Beiträge von Esox Lucius

Ich hätt da eine frage:Hat schon jemand von euch erfahrung mit PVA Beutel oder schnüre? Ich will das einmal ausprobieren. Wenn sich diese dinger im wasser auflösen ist das ja eigentlich praktisch! Ich hab schon solche montagen gesehen, nur würd ich gern wissen ob man damit besser fängt oder ob die fänge etwa gleich bleiben?

Danke für Antworten
    ;)
    <°)))><

Der teig hört sich gut an! Ich hab es letztes jahr auch mit solchen alten teigsorten probiert. Ich musste feststellen das diese teige gerade an mit Boilies überangelten gewässern sehr fängig sind. Mich wunderte auch dass die fische die ich mit kartoffelteig und weizenglutenteig fing, im schnitt etwas größer waren als die fische die ich mit boilies fing!

Viel Spaß, ;)

Ich hab einmal wo gelesen, dass in einem stehenden gewässer der haken beim Köderfisch vom Maul rausschauen soll. Die meisten Räuber schlucken die beute nämlich mit dem kopf voraus.

Petri heil 8)

Ein freund erzählte mir einmal dass sein vater große hechte mit kleinen 8-10cm langen köfis oder 10cm langen gummifischen fing und er sehr erfolgreich war. Ich sagte es sei zufall denn bis jetzt habe ich die großen hechte mit 20cm langen Gummifischen gefangen. Und als köderfisch nahm ich ein ca. 20cm großes rotauge!
    Ich hatte mit so kleinen ködern bis jetzt nur 2 mittelmaßige Hechte gelandet!
    Habt ihr regelmäßige fänge auf Kapitale mit so kleinen Ködern? :?:

Danke für antwort!!! ;)

Ich komme selber aus österreich und hab in kärnten schon erfahrung gesammelt. Der Ossiacher See, Wörthersee, Völkermarkter Stausee sind sehr gut. Aber ein Geheimtipp: Der Faakersee. Ich finde der see ist der beste für hechte in kärnten. Dort sind die wirklich großen drinnen! Wenn du in kärnten urlaub machst solltest du einfach nach Faak am See fahren! Der Faakersee ist wirklich einen versuch wert!

Petri Heil 8)

Zu der schaumstoff-methode kann ich dir leider nichts sagen ich hab das noch nicht versucht! 2 gute Zander lockstoffe kann ich dir aber sagen: Wormix-Extrakt von Sensas und True Taste Aroma Raubfisch von Mosella!

Petri Heil, ;)

Was haltet ihr von angeln mit elektronischen Bissanzeiger? Ist es sehr praktisch oder würdet ihr meinen es stört andere angler?

Bissanzeiger sind sicher nicht schlecht aber ich selber benutze keine elektronischen Bissanzeiger.
    1. Wegen dem Preis - Ein richtig guter ist zwar leistbar aber nicht so billig.
    2. Der unnötige Lärm den so ein Gerät von sich gibt
    3. Finde ich das das angeln möglichst "natürlich" bleiben soll.
    Was hält ihr davon?

Danke für Antworten ;)

Kennt irgendjemand irgendwelche fernsehsendungen die mit angeln zu tun haben? Im Sommer sah ich immer Big Game im eurosport. Gibt es sonst auch noch solche sendungen?

Danke für antworten Lg ;)