auch einfach beim Hinternamen aber den verrat ich hier nicht (nicht weil er so schlimm ist) Und mein Bruder, und nur der!!! darf mich Schimmel(wie das weiße Pferd) nennen weil ich früher blond war, aber so rischtisch blond! Also, falls ich es zum FT schaffe, kommt nicht auf die Idee (s.o. 189cm 95kg :evil: :lol: )

Auf jeden Fall zu selten da ich keinen Führerschein mehr hab, nicht oder nur selten nach NL kann und in meiner Nähe kein Gewässer ist (abgesehen von vereinen) Außerdem ist schwarzangeln nicht gerade Förderlich sich zu entspannen! Alles in allem so 15x(2x nachts) von 150x die ich gern gegangen wäre! Es kann nur besser (öfter) werden! Ich mach jetzt so schnell es geht den blauen und dann geh ich innen Verein dann geht die Post ab! Das wird nem Fischsterben gleichkommen! :badgrin:

Welche Strafen stehen eigentlich auf Schwarzangeln???
    (Geh schon 10-12 Jahre angeln, kanns also, nicht das ihr denk ich wär ein Schlachter!!)

Damals kannte ich diese Pflaster noch garnicht und dachte gut vorbereitet zu sein, war also ausgeschlafen und hatte auch was im Magen, aber nicht so lange!! Mir hat dann jemand so neongelbe Tabletten gegeben, die sollten helfen, aber danach waren überall in meiner Nähe so komische gelbe Kleckse um mich rum!! Als wir losfuhren war auch super wetter aber 2 std später war etwa Windstärke 100 (hab ich damals geschätzt) Mich hatts auch nicht bedsonders getröstet das ich nicht der einzige war! Aber mal sehen, wenn ich zeitlich und finanziell einrichten kann komm ich einfach nur so mal vorbei!! Ich gönn euch so oder so ne Tonne oder zwei Fisch!!

Ich hab die ganze zeit versucht das Quiz auf Seite 34/35 zu lösen und bin immer wieder auf die Buchstaben H C R S A gekommen! Nur frag ich mich welches wort mit angelerischenm Bezug daraus gefragt ist?? Ich denk mal Shark kann es nicht sein und Arsch auch nicht obwohl ich schon öfter mal nen schönen Hecht hab rauben sehen und gedacht hab: Du ARSCH warum beißt du nicht an! :D Erwarte jetzt nicht die Lösung aber welche wo lieg ich denn falsch??

Ich hab bisher nur eine Comoran Blackbull mit der ich auch ganz zufrieden bin! Denk mal es gibt sicher besseres aber für den Preis geh ich das Risiko ein! Jetze noch ne geflochtene und dann geht bald los! Hab mal mit anderen Shpos verglichen und die sind eigentlich alle mehr und weniger teurer gewesen, aber nie billiger! darf man eigentlich Namen nennen??

Ich hab mir rausgeschrieben was ich haben wollte, habs zusammengerechnet (waren mit Porto etwa 95euro) und hab denen ne Mail geschickt das ich 75 mit porto biete! Und alles klar, waren einverstanden! Wie man also sieht kann man sogar^mit Netshops per mail handeln!!

Ich hab sie einmal probiert und war wegen der wirklich vielen Gräten nicht so angetan aber wenn ich nochmal eine an Die Luft befördere laß ich nochmal drauf ankommen!!

Auch ich hatte schon "tote" Kapfenherzen in der hand die noch weiterschlugen und ne toten ausgenommenen Aal der mir fast aus der Pfanne gehüpft ^wär! Aber ne Brasse essen?? Pfui, die taugen doch höchstens für Fischfrikkos oder??

Ich habe meine wahl getroffen und mich würde interessiern was ihr zum Preis Leistungsverhältnis sagt und ob jemand damit schon gefischt habt!!

Rute Comoran Cortec 360cm 20-60g 3teilig
    Freilaufrolle Comoran BR3S40 100m/0,40 mit E Spule
    Comoran Kescher 50x50
    5 Knicki Pose + 20 knickis
    1 Dose Forellenteig
    10 Pack Dam Haken in vers. Größen a 10 St.
    1 mepps Tandem Hechtblinker
    1 Comoran Cora Z Blinkerset 5 St in vers. Größen
    Alles ist natürlich Neu und ich hab inkl. Porto 75 euro gelatzt!
    Denk mal das war kein schlechter Preis, trotzdem würd ich gern eure Meinung dazu hören! Außerdem möchte ich auf eine Spule geflochtene (0,17) spulen und damit auch auf Hechte zu gehen!! Danke im voraus für eure Meinung??

Also erlich Leute ,ich beneide euch alle!!! Ich war vor einigen Jahren das erste Mal Aufm Kutter,und wohl auch das letzte mal! Wer nämlich 10std rausfährt, etwa&10 Makrelen fängt und den rest dann kotzt ist wohl geheilt! Die ersten 2 std. war aber echt geil aber der rest.... OOOOOOOOOOOOOOO GOTT dat wa nich lustisch (böööööööö) Und wenn dir dann noch einer was von Frikkos mit Majo erzählt dann ist man erstmal bedient! Aber irgentwann dann kämpfe ich wieder gegen die Gewalten an!! Ist etwa 10jahre her, aber wie gesagt.... irgentwann! Und dann mit euch!! VIIIIIIEL SPAß und bin gespannt auf eure Berichte!! Viel Fisch und noch mehr spaß wünscht euch allen der Tobbes :D