Beiträge von Tobbes

    Sollte vll noch erwähnen das die neuen Beiträge nach dem zurückklicken noch angezeigt werden, aber wenn ich auf nen neuen Tread klicke kommt die Meldung "Keine neuen........"

    Hallo,


    in den letzten paar Wochen hab ich immer wieder ein Problem mit "Neue Beiträge".


    Wenn ich also auf NB klicke werden sie zwar angezeigt, aber wenn ich dann gelesen hab und zurückklicke um einen anderen Tread anzuklicken, kommt die Meldung "Keine neuen Beitäge vorhanden"


    Meistens funktionier es normal, aber ich meine das der Fehler immer öfter auftritt. Liegt der Fehler bei mir oder haben andere auch das Problem?

    Eigentlich bin ich ehr Raubfischangler, aber ich wollte mich schon immer mal den Karpfen widmen. Was ich bisher gelesen hab soll der Hechtbestand auch sehr gut sein, deshalb war der See auch interessant für mich. Wenns nur Karpfen zu fangen sind, ist er auch schon fast wieder uninteressant, zumindest ne Jahreskarte fällt dann flach.


    Kennst du die anderen 3 Seen? Was läuft denn da so?

    Hallo zusammen,


    da ich nach viiiiel zu langer Pause endlich den Blauen verlängert hab kann ich es kaum abwarten wieder ans Wasser zu kommen!


    Hab überlegt in nen Verein einzutreten, aber da ich nicht so der Vereinsmeier bin suche ich nach interessanten Alternativen.


    Da würden sich even. die Krickenberger Seen anbieten die rund 25km entfernt sind, insbesondere der Poelvensee.


    http://www.poelvennsee.de/pages/DerPoelvensee.pdf


    Vielleicht kann mir jemand von euch Infos aller Art aus erster Hand geben, auch was die anderen 3 Seen angeht!


    Schonmal Danke im voraus!

    Zum Glück sinds keine 20 Mäuler. :surprised:


    Hatte mit 8-10 gerechnet, aber nach ein paar Telefonaten grade werden wohl nur 6-7 Leute Suppe essen. Der Rest möchte nur Filets bzw. 1-2 Portionsforellen auf den Grill schmeißen.


    Was die Forellen für den Grill angeht sind gute Tipps auch sehr willkommen!


    Ich wickel die Forellen immer in Alufolie ein, Bauch mit Kräuterbutter gefüllt, Salz Pfeffer, und ab auf den Grill, aber ich bin sicher das es noch einige leckere Ideen von euch gibt! Immer her damit!


    Btw. Zum Glück gibts beim Posten ne Vorschauoption! 1-2 Portionsforellen auf den Grill scheißen ist wohl nicht so lecker! ;)

    Hallo zusammen,


    ein paar Freunde waren im Forellenpuff und haben knapp 30 Forellen gefangen, darunten ein paar Lachsforellen von 1,5kg. Die wollen wir morgen auf den Grill schmeißen.


    Jetzt hab ich überlegt aus den Resten ne leckere Fischsuppe zu kochen. Ich hab mal eine aus nem Hecht gemacht (Rezept und Bilder hab ich hier damals gepostet, kA ob sie noch online sind) die sehr lecker war, die Frage ist ob sich Forellen auch dazu eigenen. Ich würde mal sagen ja, aber ich hör mir gerne ein paar Meinungen von euch dazu an!


    Paar gute Tipps sind auch gerne gesehen!


    Schonmal Danke im voraus!


    Gruß


    Tobbes (<<< der gestern endlich seinen Angelschein verlängert hat *freu*)


    Übrigens werden ca. 8-10 Mäuler zu stopfen sein. Überleg die ganze zeit welche Mengen ich benötige! Wir wollten etwa 20 Forellen ( davon 6 Lachsforellen zwischen 1-1,5kg) filettieren. Aber 20 Karkassen auskochen?? Wie gesagt, wäre euch dankbar für ein paar gute Tipps!!


    Mein Hechtsuppenbericht gibts auch noch! >> http://blinker.de/forum/viewto…7761&highlight=hechtsuppe


    So in etwa wollte ich vorgehen, halt nur mit Forellen. Aber die Mengen Gemüse, Gewürze usw. bereiten mir Kopfzerbrechen!

    So sind die Ölmultis.......... hauptsache der $ rollt! Da ist kein Risiko zu groß, und wenn der GAU da ist, kann man sich ja immer noch Gedanken machen wie es weitergeht.


