Hallo Kollegen,
....... ich nochmal! Werd wohl doch noch den ein oder anderen Tread im Geräteforum aufmachen müssen, bevor ich in den Fangmeldungen posten darf! Aber eure Meinung ist mir halt wichtig!
Hab früher mehrmals die Powerline gekauft und war immer sehr zufrieden mit der Schnur. Jetzt möchte ich eine Spule meiner neuen Daiwa Regal Z 5000 BR damit füllen. Möchte damit vor allem mit Köfi auf Hecht und Co. ansitzen. Am liebsten mit Pose, wenns zu windig ist auch auf Grund. Hatte an 0,14er gedacht. Die Schnurfassung der Daiwa liegt bei 310m 0,35.
Aber wieviele m sind nötig und sinnvoll? Reichen die 150m? Wieviel muß ich unterfüttern um eine optimale Füllung zu erreichen? Hab noch alte 0,32 rumfliegen. Werde max. 60-70m weit werfen. Ehr weniger.
Oder sogar ne Mono fürs Ansitzen? Hab auf der anderen Spule 0,35 sinkende Schnur. Aber die eignet sich nicht fürs Posenangeln, oder?
Dann möchte ich noch mit 0,07/0,08 die Aluspule meiner Mitchell 308x füllen. Hängt an ner 30g Spinnrute. Die Schnurfassung beträgt 100m 0.25. Aber lieber schwarze PL oder doch gelbe PL? Werde damit in einem klaren See, aber auch in einem verkrautetem Altarm angeln. Manchmal auch in einem trüben kleinen Fluß. Gelb erleichtert sicher die Bisserkennung, aber muß ich mir Sorgen machen wegen eventueller Scheuwirkung im klaren Wasser? Werd ne komplette 150m Spule drauf machen. Aber wieviel unterfüttern mit 0,32? Kann ich das einfach ausrechnen? Nimmt also zB. 200m 0,10 Geflecht genau soviel Platz auf der Spule ein wie 100m 0,20 Mono?
Wie befestigt ihr euer Geflecht auf der Spule? Standart Spulen Knoten?
Schönen Dank schonmal!