Beiträge von Tobbes



    Achso hannes!! Wenn du zum Puff fährst und nach 10min 3 Forellen gefangen hast fährst du nach Hause!! Erzähl keine Märchen! Ich glaub wenige Leute sind auf 20 und mehr Forellen aus aber keiner fährt nach ner Std nach Hause!! Klar, angeln im großen Natursee ist schöner auch wenn man weniger fängt, aber manchmal muß halt der Puff als "Ersatzdroge" herhalten!!

    Ich kenn das! Bin auch schon mit 24 Forellen nach Hause!! Wenn ich in nem Puff schon richtig löhnen muß (Waren noch 28 DM glaub ich) dann nehm ich sie auch mit!!Zurücksetzten ist eh schlecht da viel Forellen zu tief geschluckt haben und auch mit &Hakenlöser zu starke verletzungen hervorgerufen werden! Da schwimmen sie eh bald mit dem Bauch nach oben!! Gruß Tobbes

    Ich hab mir ne kleine reuse zugelegt! Da kannst du in eine kleine Tasche Brot o.ä reintun,rauswerfen, und ne stunde warten und dann wenn du glück hast ne menge Köfis in allen größen rausholen! Oben ist ein reißverschluß dran da kann man sie bequem rausholen!! Besser als ewig auf Köfis zu angeln! In der Zeit zieh ich lieber ein paar schöne Hechte an Land (oder auch nicht) Gruß Tobbes

    Versuchs mal mit toter Makrele oder Hering!! Hab zwar noch keinen Erfolg gehabt aber schon einige male gehört von Hechtanglern!! Ab und zu wechseln und den alten versenken ! An dieser Stelle Tage später nochmal versuchen, wenn sie sich dran "gewöhnt" haben!! Wenn richtig kalt ist soll gut klappen!! Gruß Tobbes

    Bißanzeiger gibts günstig bei Ebay wenn du die Augen aufhälst und auf das richtige Angebot wartest! Hab zwei Perca Bißanzeiger für 9 Euro gekauft!! Rod Pods gibts da auch allerdings meist nur per Sofortkauf und nicht soooo günstig!! Gruß Tobbes