Beiträge von Tobbes

Herrlich, son kleines Wollknäul! Sie wird dir hoffentlich genau so viel Freude bereiten wie mein "schwatter Düvel". ;) Auch ein Labrador, 4j alt und Pechschwarz.

Könnte es mir garnicht vorstellen ohne ihn Nachts zu angeln! Heute sind wir beiden erst von ner 5 Nächte Session zurückgekehrt! Ohne ihn wärs nur halb so schön!

Das war echt einer der besten Ideen die man haben kann, son Freund(in) fürs Leben!

Wünsch dir genau so viel Glück mit dem Hund, wie wir es hatten! Das wird dein Leben echt bereichern!

Ich war letzten Winter auf ner Messe, hab vergessen wo das war, da war er auch vertreten. Das stand auch n Schild rum..... Foto mit Auwa >>> 3€.......

Total lächerlich der Typ! Was glaub der wer der ist? DSDS Gewinner?? Deutschland sucht den Superangler!? :D

Fand die Sendungen vorher schon ziemlich öde, aber der 3€ Witz war wahrscheinlich der schlechteste den er je gebracht hat!

Da sollte der Blinker mal drüber nachdenken ob das nicht ehr ne schlechte Werbung wird! Den Kopf nimmt doch kein ernsthafter Angler für voll!

Da kommt bei mir die Frage auf, wer die Zielgruppe des Blinkers ist!?

Hey Leute,

eure Frösche noch immer nicht da?

Ich hab meinen noch ein paar mal gebadet, aber keinen Fisch an Land gebracht. Hab auch versucht den Wassereintritt zu stoppen, aber wenn man das Lock komplett verschließt kann die Luft bei einem Biss nicht mehr entweichen, was zu massenhaft Fehlbissen führen würde. Versteh nicht warum die Spro Leute sich da nix anderes haben einfallen lassen. Ist schon lästig nach jedem Wurf das Wasser rauszudrücken.

Hatte mehrere gute Attacken, davon eine richtige Hammerattacke vor einigen Tagen! Sofort nach dem Auftreffen aufs Wasser gabs ne fette Welle und ein Hecht von min. 80cm, ehr 90cm schoß aus dem Wasser und packte den Frosch. Sofort die 30g Spinne krumm wie n Flitzebogen. 2sek später war der Spuk vorbei...... maaaaaaaaaaaaaaan! Es fing schon an dunkel zu werden, und deshalb waren keine Menschen mehr in der Nähe. Die hätte wahrscheinlich nen Infarkt bekommen vor schreck! :D

Der widerstandsfähige Gummikörper des Frosches hatte drei 1-2cm lange Schnitte auf der Seite. Hab n Foto gemacht, aber es ist nicht besonders gut geworden. Hoffe ihr erkennt trotzdem was.....

Ich schätze mal auf 15std, die ich mit dem Frosch gefischt hab, hatte 5-6 Attacken, die ich alle nicht verwerten konnte. Die ein oder andere Chance wird er noch kriegen, aber bald sollte mal was hängen bleiben......

Bin gespannt auf eure Erfahrungen damit!

Sieht ja furchtbar aus! Die würd ich sofort meinem Händler zeigen!

Bin mir sicher das man dir hier abgeraten hätte, ne Comoran Rolle zu kaufen. Die haben nen ziemlich schlechten Ruf. Ich selbst hab nur eine Comoran besessen, als Freilaufrolle, die wurde auch nicht alt.

Sehr schöner Bericht! :gut:

War zwar NOCH nie da, aber es kommt trotzdem Sehnsucht auf!

Aber das Jahr hat ja grad erst richtig angefangen, und mal gucken wie die Geschäfte weiter laufen! ;)

Welche Rute/Rolle/Schnur war im Einsatz?

Ich hab einen Fosch....... aber beim meinem Händler gekauft. 12€........ naja.....