    Man kann nur das beste hoffen, aber das wird wohl böse ausgehen für die Umwelt.

    Hab die Doku jetzt komplett gesehen und find die sehr gut!


    Zum Schluß hin, die beiden Welse die da Kämpfen, Schmusen, Vorspiel........ halten, wie immer man es nennen mag, die gehen ja echt mal ran. Die Wunden die vor allem das eine Tier hat sind ja nicht von Pappe. Wenn Hechte sich so heftig beharken würden, das gäb ein Blutbad! :shock:

    Hallo zusammen,


    hab eben mal wieder ein bißchen auf Youtube gestöbert und mir ein paar Angelvideos reingezogen. Vieles ist ja ehr standart was man findet, und nicht weiter erwähnenswert, andere dagegen sollte man gesehen haben.


    Eben hab ich diese beiden zufällig gefunden und find die echt sehenswert.



    http://www.youtube.com/watch?v=vf34hkPXHHw


    http://www.youtube.com/watch?v=Wal-TZ7Ly5Y


    Hoffe wir posten hier noch weitere gutes Videos. Wetter ist ja ziemlich bescheiden und so............


    Also, lasst sehen.............

    Ich bin Fr. da gewesen. Mein erster Eindruck war der eines großen Trödelmarkts.


    Größere Ecke fürs Fliegenfischen. Wir haben uns dann ne Vorführung übers Werfen mir der Fliegenrute angeguckt, von nem Profi aus Österreich. Der hatte es gut drauf, obwohl ich das nicht wirklich beurteilen kann, weil ich keinen Plan vom FliFi hab. Sah jedenfalls für mich echt gut aus, so locker flockig wie der die Schnur geworfen hat!


    Speziell für Karpfenangeln hab ich jetzt keinen "Abschnitt" erkennen können, ehr überall n bißchen, würd ich sagen.


    Paar Stände über Angelurlaube, Meeresfischen, eigentlich von allem etwas, aber das Angeln auf Raubfische war massig vertreten.


    Gummifetischisten werden auf ihre Kosten kommen. Riesige Auswahl an GuFis aller Art, von riesig bis winzig in allen Farben. Auch Wobbler, Jerks und Co. ohne Ende. An Ruten und Rollen hat es auch nicht gemangelt.


    Nur Uli Beyer mit seinem Laden, Ussat oder wie der heißt, hatte eine Auswahl die man wohl nicht so schnell in einem normal Angelgeschäft vorfindet.


    Klamotten, Taschen, Liegen, Stühle...... einfach alles.


    Auf der Messe war wohl so ziemlich alles zu bekommen was ein Angelherz begehrt. Gab aber auch viel Zeug das nix mit angeln zu tun hat. Macheten scheien gut zu laufen bei Anglern, soviele wie ich gesehen hab.


    Ob die Preise gut waren kann ich nicht beurteilen.


    Haben uns dan noch ne Vorführung von nem Holländer in so nem großen Becken angeguckt, über Wobbeln, Jerken usw. aber weil das Mirco alle paar Sek. aussetzte und nur die hälfe vernünftig zu verstehen war ( das Holländisch tat seinen Rest dazu ;) ) haben wir es schnell aufgegeben.


    Dann in einen der Vortragsräume, Uli Beyer mit einem Vortrag übers Raubfischangeln......... 5min zu spät da gewesen und das Ding war so voll das wir keinen Platz mehr bekommen haben. War auch nix zu sehen von der Stelle aus, und nur zuhören...........


    Dann noch an nem Drillsimulator......... Hochseerute mit Multi, aber rechthand, das ging für mich garnicht. Auf der Leinwand riesige Doraden im Drill zu sehen, und das Teil hat auch echt gut dran gerissen, trotzdem ätzend weil Rechtshand. Könnte aber lustig sein.


    Ich war zum ersten mal auf einer richtigen Angelmesse, und fands interessant. Die 7€ wars mir wert, aber ich Lauf auch gern mal ne std in nem normalen Laden rum und stöber. Und ein riesen Angelladen kommt dem wohl ziemlich nahe. Hätte mir gern nen Interessanten Vortrag angehört/guckt, aber selbst schuld. Verschiedene Vorträge, auch übers Karpfenangeln wenn ich mich jetzt nicht vertue, gabs alle 30min in 2 Räumen.


    Alles in allem 3-4 std rumgelaufen, nicht der Killer,aber viel geguckt, manches in die Hand genommen und viel übers Angeln erzählt, was will man mehr!?