Beiträge von Tobbes

Wie genau geht ihr auf Barben? Welche Montagen und welche Köder sind die fängigsten? Und vor allem wo und an welchen Stellen! Barbenmäßig bin ich nämlich noch Jungfrau aber wenn man das hier so liest kommt die Lust!! Oder sollte ich direkt mal nen Tread eröffnen? Aber den gibts bestimmt schon, bin aber zu faul um 100te Seiten zu durchwühlen! Also, wenn jemand nen interessanten Tread kennt> Link it!! Danke!!

Matze du fauler Remmel ;)

Wir wollen details!! Guck mal ins Storyyboard ,da gibts ne Menge cooler Drillstorys! Son Fisch kann man doch nicht mit 3 Sätzen beschreiben! Köder uhrzeit Motage Drill verhalten des Fisches einfach alles! Sone gelegenheit hat man nicht oft mit nem Fänger von so einem Klopper zu reden! Also gib dir mal bißchen Mühe!!!!!!!

1000 Dank, Mille Grazie, Mucias Grazias :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

An euch Mods und nicht zuletzt an Blinker für das beste Anglerforum (und ich hab schon mal bei anderen reingeschaut, aber nur ganz kurz) Für viele gute Tips, Anregungen und Lacher! Solange in online bin und angel werd ich euch treu sein! Ich könnt mir in den Arsch beißen das ich nicht zum Treffen kommen kann, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben, das nächste Treffen kommt bestimmt!! Und da werd ich bei sein, macht euch also keine Hoffnungen verschont zu bleiben!!

DANKE!!!!!!

Genau Matze, erzähl alles haarklein!! Wann, wo, wie, Köder, Drill, alles haarklein und kein Wort verschweigen!! WAHNSINN! Umso öfter ich den seh umso größer werden die Augen!

Könnt ja fast ein Thun sein!!!

Zitat von reverend

Hier wurde gefragt: "Wer raucht?" Und nicht: "Wer kifft?"

.

Das war doch mal ein Tread! ;)

Gäb bestimmt jede menge Resonanz!! :lol:

Übrigens.... ich nicht!

Ich rauch seit einigen Tagen wieder Tabak! Schmeckt mir irgentwie besser als der pafümierte Driet! Kurbeln is zwar lästig aber man kann ja nicht alles haben!

Ich weiß auch beim besten willen nicht was an Kaviar gut schmecken soll! Ich hatte mal die gelegenheit welchen zu essen und dachte was weiß ich was jetzt leckeres kommt, aber ich muß sagen selbst wenns 1000 Euro pro gramm kosten würde will ich ihn nicht umsonst essen. Von der Art und Weise wie man ihn gewinnt ganz zu schweigen!

Ich würd mal sagen das Saloraah alle Tips bekommen hat die man geben kann! Ablassen, Ansitzen mit Ködern aller Art, Mit Netzen abfischen, Tauchen... ich glaub vielmehr möglichkeiten hat man nicht!! Petri Heil und halt uns auf dem laufenden! Sind alle sehr gespannt was du aus deinem Teich rausholst!

Wie lang es sein muß kommt ja auch darauf an wie man Angelt! Beim Spinnen ist ein kurzes Vorfach ausreichend, beim Ansitz mit Köfi und Pose ist meins immer um 50cm! Ich denk mal zum Spinnen recht 20cm oder??

Jo gute Idee Andal! Aber nur mit Handelsüblichem Kurbelwagenheber wie ihn jeder im Auto hat und mit 20l Eisenreservekanister tanken! Und nix mehr 1 Radmutter, 5stück mit Radkreutz lösen!! Da gäbs was zu lachen! :lol: :lol:

Um noch mal kurz zum Pferdefleisch zurückzukommen!! Ich habs mal aus unwissenheit das es Pferd ist davon gegessen, es hat halt wie normaler Sauerbraten geschmeckt, aber wenn Hunde,Katzen,Ratten usw. echt gut schmecken würden, esst ihr die auch?? Ein Pferd idt für mich ein Haustier, und gehört nicht auf den Teller! Lecker ist es, das stimmt, aber im Kopf verdirbt es mir den Appetit! Aber jeder wie es im schmeckt!!

UND NU "BACK TO TOPIC PLEASE!!"

Karpfen scheinen ja nicht so beliebt zu sein! Er stinkt beim ausnehmen?? Er soll doch son tolles Weihnachtsessen abgeben! Naja andere Leute essen Pferdebraten zu Weihnachten, da würd ich kotzen! Hab noch keinen Karpfen gegessen, mal sehen was sich so ergibt! Geräuchert soll er ja ganz gut sein!

So seh ich das auch Esox! Schumi ist bleibt und war der beste, das gibts nix! Ich bin übefrzeugt das er in jedem anderen Auto der Topteams genauso schwer zu schlagen wäre! Was ich aber gut fände wäre wenn der Sieger nach jeden Sieg zB 10kg, für Platz 2 5kg und Platz 3 3kg ballast mitnehmen müßte oder so ähnlich und den erst ab Platz 8 wieder abgeben könnte! Die regeln sind halt nur für die Spitzenteams gemacht, so würde das verhältnis nach jedem Rennen anders aussehen und die Spannung käme zurück! Wer hat die Tel von Berni, ich sprech mal ein Machtwort! ;)

Ich weiß das es natürlich auch eine Frage des Geschmack ist, aber man hört ja immer wieder mal das diese und jene Fisch fast ungenießbar sind! Bis vor kurzem dachte ich zB das Brassen wegen ihrer Gräten nicht zum Verzehr geeignet sind, was sich ja ,dank euch, anscheinend als falsch herrausstellt! Die einen sagen das Schleien nicht gut geeignet sind, wieder andere das große Karpfen nicht mehr schmecken wegen des Schlamms. Kann man jeden Fisch gut zubereiten und liegts nur an der richtigen Art sie zuzubereiten? Oder gibts wirklich Fische von deren Verzehr man nur abraten kann? Da ich nämlich gerne Fisch esse und dieses Jahr voll zuschlagen will, wäre es doch schade wenn ich es drauf ankommen lassen müßte um nachher den Fisch in die Tonne zu hauen! Wie siehts also aus mit den nicht so alltäglichen Fischen? Forelle, Aal, zander und Co, sind ja bekanntlich sehr gute Speisefische (wie ich auch selbst schon erschmecken konnte) ! Aber wie siehts zB mit Rapfen, Renken,Schleien,Barben usw aus? Bin gespannt auf eure Meinungen! Grüß euch!! Tobbes

Nix gegen dich Alastro, aber nehmen wir jetzt sämtliche Sportarten durch?? Is zwar Off Topic aber langsam find ichs n bißchen übertrieben! Wenn das so weitergeht mach ich als nächstes Ballet und Syncronschwimmen auf!

Und von wegen wenn andere das machen...........
    Und wenn andere Arschhaare rauchen, rauchst du die dann auch??

Nicht böse gemeint Alastro!!