Macht soweit nen guten Eindruck, aber am Bauch, wo die beiden Haken rauskommen, ist ein Loch, logischerweise. Dort dringt sofort Wasser ein, und nach jedem Wurf ist anstatt Kraut zupfen Wasser rausdrücken angesagt! Spätenstens nach dem 2. Wurf wird der Frosch durch das Wasser so schwer, das er fast untergeht. Frag mich was die sich dabei gedacht haben. Werd morgen versuchen das Loch so gut es geht abzudichten.

Im (auf) Kraut geht er gut, sammelt kaum was ein. Lässt sich auch gut werfen. Jetzt muß das Teil nur noch was fangen. Hatte 2 gute Attacken als es schon fast dunkel war. Könnte beide nicht verwandeln. Kurz danach mußte ich widerwillig nach Hause. Zu dunkel....

Werd ihn auf jeden fall weiter testen, aber das mit dem Wassereintritt nervt!

Hab vorgestern bei Angelplatz ne Bestellung abgegeben. U.a. auch den Frosch.

Hab gehofft der kommt heute, da ich gestern meinen Popper verloren hab. Leider nix gekommen! ;(

Auf dem Köder ruhen meine Hoffnungen. Selbst Popper sammeln Kraut ohne ende. Geht mir langsam auf den Sack! Wenn der nicht geht, hat sich Spinnen an dem Wasser erledigt!

Ich wollte mir auch die Froschimitation bestellen. Frösche sind reichlich vorhanden, und noch viel mehr Kraut. Was mich nur n bißchen wundert ist, das ich noch keine einzige Attacke auf Frösche gesehen hab. Die springen fleißig auf dem Kraut am Ufer rum. Und ich war die letzte Woche jeden Tag am Wasser.

Fressen die Hechte überhaupt Frösche?

Mein Gewässer sieht übrigens so aus>>>

Und das ist noch die "gute" Ecke, was Kraut angeht. Also perfektes Einsatzgebiet würde ich sagen.

Hallo Kollegen,

nachdem ich gestern in den ACV-Viersen eingetreten bin, bin ich direkt mal zu einem der Gewässer gefahren. Ein Altarm, total verkrautet, als Schneider nach Hause. Heute Spinnerbait und Popper gekauft, noch 2std Zeit, also ab ans Wasser. Und nach ewiger Angelpause 2 Hechte überlistet. Beim ersten, ca. 40-45cm, auf den Spinner. Direkt mal verpeilt n Bild zu machen. Spinner im Drill abgefrackt, Popper drauf. 10 Würfe, buuuums, absolut geil sone Attacke. Auch kein Monster, aber knapp ü60 werden es wohl gewesen sein. Nach 5j meine ersten Hechte. Zwar klein, aber ich hab mich gefreut wie manch einer über n Meter!

Nachtrag

Mann bin ich fett geworden! ;)

Beim Spinnen kommt für mich nix anderes als Geflecht in Frage.

Wollte die geflochtene zum Raüberansitz nehmen und weiter werfen zu können, falls es nötig ist. Außerdem schlage ich lieber etwas früher an und wollte mit Geflecht sicherstellen das er sitzt. Kein Bock mit Mono erstmal ne Kippe zu rauchen bevor ich anschlage.

Das Argument mit den Muscheln hab ich noch garnicht bedacht. Aber eigentlich logisch! Das lass ich dann lieber bleiben!

Das mit dem umdrehen der Schnur ist ne gute Idee! Muss ich mir merken!

Die 2. hab ich mit der sinkenden 0.35 bespult.

Das mit dem hin und her Spulen macht Sinn. Aber das artet ja in Arbeit aus! ;)

Was Farbe angeht schwanke ich zwischen schwarz und gelb.

Seh grad das die PL olivgrün ist, bzw. ist bei der 0,07 garkeine Farbe angegeben. Früher hab ich sie als schwarz empfunden, die nach ner Weile grau wurde. Auf jeden Fall ist sie ehr dunkel. Frag mich ob die Fische im klaren Wasser dunkle Schnur weniger wahrnehmen als gelbe.