Beiträge von Tobbes

Oh mann, ich krieg noch die Krise! wann ist der letzte Anmeldetermin! muß das planen! Wer fährt aus Mönchengladbach oder Umgebung mit und könnte mich mitnehmen?? Kohle wäre kein problem! Beteilige mich natürlich auch an Spritkosten!! Aber eins im voraus> ich hab kein Plan von Hochsee/Brandungsangel ,aber da bin ich ja bei euch gut aufgehoben!!

Neee, so mein ich das nicht! Aufgehoben= Experten anwesend!!

man sollte mal andere "Sportarten" mit Tieren im vergleich zum Angeln zeigen! Reiten zb (obwohl ich es selbst gern machen würde) ist bestimmt eine größe Belastung für die Pferde als angeln für Fische zudem Pferde noch Säugetiere sind und ganz!! sicher Schmerz und Leid empfinden!! Dort werden Pferde immer und immer wieder zu unnatürlichem Handel gebracht! Ein Fisch der zurückgesetzt wird hat einaml Stess auszuhalten, und das max. 30min! Und wer kann schon behaupten 30min gedrillt zu haben! Die meisten Fische werden nach wesentlich kürzerer Zeit befreit! Außerdem sollte man mal allen fertigfischfressern aml vor Augen halten was diese Fisch mitgemacht haben! Std lang im Schleppnetz o.ä.! Ein geangelter Fisch wird ausgedrillt und in der Regel sofort danach abgecshlagen! Was ist da schonender für den Fisch?? Außerdem hat Angel auch wirklich was mit Naturschutz zu tun zB hegefischen! Was würde wohl mit vielen gut besetzten Seen passieren wenn nie geangelt würde? Angeln ist halt eine Zielscheibe für ach so angagierte Psoudotierschützer, die gar keine Ahnung haben was Sache ist und nur von hier bis da denken ohne sich mal Gedanken machen was sie mit ihrem Fertigfischkonsum den Fischen zumuten! Und wer schreit auf wenn Pferde über meterhohe hindernisse springen müssen?? Freiwillig tun die das ganz sicher nicht! iner schmeißt den ersten Stein, und die ahnungslosen werfen nach! Wer sich da nicht mit guten argumenten zu helfen weiß ist verloren! die mehrheit schaut halt nur geradeaus anstatt auch mal zur Seite zu blicken!

Es gibt über 2Mio Angler in D, tendenz steigend! Das sind wesentlich mehr als diese irren von der PeTa! Sie spannen tatsächlich einige sehr bekannt und beliebte Promis vor den Karren, aber ich denke das kaum einer von denen weiß was PeTa ist und sich nur von dem Aspekt "Seht her ich bin tierschützer" blenden lassen und sich dadurch eine ngute PR erhoffen! Die Angelnde Bevölkerung unternimmt mM nach zuwenig für unser Image! Man muß sich nur gut verkaufen können,dann hat man automatisch Aufmerksamkeit! Nicht umsonst gibt so viele besch... Werbespots! Hauptsache man kommt ins Gespräch, der Sinn dahinter verschwindet mir der Zeit im Hintergrund ,aber das Produkt (in dem Fall PeTa) bleibt in den Köpfen!!

Ich will auch :cry: :cry: Hab am 29.3 Prüfung, dürfte also,(geh natürlich fest davon aus das ich bestehe) aber mit meiner stärksten rute (2,5lbs Carp) ist woll nicht gut Hochsee!! Und Pflaster bräucht ich ne menge! Könnt ich damit den Brandungsangeln?? Ich würd soooo gerne kommen!!

Neeeeein versteh mich nicht falsch!!! Irgentwie anders halt! Man hat ja immer so seine Vorstellung von jemanden ,bei dir trifft sie nicht zu! Dachte ehr so an.......... Brat Pitt, Tom Cruise.......... ;)

Hab mein Foto eben abgeschickt!! Also Freunde, zieht mit, ist ne coole Sache find ich!!

Sehr schaaade Reverend, dich (und alle anderen auch) hätt ich gern mal gesehen!! Aber den reverend ganz besonders!

Ich glaub ich würd am Rad drehen mit nem Modem! Ich hab nur am See gedult aber vorm PC krieg ich Anfälle wenn das Teil mal wieder nicht so will bzw sich Zeit ohne ende läßt! Was nicht gerade selten ist! Falls also jemand zufällig richtig plan von PCs und Router hat> äää sollen wir nicht mal ein Bier trinken??! :roll:

Jo Andal da haste wohl vollkommen recht! Hab zwar nicht gerade viel mit Kirche am Hut, aber sowas zeigt ob jemand wirklich mit Herz und Seele dabei ist! Immer für jeden dasein wenns nötig ist, auch wenn gerade überhaupt nicht passt! Da zieh ich den Hut vor (Hutzieh!)

5-6 Angler>12Ruten ,da soltre es kein entkommen geben! Und Zanderschreck und Andal und einige andere mußte bestimmt auch nicht mit Haue überreden oder?? Und als Fangprämie ein fettes Grillfest mit Wallerfilet und frisch gezapften! ICH BIN DABEI!! Also Saloraah.......

Da hast du Recht aber Sprengstoff oder Harpunen?? Ich denk mal das geht sicher anders! Und wenns sich wirklich nur um 2 Welse in nem kleinen Gewässer handelt wird man die doch sicher anders entfernen können! Das hört sich für mich ein bißchen nach "Mit Kanonen auf Spatzen (Welse) schießen an!! Ich würds liebendgerne mal versuchen sie zu erwischen! Und zwar auf "normalen" Wege!

Hab gerade erst bemerkt das die entsprechenden Posts gelöscht wurden! Ist auch besser so!!

Ich hab immer ein Teppichmesser dabei und halt was fürn Herzstich. Versuche schon seit Tagen mir bei Ebay ein Herbertz Einhandmesser billig zu schießen, aber ich hab Zeit! Gibts nur wenn die gelegenheit günstig ist! Wer hat denn schon son Teil und wie ist es? Warte bis ich es so für 10-12 Euro mit Porto kriegen kann!

Handy muß mit aber nur Vibration!! Wenn ich keine Lust hab oder womöglich noch im Drill bin und es klingelt....sch.. drauf! Wenns wichtig ist ruft er nochmal an!! Aber es kann ja immer was sein! zB braucht man Nachschub an irgentwas! Köder,Futter(für Fisch und misch) oder weiß der Teufel (sorry Reverend) was! Beim 3Tage angeln kommt das schonmal vor!

Radio! Hab noch nichtmal im entferntesten drüber Nachgedacht!

Ich hab aber öfter mal ne Zeitung mit!